LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Da habe ich ganz andere Erfahrungen....


    Opt in setzen lassen....und erst wenn der Termin mit dem Nummer aufnehmenden Provider ausgemacht ist, wurde bei mir bei Lidl Connect die opt.in Gebühr abgebucht.

    Bei Lidl und anderen vodafone-Marken (otelo, CallYa) wurde immer sofort abgebucht. Auch bei Kaufland. Ich wüsste nur Telekom-Magenta-Prepaid, die erst bei der Portierung abbuchen.

  • Bei Lidl und anderen vodafone-Marken (otelo, CallYa) wurde immer sofort abgebucht. Auch bei Kaufland. Ich wüsste nur Telekom-Magenta-Prepaid, die erst bei der Portierung abbuchen.

    Lebara bucht auch erst ab, wenn alles vereinbart ist. Edeka Smart aber sofort.

  • Bei Lidl und anderen vodafone-Marken (otelo, CallYa) wurde immer sofort abgebucht. Auch bei Kaufland. Ich wüsste nur Telekom-Magenta-Prepaid, die erst bei der Portierung abbuchen.

    Nicht bei der Portierung aber auch nicht bei opt.in.setzung....


    Sondern....wenn der Termin unter den beiden Mobilfunkanbieter ausgemacht ist....

  • Nicht bei der Portierung aber auch nicht bei opt.in.setzung....


    Sondern....wenn der Termin unter den beiden Mobilfunkanbieter ausgemacht ist....

    Das kann ich in meinem Fall auch bestätigen.

    Von Lidl Connect kam nach dem Opt-in setzen nur eine Mail, dass die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter vorgemerkt ist.

    Erst später wurden die 6,82 Euro abgezogen, Bei Nennung des Wechseltermins 4 Tage später.

  • Ein Status Quo zur gestern neu aktivierten SIM im Tarif SMART S:

    • Nach etwas mehr als zwei Stunden nach erfolgtem Postident war die SIM samt Tarif am Abend aktiv.
    • Heute Mittag traf bereits die aktionsbedingte Erstattung des Tarifpreises ein, was via SMS kommuniziert wurde und auch schon im Online-EVN ersichtlich ist.

    Soweit läuft hier also alles glatt. Mal sehen, wie es sich dann im Zuge der MNP verhält... ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Da ich meine gerade nicht aktiv nutze, ist mir gar nicht aufgefallen, dass weniger als 10/15 Euro drauf sein dürften, bevor die Gutschrift gekommen ist. :saint:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Da ich meine gerade nicht aktiv nutze, ist mir gar nicht aufgefallen, dass weniger als 10/15 Euro drauf sein dürften, bevor die Gutschrift gekommen ist. :saint:

    Ja, für ein paar Stunden waren es bei mir 2,01 Euro, nun sind es die üblichen 10 Euro bzw. in Bälde wieder die sehr vertrauten 15 Euro. ;)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Soweit läuft hier also alles glatt. Mal sehen, wie es sich dann im Zuge der MNP verhält... ;)

    Bei mir war es so, dass nach der Portierung die 7,99€ für den Tarif erneut abgezogen wurden, kurze Zeit später jedoch als "Vergünstigung" wieder gutgeschrieben wurden.


    Anschließend habe ich zusätzlich nach einem bzw. acht Tagen jeweils 7,99€ Extra Guthaben erhalten. Ich bin mal Mitte August gespannt, wenn der Tarifpreis wieder regulär abgebucht wird.

  • Wo finde ich im Onlinekundencenter die Möglichkeit nachzusehen, wann welcher Tarif und Optionen zu welchem Preis abgebucht wurden? Oder gibt es das nicht?

    Ich habe in den letzten Tagen öfter die DayFlat gebucht, aber so richtig nachvollziehen kann man die Buchungen nicht, oder?

  • Über EVN sollte man nachsehen können, was weshalb abgebucht wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!