iPhone 6s und iPhone 6s Plus: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Mal ne frage: habe gerade mein iphone 6s aus der vvl befindet telekom bekommen ... allerdings ist da keine Rechnung dabei nur einen Lieferschein. Was mach ich denn bei nem Garantiefall bzw. falls Ichs weiterverkaufen möchte?

  • Die Rechnung kommt doch separat per Post.
    Zumindest ist das bei o2 Kunden so und ich denke bei den anderen wird es nicht anders sein.

    enjoy the little things ....

  • Bei mir auch VVL bei der Telekom war auch nur ein Lieferschein mit dabei.


    Hatte an der Hotline auch nach einer Rechnung gefragt, der meinte das dies als Rechnung zu sehen ist + die Übersicht über die Bestellung welche vorab per Mail kam. Dort stand auch der Preis für die Zuzahlung für das iPhone mit dabei. Ich denke das dies beides reichen würde, aber evtl. kommt da auch noch was per Post und der wusste es nicht. Bin mir auch nicht sicher.



    Zum Thema Akku... ich kann bisher auch nicht meckern, habe es jetzt 2x Voll geladen und bei der 2. Ladung aktuell Standby 21Std. und Benutzung 2Std. mein Restakku liegt aktuell bei 77%


    Ganz ehrlich bei meinem Note 4 zum Schluss hatte ich 1 Tag gut Akkulaufzeit und 3h DOT, dann war der Akku aber auch bei 15% unten. gefühlt hält das iPhone 2x so lange. Absolut Top.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Ganz O.K, heute morgen um 10:00 von der Lade genommen und jetzt noch 57%.
    Komme also locker über den Tag.


    LG
    Thomas


    Wäre schön, wenn noch mehr Infos auch von anderen Nutzern dazu kommt.

  • Meine ersten Eindrücke zum 6s plus:


    - Akku: kein Unterschied zu 6 plus
    - Empfang gleich
    - Hörerlautstärke besser, ich kann in lauter Umgebung deutlich besser telefonieren


    Fazit: Bin sehr zufrieden

  • Ja, den Eindruck habe ich auch beim 6S Plus. Akku scheint in etwa gleich, aber da kann man ja erst nach einigen Wochen etwas Seriöses sagen! Er hält sich aber sehr gut.


    Ich habe den Eindruck, dass die Lautsprecher etwas lauter sind. Und den neuen Vibrationsalarm finde ich irgendwie seltsam. Aber leiser und weniger störend ist er definitiv.


    Das Gewicht ist sicher spürbar schwerer, wenn man das 6 Plus zum Vergleich hat. Ich hatte mein 6 Plus schon vor einer Woche nicht mehr benutzt, von daher kommt es mir einfach irgendwie schwer, aber eben wertig vor, also eher unauffällig und nicht so schlimm wie ich es erwartet habe (siehe Blackberry Passport).


    Live Photos werde ich angeschaltet lassen, wenn es nicht mehr Speicher kostet! Netter Gag, aber nichts was ich unbedingt benötige. Ich würde auch ohne gut auskommen. Weiss jemand wie das bei Live Photos mit dem Speicher aussieht? Kostet es (deutlich) mehr Speicherplatz?

  • 6s: gleich die erste Akkuladung hatte das Niveau meines 6ers. Und erfahrungsgemäß wird es später noch besser. Also klare Entwarnung zu den Akku-Horror-Gerüchten.

  • Hier noch mein Test des 6S.


    Hat sich abgesehen vom Display und der marginal besseren Cam im Vergleich zum iPhone 6 echt nicht viel geändert ...


    Empfang, Gesprächsqualität, Akku alles auf dem Niveau des 6.
    Cam: auch nicht deutlich besser (war eh schon gut).
    3D: Wenn man es kennt, liebt man es. Aber kein Grund für ein Upgrade auf das 6S.


    Offizielle Live-Hintergründe funktionierten bei mir mit 3D-Touch einwandfrei (9.0.1)


    Live-Fotos bestehen aus Video & Fotos ...

  • moin,
    auch ich habe meinen " privaten " test mit dem 6s plus 64 gb gemacht . Habe mir aber vorsorglich bei Apple das normale 6s 64 gb und dazu das 6s plus mit 64 gb bestellt. Geplant war eigentlich von meinen 6er mit 64 gb auf das 6s plus umzusteigen. Telefoniere mehrere Stunden am Tag und hätte mehr Akku gebrauchen können. Da ich aber auch Wert auf die Bilder lege habe ich auch einen Vergleich gemacht . Also, die Bildqualität ( minimal besser) gerechtfertigen nicht den Umstieg. Das 6s plus ist mir wirklich zu groß. Das sieht ja fast so aus als hätte man ein " Brett" in der Hose :-) Wegen der Akku Leistung werd ich dann 2mal am Tag mein altes laden müssen. Gleich gehen beide Geräte nach Apple zurück und ich hoffe das vielleicht das kommende 7er nächstes Jahr soviel besser wird damit es sich lohnt es zu kaufen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!