LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Früher gab es ja für jeden Tarif ein eigenes Starterpaket, dennoch musste man für die Tarife Smart L und XL erstmal was aufladen um diese nutzen zu können.


    Inzwischen gibts ja nur noch eine Simkarte zu kaufen, bei der man sich den Tarif aussuchen kann, wurde dabei auch etwas geändert, so das es jetzt wie bei Aldi oder den Telekom Discountern läuft? Konnte jemand von euch für einen frisch angemeldete Simkarte mit 10 Euro drauf direkt einen der grösseren Tarife buchen?


    (Bevor es jemand schreibt, ja ich weiß, mit KwK hätte man dann 15 Euro Startguthaben und es würde für den L reichen... ;) )

  • Du musst bei der Aktivierung den Tarif buchen, nicht etwa hinterher.

    Ich habe zwar schon sehr viele Lidl Connect simkarten angemeldet....allerdings immer nur im Classic Tarif.


    Daher würde ich jetzt mal fragen....


    Wenn ich eine Lidl Connect simkarte anmelde und im Anmeldeprozess Smart XL ( für rund 18 Euro ) auswähle.


    Dann wird die simkarte freigeschaltet mit erstmal 10 Euro Startguthaben ( aber es fehlen ja eigentlich noch 8 Euro....und selbst Kunden werben Kunden käme ja erdt mit 2...3 Werktagen verzögert und selbst dann würde es ja nicht ausreichen für einen 18 Euro Tarif ).


    Bekommt man dann ( bei der Erstbuchung ), so wie ich es mal gelesen habe bei anderen Mobilfunkanbietern, trotzdem den 18 Euro Tarif für das Startguthaben von ja nur 10 Euro gebucht ?


    ...oder wartet Lidl Connect bis die 18 Euro oder mehr auf dem Guthabenkonto sind und erst dann startet der Tarif ?

  • [...]

    Bekommt man dann ( bei der Erstbuchung ), so wie ich es mal gelesen habe bei anderen Mobilfunkanbietern, trotzdem den 18 Euro Tarif für das Startguthaben von ja nur 10 Euro gebucht ?


    [...]

    Nein, bei LIDL Connect wird einer SIM-Karte bei Neuaktivierung unabhängig vom gewählten Tarif stets 10 Euro Startguthaben aufgebucht.

    (Selbst getestet zu Jahresbeginn mit einer "neuen" tarifunabhängigen SIM und der Auswahl des Smart XL)


    [...]

    ...oder wartet Lidl Connect bis die 18 Euro oder mehr auf dem Guthabenkonto sind und erst dann startet der Tarif ?

    So ist es. Die Tarifauswahl ruht und sobald das benötigte Guthaben für den Tarif aufgebucht ist, switcht die neue SIM automatisch vom Classic in den Smart L/XL etc.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, die Vodafone-IT...


    Aber ja, LIDL Connect lässt sich schon immer mit CallYa Codes aufladen, steht auch im Prepaid Wiki.

    Auch die im Prepaid-Wiki verlinkte Überweisung geht noch,

    man bekommt eine Bestätigung per Mail und SMS.


    Sollte ruhig offiziell werden.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Gerade ploppt die Lidl plus App auf:


    Nur heute Lidl Connect Startersets für nur 1,99€ inkl. 10€ Startguthaben.


    Edit:

    Der Coupon dafür muss in der App aktiviert werden.

  • Auch die im Prepaid-Wiki verlinkte Überweisung geht noch,

    man bekommt eine Bestätigung per Mail und SMS.


    Sollte ruhig offiziell werden.

    Cool! Welches Format der Nummer hast du verwendet?

    015201234567

    4915201234567

    15201234567

    etc.


    Laut App mit maximaler Abgabemenge 5 Starterpakete.

    Einmal editiert, zuletzt von Souldrinker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Souldrinker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!