Bei Prepaid-Anbieter und Opt-In wird aber die Portierungsgebühr direkt fällig...
-
-
-
Ich habe mir online eine Mobil Start M Karte bestellt.
Kann man wenn diese ankommt, noch auf den alten Mobil Start S Plus umbuchen bevor das Geld abgebucht ist oder geht das dann erst zum nächsten Monat?
Mir geht es eigentlich nur um die Hotspot Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
Ich habe mir online eine Mobil Start M Karte bestellt.Kann man wenn diese ankommt, noch auf den alten Mobil Start S Plus umbuchen bevor das Geld abgebucht ist oder geht das dann erst zum nächsten Monat?
Mir geht es eigentlich nur um die Hotspot Flat.
Genau die Karte habe ich auch bestellt und es wurde das Guthaben direkt abgezogen, beim ersten Abrufen waren es noch 5ct auf dem Konto :flop:

-
Hey zusammen,
Loopi, ja das funktioniert. Der Tarif bei Congstar muss gekündigt werden und es muss hinterlegt sein, dass die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert werden soll. Ist es eine Prepaid-Karte, muss genügend Guthaben auf der SIM-Karte sein, da in der Regel Kosten für die Rufnummermitnahme anfallen. Wie hoch die sind, kann ich nicht sagen.
EliteSkilled: Du könntest natürlich den Wechsel auf MagentaMobil Start S Plus sofort durchführen, davon rate ich aber ab, da der Optionspreis dann doppelt abgebucht wird. Für den MagentaMobil Start M und für den MagentaMobil Start S Plus.
Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft -
Kleine Frage: :confused:
Ich habe "MagentaMobil Start L (2. Gen)" und bezahle 15€uronen.
Bekomme ich auch die 100 Minuten, wie im aktuellen Prepaid Tarif??Habe vor etwa 2- 3 Monaten vom Laufzeitvertrag M zu Prepaid L gewechselt.
Wenn ja, wo und wie kann ich es kontrollieren?
Gruß Hope0815

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Telekom hilft
Hey zusammen,Loopi, ja das funktioniert. Der Tarif bei Congstar muss gekündigt werden und es muss hinterlegt sein, dass die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert werden soll. Ist es eine Prepaid-Karte, muss genügend Guthaben auf der SIM-Karte sein, da in der Regel Kosten für die Rufnummermitnahme anfallen. Wie hoch die sind, kann ich nicht sagen.
EliteSkilled: Du könntest natürlich den Wechsel auf MagentaMobil Start S Plus sofort durchführen, davon rate ich aber ab, da der Optionspreis dann doppelt abgebucht wird. Für den MagentaMobil Start M und für den MagentaMobil Start S Plus.
Es grüßt
Rebekka H. von Telekom hilft
Ist der magenta mobil start s plus denn jetzt noch ein offiziell vermarkteter Tarif, den jeder bekommt, oder nur auf Nachfrage oder kulanz? -
Hey Hope0815,
im MagentaMobil Start L 2. Generation gibt es die 100 Freiminuten nicht. Diese bekommst du nur durch einen Wechsel in den aktuelle MagentaMobil Start L. Solltest du wechseln wollen, dann am besten erst zum Ende des Optionspreises, ansonsten wird mittendrin erneut der Optionspreis abgebucht.
sensemunne: Nein, offiziell wird der Tarif nicht mehr angeboten. Den gibt es nur auf Nachfrage.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft -
Gibts eine Möglichkeit an die Hotspot Zugangsdaten zu kommen ohne SMS?
Oder das man nur wenige Cent aufladen kann?Ich kann die SMS nicht zustellen, vermutlich weil ich nur 5 cent guthaben habe, weil ja 9,95 für den Tarif abgebucht wurde. Ist natürlich clever gemacht, jetzt müsste ich wieder 5 oder 10 € aufladen nur um an die Zugangsdaten zu kommen.
edit: über die app hats geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
Gibts eine Möglichkeit an die Hotspot Zugangsdaten zu kommen ohne SMS?
Oder das man nur wenige Cent aufladen kann?Ich kann die SMS nicht zustellen, vermutlich weil ich nur 5 cent guthaben habe, weil ja 9,95 für den Tarif abgebucht wurde. Ist natürlich clever gemacht, jetzt müsste ich wieder 5 oder 10 € aufladen nur um an die Zugangsdaten zu kommen.
Frag mal freundlich im Chat nach,die haben bisher fast immer die 9 Cent gutgeschriebenProblem ist nämlich bekannt.
Zum Beispiel wenn man Magenta Mobil Start M Karte kauft mit 10 Euro Guthaben,dann gehen direkt 9,95 Euro für den Tarifpreis weg und es ist nicht genug Geld da für den Versand der SMS mit den Hotspot Daten.
-
Oder fürs Erste die Online Manager App zur HotSpot Nutzung verwenden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!