Spotify wäre toll. Gibts ja auch schon für xtra Prepaid.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Ach ich komme auch mit 500mb aus... und wenn ich in die Drossel schlittere dann kann ich immer noch viele Dienste ordentlich nutzen. Auf jedenfall ist WA scheinbar von der Drossel ausgeschlossen denn man merkt keinen Unterschied.Wichtig ist das Daten irgendwie anliegen auch wenn man z. B. im Stadion ist. Mit der Telekom habe ich da nie Probleme, vor allem wenn man im LTE ist. :cool:
Vielleicht ist die anscheinend fehlende Drossel bei Whatsapp im Sinne der "Familienkommunikation" ?

-
Ich finde ehrlich gesagt toll, dass man so wie ich das verstehe 4 dieser Karten zu Meganta Eins grundgebührfrei dazubekommt, schon mit Flat nach D1 und zu einer FN-Nummer. Für die Zahnspangen-Generation reicht dann die 100MB 2€-Option oder 500MB 7€ (alles andere 9 Cent je Min./SMS), und fertig ist ein Tarif, wo Whatsapp und Spotify den ganzen Monat funktionieren.
Da lässt man zwar 40€ (VDSL) +20€ (Magenta Mobil S)=60€ monatlich bei der Telekom, aber die anderen SIM-Karten für Mutti und Oma und Pascal-Heinz und Marie kosten fast nix mehr, im besten Netz mit LTE :top: .Aus Sicht der Telekom ist das genial: Man muss mit DSL und Mobilfunkvertrag bei der Telekom bleiben, sonst wird alles viel teurer. Cleverer an die Telekom binden geht kaum noch... Da lohnt es sich einfach nicht, DSL woanders 15€ monatlich billiger zu holen, weil dann Magenta Eins wegfällt, und im Beispiel 10€ + 4x3€ Mehrkosten monatlich anfallen, welche die gesparten 15€ beim DSL mehr als auffressen...
-
So toll find ich den MagentaEins Vorteil jetzt nicht
Ob man fuer MagentaMobil Start jetzt nur 7€ Grundpreis oder 9,95€ Grundpreis zahlt ist kein wirklicher Unterschied - und das Problem das es keine Optionen fuer Fremdnetzgespraeche gibt bleibt ohnehin.
MagentaMobil S fuer 19,95€ statt 29,95€ oder mit Unterwegs-Paket dann 29,95€ statt 39,95€ ist zwar ein Zehner guenstiger aber immer noch kein Schnaeppchen.
Das Hauptargument fuer Telekom DSL spricht ist imho Hybrid DSL - dort wo DSL langsamer als 10 MBit/s ist, da ist Hybrid DSL eigentlich unverzichtbar. Bei so 10-16 MBit/s immer noch nice to have. Wenn VDSL mit mindestens 18 MBit/s anliegt oder DOCSIS Kabelinternet moeglich ist find ich HybridDSL aber unnoetig.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So toll find ich den MagentaEins Vorteil jetzt nicht
Ob man fuer MagentaMobil Start jetzt nur 7€ Grundpreis oder 9,95€ Grundpreis zahlt ist kein wirklicher Unterschied - und das Problem das es keine Optionen fuer Fremdnetzgespraeche gibt bleibt ohnehin.
Du bekommst für 40€ (VDSL) +20€ (Magenta Mobil S inkl. Magenta Eins Vorteil) noch zusätzlich 4 grundgebührfreie Magenta Mobil Start- Karten mit jeweils einer Allnetflat in alle deutschen Netze dazu (jedenfalls dann, wenn Du Deinen Kopf anstrengst). Da musst Du keine Telefonie-Optionen mehr buchen...Da hast Du dann in der Familie z.B.
-VDSL 50
-Mama Sandra mit Magenta Mobil S
-Oma Hilde mit Magenta Mobil Start mit Telefonie-Allnetflat
-die Mittelschülerin Chantal mit Magenta Mobil Start mit Telefonie-Allnetflat und 100MB Traffic
-Papa Leon und Student Björn je mit Magenta Mobil Start mit Telefonie-Allnetflat und 500MB Trafficfür monatlich insgesamt 76€,
-für 5 Personen insgesamt
-mit VDSL50
-dauerhafte Preise
-im besten Netz
-bei Daten mit LTE
-zusätzliche deutsche Festnetznummer für jede der 5 SIM-Karten zur billigeren Erreichbarkeit durch andere. -
Ob Oma Hilde dann auch damit klar kommt, dass sie ersteinmal den Festnetzanschluss anrufen muss um dort dann erst wieder über die Fritzbox (o.ä.) die richtige Zielrufnummer zu wählen? Das Telefonbuch ihres Handys dürfte sich dafür schon einmal nicht vernünftig nutzen lassen.
-
Riesen Vorteil ist wie ich finde auch die vielen App Aktionen die es auch bei Prepaid gibt,zum Beispiel 1 Jahr Evernote premium,1 Jahr Wunderlist Pro,Navigon Select,etc.
Das ist auch ein extremer Mehrwert wie ich finde.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ob Oma Hilde dann auch damit klar kommt, dass sie ersteinmal den Festnetzanschluss anrufen muss um dort dann erst wieder über die Fritzbox (o.ä.) die richtige Zielrufnummer zu wählen? Das Telefonbuch ihres Handys dürfte sich dafür schon einmal nicht vernünftig nutzen lassen.Oma Hilde kann die Rufnummern ihrer besten Freundinnen komplett mit Callthrough-Einwahl inkl. Passwort und Pausen im Telefonbuch ihres Smartphones speichern. Das erledigt Student Björn gern. Dann klickt Oma Hilde einfach auf den Eintrag im Telefonbuch und ruft über Callthrough an. Der Rufaufbau dauert 5s länger als bei direkter Anwahl.
Wenn also Freundin Renate zur Kur ist, ruft Oma Hilde deren Handy im Heino-Netz stundenlang für 0,nix an. Täglich...
Und wenn Oma Hilde mal kurz jemanden nicht im Telefonbuch gespeichertes anrufen will, dann macht sie das eben bei Bedarf ohne Callthrough. Alles was im D1-Netz ist, kann eh direkt angerufen werden...
-
Bin jetzt in die Drossel gekommen und muss sagen das man bei der Telekom mit 64kbit doch noch recht angenehm die meisten Dinge abrufen kann.
Websites laden noch aktzeptabel und auch ein yourmuze 32kbps Stereo ACC Stream läuft vollkommen unterbrechungsfrei durch. Also für das Onlineradio im Auto eine perfekte Kombination... 2,95 + 2 € und man hat sozusagen eine Internet Radio Flat die an UKW Qualität heranreicht.
-
Danke für die Rückinfo,in knapp 3 Stunden findet die Portierung in das beste Netz statt.👌
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!