LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Über EVN sollte man nachsehen können, was weshalb abgebucht wurde.

    Zumindest bei mir wird da nichts angezeigt:


    Am 3.7. wurde allerdings der Betrag für den Tarif Data XL gebucht.

  • Über EVN sollte man nachsehen können, was weshalb abgebucht wurde.

    Nein, auf der EVN-Seite werden keine Abbuchungen angezeigt. Ich habe das in der Vergangenheit auch vermisst, da man den aktuellen Guthabenstand nur schlecht nachvollziehen kann.

  • Dann vielleicht mal die Kundenbetreuung kontaktieren, wie man das nachvollziehen kann/soll.


    Hinweis: LIDL Connect hat einem Freund geschrieben, dass sie wünschen, dass er mit LIDL Connect Bons statt CallNow aufladen soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Gib es eigentlich Erfahrungswerte, wann das Restguthaben der alten SIM Karte bei einer Portierung umgebucht wird? Habe vor über 2 Tagen portiert und das Guthaben von der alten Karte wurde noch nicht umgebucht. Die alte Karte ist im Netz noch altiv, es sind jedoch ein- und abgehende Anrufe gesperrt worden. Der alte Kontostand kann mit *100# und im Kundenportal abgefragt werden. Hotline ist nicht in der Lage das Problem zu lösen und meint mal solle einfach noch ein paar Tage abwarten, sprich sie haben keine Lust zum arbeiten.


    Im Porierungsschreiben steht, dass das Guthaben innerhalb von 24h umgebucht wird.

  • Gib es eigentlich Erfahrungswerte, wann das Restguthaben der alten SIM Karte bei einer Portierung umgebucht wird? Habe vor über 2 Tagen portiert und das Guthaben von der alten Karte wurde noch nicht umgebucht. Die alte Karte ist im Netz noch altiv, es sind jedoch ein- und abgehende Anrufe gesperrt worden. Der alte Kontostand kann mit *100# und im Kundenportal abgefragt werden. Hotline ist nicht in der Lage das Problem zu lösen und meint mal solle einfach noch ein paar Tage abwarten, sprich sie haben keine Lust zum arbeiten.


    Im Porierungsschreiben steht, dass das Guthaben innerhalb von 24h umgebucht wird.

    Das kann ( im ungünstigen Fall mit Wochenende und evtl. Feiertagen direkt nach der Portierung schon mal 5 Werktage dauern - bis alles erledigt ist ).


    Da momentan keine Feiertage waren....meistens 3 Werktage


    Das Problem ist das es eigentlich drei Einzelschritte sind, die nacheinander von Hand angestossen werden und ausgeführt werden müssen bevor der nächste Prozess wieder von Hand gestartet werden kann.


    Zuerst sind auf der Simkarte 10 Euro Startguthaben wie bei jeder neuen Simkarte


    Dann wird per Hand angestossen, das auf 25 Euro aufgerundet wird ( also die Bonusgutschrift für die Portierung )....


    Danach kommt der Schritt auf den du jetzt wohl wartest....das das Guthaben von der alten Simkarte auf die neue per Hand übertragen wird...


    Ich habe bereits mehrfach Rufnummern auf neue Lidl Starterkits portiert und hatte schon mal mit Glück alles am Portierungstag fertig....aber ich habe auch schon mal 5 oder 6 Werktage gewartet bis alles erledigt war.


    Du kannst also ( wie von der Lidl Connect Hotline vorgeschlagen ) darauf warten....es kommt.


    P.S. ich habe heute auch gerade ein Portierungsschreiben mit Simkarte von Lidl in der Hand gehabt....und dort nichts von innerhalb 24 Stunden gelesen ( werde es aber gleich nochmal raussuchen - vielleicht habe ich es beim überfliegen nicht gesehen - auf jedem Fall entspricht 24 Stunden bisher nicht meinen Erfahrungswerten ).

  • Das wäre ja Wahnsinn, wenn alle Schritte manuell angestoßen werden müssen. Das kostet doch ohne Ende Ressourcen?


    Im Portierungsschreiben steht:


    Am Tag der Rufnummernportierung verlassen wir automatisch folgende Schritte für sie:


    a. Aktivieren ihren neuen SIM-Karte in der Regel im Laufe des Vormittags.


    b. Transfer von eventuell vorhandenem Restguthaben von ihrem bisherigen Lidl Connect Guthaben Konto auf ihr neues LIDL Connect Guthabenkonto.


    c. Gutschrift des 25 € Bonusguthaben für die Portierung der Rufnummer auf ihrem neuen Lidl Connect Guthaben Konto innerhalb der folgenden 24 Stunden.


    Also sollte nach dem Schreiben alles spätestens innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein.

  • Im Porierungsschreiben steht, dass das Guthaben innerhalb von 24h umgebucht wird.

    so, ich habe mir eben nochmal das Schreiben mit der neuen Simkarte angeschaut....


    Dort steht nur, das 25 Euro gutgeschrieben werden ( aber nicht das das innerhalb von 24 Stunden passieren soll ).


    Wo du ( @ Radarfalle ) das gelesen hast, ich kann es nicht nachvollziehen !


    Daher gehe ich erstmal davon aus ( Montag 02.08.21 Portierungstermin....bis Mittwoch / Donnerstag wird hoffentlich alles erledigt sein....zumal ja derzeit noch dazwischen erneut der Smart S zuerst abgebucht und dann wieder gutgeschrieben wird....und die neue zuportierte Nummer in meinem Fall erneut geworben werden soll ).


    Wenn eine Woche nach dem Portierungstermin dann nicht 45 Euro drauf sein sollten....kann man sich ja immer noch an die Hotline wenden.


    10 Euro Startguthaben

    5 Euro fürs werben der ursprünglichen Starterpaket Rufnummer

    25 Euro für eingehende Portierung

    7,99 Euro Abbbuchung Smart S

    7,99 Euro Gutschrift Smart S

    5 Euro fürs werben der hereinportierten Rufnummer

    ________

    45 Euro

  • Wo finde ich im Onlinekundencenter die Möglichkeit nachzusehen, wann welcher Tarif und Optionen zu welchem Preis abgebucht wurden? Oder gibt es das nicht?

    Ich habe in den letzten Tagen öfter die DayFlat gebucht, aber so richtig nachvollziehen kann man die Buchungen nicht, oder?

    In der Tat wirft der EVN leider keine Guthaben-Abbuchungen, die für die Bezahlung von Tarifen bzw. Optionen erfolgten, aus.

    Das nicht nur unlogisch, intransparent, sondern auch im Sinne einer vollumfänglichen Nachverfolgbarkeit unvollständig.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • ich habe zwar schon einige Rufnummern zu Lidl Connect portiert, aber bei mir kam es nie darauf an um welche Uhrzeit am Portierungstermin angeschaltet wurde und darum habe ich darauf nie geachtet.


    Heute hat ein Kumpel portierungstermin....die alte Simkarte wurde kurz nach Mitternacht abgeschaltet und weil er ( noch ) kein DSL hat, hat er bis zum anschalten von Lidl Connect nur ein älteres Telefon von mir mit Netzclub SIM-Karte fürs Internet per Tethering und wartet nun dringend auf die Freischaltung der Lidl Connect SIM-Karte.


    Zu welcher UHRZEIT wurde eure Lidl Simkarte nach der eingehenden Portierung am Portierungstag freigeschaltet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!