LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Lidl connect hat immer noch die Aktion "bis 30.9." auf der Homepage. Ich hoffe, die Verantwortlichen dürfen abends nach 20:00 Uhr eine Filiale in Bahnhofsnähe putzen.

  • Lidl connect hat immer noch die Aktion "bis 30.9." auf der Homepage. Ich hoffe, die Verantwortlichen dürfen abends nach 20:00 Uhr eine Filiale in Bahnhofsnähe putzen.

    Am Wochenende passiert bei LC grundsätzlich nichts.

  • Ich bekomme ich unregelmässigen Abständen immer eine SMS von Lidl connect:

    "Lieber Kunde, im Tarif Lidl connect Classic ist die Datennutzung gesperrt, um sie vor ungewollten Kosten zu bewahren.

    Wechseln Sie jetzt in einen Lidl Connect Smart Tarif..."

    Die SMS ist noch viel länger. Ich habe die Sim in einem Dual Sim Gerät, Mobilfunkdaten sind ausgeschaltet. Wie wir wissen, schützt das oft nicht vor "Mini-Datennutzungen", die in anderen Tarifen dann sowas wie eine kostenpflichtige Dayflat auslösen. Schön, dass es das bei Lidl nicht gibt! Trotzdem würde ich gerne die SMS für die Zukunft los werden wollen. Ich ärgere mich immer, wenn ich mein Smartphone aus der Tasche suche, und dann anstatt einer gewollten SMS diese erhalte. X(

  • Ich bekomme ich unregelmässigen Abständen immer eine SMS von Lidl connect:

    "Lieber Kunde, im Tarif Lidl connect Classic ist die Datennutzung gesperrt, um sie vor ungewollten Kosten zu bewahren.

    Wechseln Sie jetzt in einen Lidl Connect Smart Tarif..."

    Die SMS ist noch viel länger. Ich habe die Sim in einem Dual Sim Gerät, Mobilfunkdaten sind ausgeschaltet. Wie wir wissen, schützt das oft nicht vor "Mini-Datennutzungen", die in anderen Tarifen dann sowas wie eine kostenpflichtige Dayflat auslösen. Schön, dass es das bei Lidl nicht gibt! Trotzdem würde ich gerne die SMS für die Zukunft los werden wollen. Ich ärgere mich immer, wenn ich mein Smartphone aus der Tasche suche, und dann anstatt einer gewollten SMS diese erhalte. X(

    Diese SMS bekomme ich sogar gelegentlich, wenn ich einen reinen Datentarif, wie Data S oder Data M, gebucht habe.

  • Ich bekomme ich unregelmässigen Abständen immer eine SMS von Lidl connect:

    "Lieber Kunde, im Tarif Lidl connect Classic ist die Datennutzung gesperrt, um sie vor ungewollten Kosten zu bewahren.

    Wechseln Sie jetzt in einen Lidl Connect Smart Tarif..."

    Die SMS ist noch viel länger. Ich habe die Sim in einem Dual Sim Gerät, Mobilfunkdaten sind ausgeschaltet. Wie wir wissen, schützt das oft nicht vor "Mini-Datennutzungen", die in anderen Tarifen dann sowas wie eine kostenpflichtige Dayflat auslösen. Schön, dass es das bei Lidl nicht gibt! Trotzdem würde ich gerne die SMS für die Zukunft los werden wollen. Ich ärgere mich immer, wenn ich mein Smartphone aus der Tasche suche, und dann anstatt einer gewollten SMS diese erhalte. X(

    Ich bin auch im Classic und erhalte keine solchen "Angebote".

    Die Werbeeinwilligung für SMS hast du deaktiviert?

  • Ich bin auch im Classic und erhalte keine solchen "Angebote".

    Die Werbeeinwilligung für SMS hast du deaktiviert?

    Tatsächlich hatte ich sie auf DIESER Karte nicht deaktiviert. Mal sehen, ob das hilft! Danke Nios32!

  • Ich bin auch im Classic und erhalte keine solchen "Angebote".

    Die Werbeeinwilligung für SMS hast du deaktiviert?

    Das dürfte keine Werbe-SMS sein sondern die SMS, die man bekommt, wenn man im Classic-Tarif einen Datenzugriff versucht, sei es gewollt oder ungewollt z.B. durch Geisterroaming. Wenn man die verhindern will, muss man den versuchten Datenzugriff generell verhindern.

  • Das dürfte keine Werbe-SMS sein sondern die SMS, die man bekommt, wenn man im Classic-Tarif einen Datenzugriff versucht, sei es gewollt oder ungewollt z.B. durch Geisterroaming. Wenn man die verhindern will, muss man den versuchten Datenzugriff generell verhindern.

    Das Smartphone war zum Laden in der Wohnung angeschlossen, stundenlang keine Taste gedrückt. Die erste ausländische Mobilfunkstation ist mehr als 70km entfernt, und in der Wohnung sind selbst Stationen, die 500m entfernt sind wegen der Dämpfung relativ schwach. Falls es nicht die Werbe-SMS ist, dann sollte man das "Geisterroaming" wirklich mal untersuchen. Mobile Daten natürlich aus, und Wlan ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!