MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Entspricht der MagentaMobil Start S Plus (3. Generation) dann dem MagentaMobile S (1./2. Generation)?


    Also T-Mobile Flat + Datenvolumen + Hotspot-Flat für 4,95€


    Anscheinend schon, aber offiziell gibt es ja in der 3.gen den magenta mobil start s plus gar nicht mehr, wenn ich das richtig sehe.
    Aber der Chat kann den auf alle Fälle noch buchen.
    Bin unschlüssig ob ich das machen soll.


    Habe ja jetzt den magenta mobil start basic neu ohne grundgebühr, aber leider kann man da anscheinend keine datenoption ausser der day flat buchen.


    Anja Terchova:
    Habe den Magenta Start S Plus jetzt gebucht,entspricht wie du schon vernutet hast dem Magenta Mobile S der 1.und 2.generation.

  • Wieso sollte man eigtl noch den MagentaMobil S nehmen ohne Handy wenn ich Prepaid bei der Telekom sogar günstiger bekomme?

  • Hab mal eine Frage zur Taktung.


    Die Taktung ist ja 100KB bei den Prepaid-Tarifen.


    Frage: Ab wann ist die Takung fällig? Beispiel: Ich bin im WLAN, mein Handy verliert kurz die Verbindung zum WLAN, stellt sie aber nach 2 Sekunden wieder her. In dieser kurzen Zeit war die Anzeige auf 4G. Sind dann somit 100Kb weg? Es heißt ja pro Verbindung. Ab wann gilt eine Verbindung? Ist es immer noch eine Verbindung wenn man kurz im Funkloch war? Oder ist das schon eine neue und somit 100KB weg?


    Das ist alles irgendwie unklar für mich

    MfG

  • Schon klar. Aber manchmal verliert mein Handy, aus welchen Gründen auch immer, kurzzeitig die WLAN Verbindung, trotz gutem Signal (2 m vom Router entfernt).


    Wie sieht es beim Funkloch aus?


    Wenn es tatsächlich so ist, dass nach jedem Funkloch dies als "neue" Verbindung angesehen wird, ist das ja nicht gerade vorteilhaft.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Genau, dann sind 100 kB weg. Deswegen schaltet man ja auch nie WLAN und mobile Daten gleichzeitig ein


    Also mein Motorola g4 plus hält einfach die mobile Datenverbindung aufrecht, sie wird aber dann nicht genutzt wenn ich im WLAN bin. Da wird keine neue Verbindung aufgebaut wenn das WLAN mal (kurz) ausfällt. Ob das nun Akku schonent ist, ist eine andere Frage aber seit dem ich das so mache ist mein Datenverbrauch bei gleicher Nutzung gesunken, denn bei jeden Tekekom(_FON) Hotspot wurde vorher die Verbindung ab und bei verlassen wieder aufgebaut. Da kommt in der Stadt einiges zusammen.


    Wie willst du das mobil sonst anders machen, nur WLAN ist keine Lösung dafür ist die Hotspot Dichte zu gering. Nur mobile Daten, dafür ist meiner Meinung nach das Volumen das in Deutschland bei der Telekom gegeben wird zu gering, das reicht mir dann gerade mal 1 bis 2 Wochen. Letzeres habe ich zwar nun mit einer EU SIM gelöst (2GB LTE für 14,95) die Hotspots nutze ich aber trotzdem gerne weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!