LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das ist bei der "Internetoption 1GB" genauso: Kostet 6,99 EUR - und der "Data M" kostet das gleiche, bietet aber das dreifache Datenvolumen. Das ist wohl ein historisches Überbleibsel, das nie bereinigt wurde.


    Wenn Du kündigst, kündigst Du den Tarif und fällst wieder zurück in den Classic-Tarif.

  • Ja, Data S habe ich ab und an mal gebucht gehabt. Der Wechsel zurück ist selbstverständlich möglich. Du kannst ja im Prinzip nach der Buchung und des vollzogenen Tarifwechsel direkt wieder den Tarifwechsel zum Classic anstoßen. Ausgeführt wird er dann nach 4 Wochen.


    @all

    Website geht auch wieder

  • Danke für die Info :)

    Ja, die Webseite hat heute gegen Mittag nicht funktioniert. Da hätte man eine bessere Fehlermeldung machen sollen als nur "#Error". Hab schon gedacht eine Browser Extension läuft bei mir wieder Amok...

  • Du kannst ja im Prinzip nach der Buchung und des vollzogenen Tarifwechsel direkt wieder den Tarifwechsel zum Classic anstoßen. Ausgeführt wird er dann nach 4 Wochen.

    Wird der Tarifwechsel immer erst nach 4 Wochen aktiv? Ich habe auch einen Classic und wollte dann bei Bedarf in einen anderen Tarif wechseln und dann später wieder zurück zum Classic. Allerdings hatte ich gedacht, es reicht, wenn ich am letzten Tag der vierwöchigen Laufzeit den Tarifwechsel durchführe.

  • Ja, natürlich reicht es aus, das einen Tag vorher zu machen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nach Tarifwechsel eben direkt wieder möglich ist, falls der Fragesteller „Angst“ hat, es zu vergessen :) .

  • Was mich stutzig macht ist das im Classic Tarif die "Internetoption 500 MB" 4 Eur/Monat kostet und der Data S Tarif mit 750 MB nur 3 Eur/Monat. Dann wäre es doch immer besser für einen Monat in den Data S zu wechseln. Wo ist der Haken?

    Es gibt keinen. Im Data S hast du sogar noch den Vorteil, dass du für 1 EUR kleine 250 MB Buckets nachkaufen kannst. Sowas gibts im Classic gar nicht.

  • Ja, der Data S ist definitiv besser. Ich bin gerade zum Data S gewechselt und gleich wieder zurück zum Classic. Der Classic Wechsel ist für den 8. Februar vorgemerkt, also in 4 Wochen, so lange wird mir ein 750 MB Datenvolumen auf der Lidl Connect HP angezeigt. Der Datentransfer hat nicht sofort geklappt, ich musst erst in den Android Einstellungen den Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de aktivieren.

  • Ja, der Data S ist definitiv besser. Ich bin gerade zum Data S gewechselt und gleich wieder zurück zum Classic. Der Classic Wechsel ist für den 8. Februar vorgemerkt, also in 4 Wochen, so lange wird mir ein 750 MB Datenvolumen auf der Lidl Connect HP angezeigt. Der Datentransfer hat nicht sofort geklappt, ich musst erst in den Android Einstellungen den Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de aktivieren.

    Ich persönlich mit relativ unregelmäßigen Verbrauch setze lieber auf den smart XS ( rund 5 Euro...also nur geringfügig Aufpreis zum Datela S ) dafür aber 1 GB Daten statt 750 MB und für mich mit unregelmäßigen Datenverbrauch wichtig nachbuchen für rund 1 Euro bringt im Smart XS 500MB ins Data S nur 250 MB für ebenfalls 1 Euro


    Nicht zu vergessen...der 1 Euro höhere Grundpreis beinhaltet noch 100 Einheiten für SMS oder Telefonieminuten ( bei 9 Cent Einheitspreis im DataS...also 11 Einheiten Aufpreis )....falls man Mal zurück ruft oder das System eine Verifizierungen SMS schreibt...

  • Kann man die verbrauchten oder Restminuten per USSD Code abrufen.
    Wäre interessant für eine automatische Abfrage mit Tasker und Warnung, wenn es zu Ende geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!