MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Hab zwar keine Xtra Sim aber hab vor Kurzem von Simply zu Congstar gewechselt. Alte Sim raus, neue rein mit der selben Nummer. Keine Probleme

  • Wie war das nochmal:
    Wenn ich jetzt online den Tarif wechsel,und noch für 2 Wochen bezahlt habe,wird der Wechsel dann ab sofort gemacht oder wird erst nach ablauf meines aktuellen,bezahlten Pakets gewechselt?

  • sensemunne - da keiner geantwortet hat:


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass sofort gewechselt wird, dass es also sinnvoll sein könnte, beispielsweise voriges Datenvolumen noch aufzubrauchen bzw. gegen Ende des Abrechnungszeitraums zu wechseln.


    Bin aber nicht sicher. Wenn du genaue Infos findest, wäre es nett, wenn du sie hier hineinschreibst

    Mit Grüßen ...

  • Danke. Ich glaub das die Nr übertragen wurde - zumindest bin ich erreichbar und vom alten Anbieter hab ich eine neue Nr erhalten.

    Wollte erst nur 5 Euro aufladen (da ich 10 ja als Guthaben bereits habe) aber ging nicht. Denn es kam die Meldung, guthaben reicht nicht aus. Jetzt sind 25 Euro drauf aber der Tarif wird nicht gebucht.

    Muss ich was veranlassen? Und wie kann ich die Nr einstellen, die ich kostenlos anrufen kann?

  • Guten Morgen zusammen,


    JaRule: Schön, dass es mit der Portierung geklappt hat. Wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du den MagentaMobil Start L gewählt, oder? Warte mal einen Augenblick ab. Der Tarif wird dann durch die Aufladung automatisch aktiv.


    Die persönliche Festnetznummer kann ich für dich eintragen, oder meine Kollegen von der Hotline. Ganz wie du magst.


    Sensemunne, der Wechsel erfolgt sofort. Daher ist es ratsam, erst zum Ende des ursprünglichen Zeitraums auf einen anderen Tarif zu wechseln.


    Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Ich hatte am Montag im Kundencenter online mal geschaut nach den Unterschieden zwischen meinem alten M und dem neuen Start M.


    Danach wurde ein Tarifwechsel in den gleichen Tarif automatisch durchgeführt und die 9,95 nochmals abgebucht obwohl diese erst vor 2 Wochen abgebucht wurden.
    Ich hatte 2 mal bei der Hotline angerufen wor mir versprochen wurde das Geld wieder gutzuschreiben
    Das ist leider nicht passiert und das ärgert mich :mad:
    Vielleicht kann ja Telekom hilft mir helfen

  • Ich hab die Umstellung von Generation 2 zu Generation 3 über die Telekom hilft Community veranlasst und zwar zum Ende meiner Abrechnungsperiode, das war am Montag und alles hat geklappt, finde ich super...

  • Kann man innerhalb der zweiten Generation die Datenoption beliebig wechseln, also ein Wechsel zwischen S,M,L oder muss man in die neue Generation wechseln? Ich würde gerne von M in den S der zweiten Generation wechseln. Denn dieser hatte ja noch eine Hotspot Flatrate, das hat der neue S Tarif nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!