LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Congstar bietet inzwischen 1GB für 2€ im Monat. Ob sowas auch Lidl noch bringt? Habe aktuell immer 750MB für 2,99€ als Absicherung wenn o2 mal kein Empfang hätte.

  • Congstar bietet inzwischen 1GB für 2€ im Monat. Ob sowas auch Lidl noch bringt? Habe aktuell immer 750MB für 2,99€ als Absicherung wenn o2 mal kein Empfang hätte.

    Ich glaube das Lidl Connect leider nicht mitziehen wird.


    Mit der Allnet Flat im 4,99 Euro Tarif sind sie ja auch nicht mitgezogen.


    Liegt denke ich daran das Lidl Connect 5G hat und die Telekom Discounter nicht ,dafür haben die dann bessere Preise.


    Aber bisher ist außer Congstar auch noch kein anderer Discounter mitgezogen mit dem 1 GB für 2 Euro.


    Kostet bei ja Mobil, Kaufland Mobil,etc,immer noch 5 Euro für 1 GB.

  • Kurzer Erfahrungsbericht zur Portierung bei Lidl Connect.


    Im September und im Oktober habe ich je ein neues Starterset von LIdl Connect aktiviert und im Anschluss die Rufnummernportierung dorthin veranlasst. Eine Rufnummer kam von Penny Mobil, die andere von Kaufland Mobil. Der Portierungstermin lag in beiden Fällen genau eine Woche nach der Beauftragung bei LC, natürlich mit vorhergehendem Opt-In beim alten Anbieter.

    Bei der ersten Portierung wurde nach zwei Tagen das Guthaben der ursprünglichen Karte auf die neue Karte umgebucht (inkl. dem KwK-Bonus), bei der zweiten Portierung warte ich aktuell noch, die Portierung war erst gestern.

  • Bei der ersten Portierung wurde nach zwei Tagen das Guthaben der ursprünglichen Karte auf die neue Karte umgebucht (inkl. dem KwK-Bonus), bei der zweiten Portierung warte ich aktuell noch, die Portierung war erst gestern.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht....


    Bei mir hatte es bei mehreren Portierungen in etwa den letzten 6 Monaten zu Lidl Connect leider oftmals nicht geklappt mir dem durchschleifen des Kunden.werben.Kunden Bonus von der vorläufigen Rufnummer zu neuen Rufnummer.


    Vielleicht / Hoffentlich hat sich da ja etwas verändert bei Lidl Connect....in letzter Zeit waren immer mal im Vergleich zum Vormonat Sachen aufgefallen die plötzlich anders waren / verbessert wurden.


    Die nächste Portierung auf eine Lidl Connect Sim die ich ...betreue... steht nächste Woche an....und dann hoffe ich einfach mal darauf, die Verbesserungen dann auch bestätigen zu können.


    P.S. 2 Dinge nicht vergessen


    1.) Innerhalb der ersten 30 Tage nach Anmeldung des ursprünglichen Starterkit, kann auch die neu hereinportierte Nummer noch geworben werden.


    2.) Nach dem zusammenlegen von Guthaben der vorläufigen Rufnummer und der hereinportierten Rufnummer kann die vorläufige Rufnummer normalerweise innerhalb von 30 Tagen herausportiert werden ( derzeit brauchen ja einige Rufnummern zur Teilnahme an der Ja Mobil Aktion ) - im Fall von Lidl connect geht man dort sogar über die gesetzlichen Mindestanforderungen von 30 Tagen hinaus ( knappe 90 Tage hat bei mir auch noch geklappt vor kurzem ).


    Aber irgendwie habe ich den Eindruck MoCast ist trotz Status als Newbi hier im Forum schon sehr gut informiert und kein echter Frischling, was Portierungen und Mobilfunkaktionen bei diversen Anbietern angeht.

  • Frage an die LIDL Portierer: Ich habe heute per Anruf das Opt-in setzen lassen. Nun wird mir im Webbereich angezeigt: "Gültigkeitsdatum OPT-in 14.10.2023"

    Im PDF, das ich herunterladen kann, steht: "Hinweis zum „Gültigkeitsdatum OPT-in“

    Das sogenannte OPT-in wird gesetzt, sobald Sie uns darüber informiert haben, dass Sie Ihre Mobilfunk-Nummer zu

    einem anderen Anbieter mitnehmen möchten. Sie haben dann bis zum angegebenen Datum Zeit, über Ihren neuen

    Anbieter eine Rufnummernmitnahme bei uns zu beauftragen."


    Hat die Hotline einen Fehler gemacht, und hätte 14.11.2023 setzen sollen? Normalerweise verstehe ich unter "Gültigkeitsdatum" dasselbe wie im PDF: Der letzte Tag der laufenden Frist. Oder ist alles ok, und die Anzeige ist Unsinn, was ja gelegentlich :D bei den Anbietern vorkommen soll?

  • Also normalerweise hat das Opt-In eine Gültigkeit von vier Wochen...

    Einfach mal die HL anrufen und darauf hinweisen und ggf. korrigieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!