MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Niemand eine Idee oder einen Rat, wie ich vorgehen sollte ...

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Warum genau hast du bedenken jetzt schon Guthaben aufzuladen?

Edit: Überlesen, dass es sich momentan um einen Vertragstarif handelt. Dann stellt sich die Frage aber auch nicht, da eine Aufladung vor Umstellung garnicht möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Aber wann kann/sollte ich eigentlich Guthaben aufladen? Muss ich erst eine Benachrichtigung über den vollzogenen Wechsel abwarten, bevor ich aufladen kann, oder kann ich auch schon im Vorfeld aufladen? Habe ein wenig Sorge, dass bereits die erste lästige Fehlermeldung ins System kommt, wenn bei der Umstellung versucht wird, die Monatsgebühr (2,99 € +7,00 €) abzubuchen und möglicherweise direkt mangels Guthaben scheitert.

Hat man bei MagentaMobil Start nicht 10 Euro Startguthaben?

• Ich denke mal nicht, dass man mir den Wechsel von einem Vertragstarif zu Prepaid auch noch mit 10 € vergütet. ;)

Aber wenn es sowieso keine Möglichkeit gibt, im Vorfeld aufzuladen, dann muss ich eh warten und es drauf ankommen lassen ...

• T-Mobile Vertrage koennen nicht mit XtraCash aufgeladen werden, also geht es erst nach der Umstellung.

Wenn das Guthaben nicht fuer die Optionen recht werden sie solange ausgesetzt bis das Guthaben wieder reicht. Ist nicht schlimm.

• Hallo BornToRun,

da hier von einem Laufzeitvertrag in einen Prepaid-Tarif gewechselt wird, gibt es erst ab dem Tag der Umstellung das Guthabenkonto. Vorher ist eine Aufladung also nicht möglich.
    Das Startguthaben gibt es nur bei der Online-Bestellung einer neuen Karte. Bei einer Tarifumstellung wie dieser hier gibt es das nicht.
    Und der Zusatz von Anja Terchova, was passiert, wenn das Guthaben nicht ausreicht, ist absolut korrekt.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Hierzu habe ich noch eine Frage. Wenn man von einem Vertrag zu Prepaid wechselt, zahlt man ja 2,95 EUR Grundgebühr. Wenn man einen Telekom Festnetzvertrag hat (IP basiert) kann man dann die Grundgebühr auf 0 EUR für den Prepaidvertrag reduzieren im Rahmen von MagentaEins?

Danke.

• Hallo Maulbeere,

sofern noch ein weiterer Laufzeitvertrag vorhanden ist und damit die Voraussetzungen vür den MagentaEINS Vorteil erfüllt sind, ja. Wenn es aber „nur“ noch den IP-basierten Festnetzanschluss gibt, gibt es keinen MagentaEINS Vorteil und damit wird die Prepaid-Karte nicht kostenfrei.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• @ Telekom hilt:
    Eine kurze Frage hätte ich zur MNP _in_ einen Magenta Mobil Start:
    Kann man eine MNP auch durchführen, wenn man sich die Karte z.B. bei dm gekauft hat (im Zuge der Karten-Aktivierung), oder kann man diese nur im Rahmen des Bestellprozesses auf der Telekom-Site anstoßen?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!