LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hallo,


    wenn mir vor einer Woche jemand erzählt hätte, dass ALDI eine Musikflat auflegen würde, hätte ich das für "unwahrscheinlich" gehalten.


    Was ich damit sagen will: Lidl müsste mit Vodafone jetzt irgendeinen Knüller auflegen.


    Vielleicht ein günstiges LTE-Handy mit Karte
    vielleicht auch ne Musik Flat (Copy Cat)


    oder ein Bonuspunkte System, wo bei jedem Einkauf vertelefonierbare oder versurfbare Bonusminuten/MB inkludiert werden....


    ABER so ein System muss erst mal gebaut werden. Ausser Conrad (erinnert sich noch jemand an Fairpay) hat m.W. keiner ein solches System.... und die haben es wohl eingestellt. In andern Ländern sind solche Bonus-Systeme sehr populär...


    Wir müssen also bis nächste Woche warten, ob es "langsam" oder mit einem echten "Knaller" los geht...

  • Ein Bonussystem hat Lidl meines Wissens in einem anderen Land (GB?) eingeführt oder angekündigt = ganz abwegig wäre das nicht. Würde aber eigentlich nicht zur Innovationskraft der Firma passen.


    Angebot mit Handy/billiges LTE = schwierig, die trauen sich nicht mehr an so Sachen wie die Einführung von Huawei damals ran = wenn dann würde sich Lidl nur an Apple oder eventuell Samsung trauen.


    Aber vielleich ist tatsächlich bei Lidl auch ein Streamingangebot inklusive? Das könnte der Grund sein weshalb Aldi gerade damit gestartet ist.
    In meinen Augen zwar ein total sinnloses Angebot aber wenn man halt sonst nichts hat...



    Um nochmal auf das Bonussystem zurück zu kommen.
    Vielleicht ein Angebot mit Mobile Payment = Handy mit NFC, ein Bonussystem bei dem man als Rabatt für die Einkäufe dann Telefonieguthaben erhält?
    = Club Lidl analog Systemen wie Amazon Prime oder Walmart unlimited/shipping pass oder wie das heist.


    Hm, schade dass die sinnvollen Angebote üblicherweise nicht veröffentlicht werden wenn es an der Zeit ist sondern erst wenn man als smart follower einem Trend hinterherlaufen kann...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr


  • Na ja,so sinnlos ist das ganze nicht.
    Wenn man bedenkt man bekommt eine Musik Flat für 7,99 Euro monatlich,und für gerade mal 2 euro mehr noch 200 MB,50 Minuten in alle Netze und Community Flat,dann ist das für manche schon echt gut.

  • Ich bin skeptisch ob des Potentials die Massen damit anzusprechen = Musikflat hat imho eine zu geringe Zielgruppe.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also da Vodafone im Callya Special Prepaid Tarif LTE freigeschaltet hat, habe ich ja doch noch Hoffnung das es Lidl geschafft hat in seinem neuen Produkt auch LTE anbieten zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Da ich seit längerem auch eine Lidl Mobile Karte nutze, habe ich auch immer gedacht das so ein Bonussystem die Kunden gleich doppelt anzieht. Habe mich gewundert warum das die Marketing Menschen diese Idee nie aufgefangen haben.


    Einmal hat man ein Handfestes Argument um möglichst viel Umsatz durch reguläre Einkäufe zu tätigen. Das Bonussystem könnte ähnlich wie bei Payback aufgebaut sein. Ab einem gewissen Monatsumsatz/Punkte bekommt man 5, 10, 15, 20 EUR Guthaben auf die Telefonkarte gutgeschrieben.


    Womit das Geld ob beim Einkauf oder dann als Guthaben im Hause Lidl bleibt, und er Kunde bei dieser Kombination auch 2x profitert. Einkaufen zu Discountpreisen plus Telefonkosten senken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    Kurze Frage wegen der Einordnung: Ist denn überhaupt schon klar, ob es einen Tarif mit Prepaidabrechnung geben wird?


    Auch wenn fremd abgerechnet ist es dennoch erst mal Kassenumsatz, das Aufladekärtchen, das an der Kasse direkt neben der Quengelware hängt.


    Mit LTE steht und fällt auch mein Interesse an dieser Sache. Mit LTE wüsste ich sofort drei bis vier Leute, die gerne portieren würden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek ... oder ein Bonuspunkte System, wo bei jedem Einkauf vertelefonierbare oder versurfbare Bonusminuten/MB inkludiert werden.... ABER so ein System muss erst mal gebaut werden. Ausser Conrad (erinnert sich noch jemand an Fairpay) hat m.W. keiner ein solches System.... und die haben es wohl eingestellt. ...

    Meiner Erinnerung nach hatte auch (die eingestellte Marke) Globus MOBIL ein solches BonusSystem: FreiMinuten geschenkt.
    Sinnvoll erscheint mir ein solches KundenbindungsSystem schon (für beide Seiten). :D

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Hallo vun Derkem,


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Meiner Erinnerung nach hatte auch (die eingestellte Marke) Globus MOBIL ein solches BonusSystem: FreiMinuten geschenkt.


    Stimmt.
    Gewann aber nie groß an Gewicht, weil Globus nur regional aktiv und nicht so groß ist. (Die kommen aus dem Saarland? :-) Oder ist das die Westpfalz? (Insidergag)


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ich bin skeptisch ob des Potentials die Massen damit anzusprechen = Musikflat hat imho eine zu geringe Zielgruppe.


    Das glaube ich mal nicht. Viele Jugendliche nutzen bereits die youtube "Flatrate" ausgiebig. Google plant aber auch das in ein Bezahlsystem zu wandeln.


    Ich glaube Musikflatrate ist einfach noch zu wenig bekannt. Wenn die Kundschaft aber mindestens ein Mal pro Woche bei Aldi an einem großen Display vorbei läuft, könnte sich das sehr schnell ändern.


    Dazu passt ein Interview, welches ich mal mit Spotify gelesen habe. Die sind der Meinung, dass sie die Konkurrenz nicht fürchteten, im Gegenteil mehrere Anbieter machten das System publik. Erst dann werde interessant, wer das beste Angebot habe. Wenn Napster taugt, was ich nicht einschätzen kann, weil ich derzeit Deezer nutze, kann ich mir vorstellen, dass sie bald in D die Nummer eins sind. Wobei Deezer den Fuß bei Vodafone in der Tür hat und somit den Vertrieb über Lidl realisieren kann. Dann wird's für Spotify in Deutschland vielleicht schneller eng, als sie das glauben.


    Bei der Telekom sehe ich aktuell keinen vergleichbaren Vertriebspartner. Penny und REWE legen sich jedenfalls schon bei Congstar nicht so richtig ins Zeug, was die Vermarktung in den Läden angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!