LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Vom Prinzip her macht lidl connect ja schon etwas ähnliches....ca. alle 6 Wochen findet man auf der Lidl Connect Webseite ja eine neue Aktion....


    Diese sind allerdings meist für Neukunden...oder um vorzustellen, was am Tarif verbessert worden ist.


    Was bei Lidl Connect da noch fehlt ( aus meiner Sicht ) ist, das man sich zu wenig um Bestandskunden kümmert, damit diese auch zufrieden sind und weiterempfehlen bzw. Nicht abwandern.


    Wenn ein Lidl Connect Kunde weiss....ich habe im Januar letztes Jahr einen Jahres.Bonus bekommen.....


    Wechselt er vielleicht nicht gerade im Dezember nach 11 weiteren Monaten zu Aldi Talk....und wartet vielleicht lieber erstmal seine nächste Überraschung ab....und bis dahin ist das Aldi Talk jahrespakete dann vielleicht auch schon wieder aus dem Angebot raus ?

  • Es gibt einfach viel zu wenige Kunden wie dich. Wenn mehr Leute die Neukundenaktionen so gnadenlos ausnutzen würden, hätte sich das Thema schnell erledigt und der Bestandskunde bekäme wieder einen Wert.

    Aber wenn ich sehe, was sich allein schon hier im Forum an Moralaposteln rumtreib, die gleich zum Heulen anfangen, wenn ein Kunde ihrem armen armen Provider etwas wegnimmt, nur weil er eine Wechselaktion genutzt hat, die ihm z.B. Lidl penetrant an der Außenwand seiner Filialen oder in vollformatigen Prospektsonderseiten aufdrängt, dann wird sich an dem Zustand so schnell nix ändern.

    Aber dir kanns ja Recht sein ;)

  • Aufladen, Portieren, Rest erstatten lassen, und beim nächsten Mal besser planen. Wenn es für das Aufladen nicht reicht, setzt euch mit einem Schälchen vor einen Bahnhof oder in die Fußgängerzone. Das ist auch nicht würdeloser, als die Hotline anzuschnorren.

    Ein trauriger Beitrag, ein ganz trauriger Beitrag und noch trauriger ist es, dass so ein trauriger Beitrage noch Likes bekommt.

    Wenn ein kurzer Anruf bei der Hotline (für den Du dir zu schade bist) eventuell die Übermittlung der eigenen Bank Daten an den Provider (der Vorteil im Prepaid Bereich ist ja eben das man KEINE Bank Daten an die Provider übermitteln muss) ersparen kann und dazu noch den Verwaltungsaufwand für die Auszahlung des Restguthaben ersparen kann, dann finde ich es mehr als passend kurz die Hotline anzurufen und nachzufragen ob sie nicht aus Kulanz 28 Cent gut schreiben können.

    Wenn das für dich so ein riesen Problem darstellt, dann möchte ich nicht wissen wie bei dir richtige Probleme aussehen.

  • Wobei er mit dem "würdelos" natürlich schon auch a bissl Recht hat.

    Es war ja eigentlich klar, mit welcher Arroganz die Hotline meinen gut gemeinten Vorschlag abbügelt und lieber selber draufzahlt, bevor man dem Kunden entgegenkommt.

  • Außerdem finde ich den Vergleich von Berndson insgesamt ganz gut.

    Ist mit der Hotline ja tatsächlich ungefähr so, als ob jemand einen Geldschein lieber verbrennt, als ihn dem Obdachlosen zu schenken. Also absolut würdelos.

  • Okay, wenn man kein Geld zu verschenken hat, ist man arrogant.


    Man muss nicht die Bankdaten rausrücken, um 5 Euro aufzuladen. Du kannst auch anonym bei LIDL oder im Web den Voucher kaufen. Zudem sind die SIM-Karten, die etwas neuer sind, eh auf eine real existierende Person registriert. Insofern sind die Bankdaten da nur Beischmuck. Was spricht eigentlich dagegen, dass jemand Deine Bankdaten kennt und diese datenschutzkonform verwendet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich bin nicht der, der hier so einen Aufriss macht, weil die Hotline kein Geld verschenkt.

    Wo mache ich einen "Aufriss" (um einen Sprachgebrauch zu benutzen) weil die Hotline kein Geld verschenkt. Unterstelle mir nicht so einen Unsinn.

    1. Mache ich gar keinen Aufriss (was ist das für ein einfach strukturierter Sprachgebrauch), sondern ich finde es nur legitim, einmal bei der Hotline nachzufragen.

    2. Würde die Hotline garantiert kein Geld verschenken, wenn sie einem Kunden 28 Cent gut schreibt. Ganz im Gegenteil, das wäre sogar wirtschaftlich gesehen der bessere Weg für den Provider, weil die Auszahlung des Guthaben den Provider wesentlich mehr Geld kostet, aber das haben manche Menschen nicht verstanden.

    3. Kann man hier über alles diskutieren, dafür ist ein Forum da. Aber nicht in der extrem lächerlichen Form wie Du es machst.


    Okay, wenn man kein Geld zu verschenken hat, ist man arrogan

    Ich habe langsam dem Eindruck Du verstehst es wirklich nicht. Dabei habe ich gedacht, dass dafür sogar das wirtschaftliche Verständnis eines Grundschülers ausreichen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zudem sind die SIM-Karten, die etwas neuer sind, eh auf eine real existierende Person registriert. Insofern sind die Bankdaten da nur Beischmuck.

    genau da ist es ja....die Kombination und dieses zusammenfügen der Daten von mir.


    Genau das will ich nicht....


    ....und schon gar nicht, wenn ich ja eh das geschäftsverhältnis beenden möchte.


    Sprich gekündigt habe....die Rufnummer woanders hin portiert habe ( dann soll ich noch wegen einigen Cent die als zusätzliche Gutschrift beim Anbieter auch noch kosten sparen würden .... noch zusätzlich eine Verbindung zu einer Bankverbindung bei diesem Mobilfunkanbieter angeben ) ?


    Dieses Argument der Bankverbindung, finde ich persönlich sogar noch stärker als alle anderen vorher genannten Argumente.


    Aber .... auch da gäbe es ja Möglichkeiten. ...z.b. die Direkt Auszahlung im Shop gegen Abgabe der Simkarte?

  • Definitiv konnten bei mir sowohl CallYa, Edeka Smart, mobilcom-debitel und auch congstar geringe Kulanzbuchungen im Hotline-Gespräch aufbuchen. Ich vermute mal, der LIDL Connect Mitarbeiter darf/kann nur z.B. 5 EUR Buchungen aus Kulanz durchführen. Hierfür muss er eine Begründung einer Arbeitsanweisung mit angeben. Vor diesem Hintergrund ist verständlich, dass er nicht einfach 27 Cent aufbuchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!