LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Aber 30 GB für 8,99 sucht seinesgleichen,ist schon nice das Angebot .

Auch im Vodafone-Netz gibt es zumindest ebenbürtige Tarife (Dr. Sim, allmobil Flat L aktuell mit 25GB), dann allerdings mit 24 Monaten Laufzeit. Auf der anderen Seite mit monatlicher Abrechnung, also grundsätzlich eine Abrechnungseinheit pro Jahr günstiger (12x statt 13x).

Ich finde es schade, dass Lidl die Preisstruktur nach oben gesetzt hat und seit längerem nur in diesen Tarifen das Datenvolumen anpasst. Beim SmartXS bleibt es bei 1GB und den 100 Einheiten. Da bietet sogar Congstar mehr an.

Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

• Dir Frage ist, ob sie mit "Neuaktivierungen in den Smart Tarifen" die Neuaktivierung des Smart-Tarifs oder die Neuaktivierung der Karte selbst meinen. Naja, irgendwer wird es testen und dann hier verkünden.

Die Historie sagt zumindest, dass solche Aktionen bei Lidl immer nur für Neukunden galten.

• Ich finde es schade, dass Lidl die Preisstruktur nach oben gesetzt hat und seit längerem nur in diesen Tarifen das Datenvolumen anpasst. Beim SmartXS bleibt es bei 1GB und den 100 Einheiten. Da bietet sogar Congstar mehr an.

Stimmt.Auch die Telekomdiscounter bieten mit Ihren Halbjahrespaketen für den Einsteigerbereich da bessere Angebote.

Da muss Vodafone unbedingt was machen.

Ich hab ja gesagt am Besten Jahres und Halbjahrespakete auch bei Lidl und meinetwegen nur ein GB wie bei den Telekomdiscountern um bloss upselling zu machen...

Man kann sowas natürlich auch unter anderen Marken anbieten ,aber ich fänd es für Lidl Connect nicht schlecht.

Wenn natürlich Aldi upseling mit Unlimted macht würde das aus Sicht von Lidl das zerstören.

Aber Lidl sollte auch mal den Verbraucher verstehen.

Eigentlich brauchen wir als User nicht unbedingt den grossen Klone von Aldi talk noch bei Lidl Connect.

Wenn es unterschiedlich ist finde ich das sogar für Lidl Connect anziehender.

Lidl denkt natürlich aus Konkurrenzgründen müssen wir dasselbe wie Aldi anbieten.

So macht es halt Lidl in anderen Bereichen eben auch.

• Wenn die anderen aus technischen Gründen nicht folgen können, müssen sie andere Vorteile bieten. Eigentlich gar nicht schlecht, das könnte für mehr Vielfalt sorgen im Prepaid-Einheitsbrei.

Auch wer kein Aldi Kunde ist profitiert von Aldi und Tchibo. Die hauen immer wieder tolle Angebote raus und wer bei der Konkurrenz ist muss nicht unbedingt wechseln, die ziehen oft nach.

Ausser Kaufland mit deren damaligen 50€ Bonus, wer hat in den letzten Jahren noch wirklich was rausgehauen?

Auch im Vodafone-Netz gibt es zumindest ebenbürtige Tarife (Dr. Sim, allmobil Flat L aktuell mit 25GB),

Hier ist Prepaid, und wenn wir einen Vertrag haben wollen dann lesen wir bei Vertrag.

• Wenn die anderen aus technischen Gründen nicht folgen können, müssen sie andere Vorteile bieten. Eigentlich gar nicht schlecht, das könnte für mehr Vielfalt sorgen im Prepaid-Einheitsbrei.

oh da hast Du glaubig einen sehr Wunden Punkt im Vodafoneherz getroffen.

Vielleicht ist das sogar der Hauptpunkt,warum Unlimted gar nicht kommen kann8o sehr traurig eigentlich,aber glaube das stimmt leider.

Eine riesen Baustelle für Vodafone und fast schon ein bisschen peinlich,immer wieder von diesen Defiziten zu hören.

Jetzt bei Callya läuft es auch schon wieder nicht rund.Das Problem/der Punkt ist sehr wichtig das Vodafone es mit der Technik besser in den Griff zu bekommt.

Jeder Euro der dareingesteckt wird ist gut angelegt.

Die anderen sind bei der Sache auch keine Helden,aber Vodafone muss da dringend Geld hineininvesieren.An so seiner Sache darf es nicht scheitern.Callya Flex ist aber leider damals genau daran gescheitert,darf einfach nicht sein.

• Lidl Connect wird dem kleinen XS hoffentlich bald anstatt der 100 Minuten eine Telefonieflat spendieren ( müssen )...

CallYa im D2 Netz bietet es ja auch...und auch bei Kaufland Mobil undNorma Connect im D1 Netz ist ja die Telefonieflat schon länger dabei.

Ausserdem würde ich erwarten, das bei Aldi Talk die Tarife ohne on.demand zum Sommer hin auslaufen werden ( nur noch für Bestandskunden buchbar ).....durch die neue Tarifstruktur 10...15....20 Euro klasse ( der on.demand Tarife ) würde dann auch bei Aldi Talk ein EinsteigerTarif in der 5 Euro Klasse mit Telefonieflat und 1 GB gut dazu passen....

• Ausserdem würde ich erwarten, das bei Aldi Talk die Tarife ohne on.demand zum Sommer hin auslaufen werden ( nur noch für Bestandskunden buchbar ).....durch die neue Tarifstruktur 10...15....20 Euro klasse ( der on.demand Tarife ) würde dann auch bei Aldi Talk ein EinsteigerTarif in der 5 Euro Klasse mit Telefonieflat und 1 GB gut dazu passen...

Es gibt im Prinzip bereits einen 5 Euro Tarif bei AldiTalk: Den Data S mit 2 GB und ohne Telefonieeinheiten! Man kann zu 3/11 Cent/Minute telefonieren.

• ...auch bei Kaufland Mobil undNorma Connect im D1 Netz ist ja die Telefonieflat schon länger dabei.

Moin!
    Bei Norma-Connect gibt es den 4€99-Tarif aus welchen Gründen auch immer einfach gar nicht, was schon verwundert bei der sonstigen Tarifgleichheit von Ja, Penny, Kaufland und Norma...
    Wie ich gerade sehe sind beim CallYa ja sogar 200 Einheiten von DE in die EU on top dabei - netter Bonus! :) Da sollten sich die Discounter mal herausgefordert fühlen!

• Es gibt im Prinzip bereits einen 5 Euro Tarif bei AldiTalk: Den Data S mit 2 GB und ohne Telefonieeinheiten! Man kann zu 3/11 Cent/Minute telefonieren.

Du denkst nur in GB

Der Aldi Data S passt aber eben nicht für nur telefonierer....oder diejenigen die eben vorwiegend telefonieren und nur mal hin und wieder etwas WhatsApp oder google maps machen wollen.

Das ist ja gerade das was ich damit Aussagen wollte....

Lidl connect muss über kurz oder lang dem netzbetreiber mit seinem Call ya Prepaidangebot in der 5 euro einstiegsklasse hinterher und aus seinem 5 Eueo angebot mit 100 Minuten eben eine telefonieflat machen müssen.

...und bei AldiTalk bietet sich, sobald vom jetzigen 8.99 Tarif ohne on demand auf 9.99 Euro mit on demand umgestellt wird im sommer....

Im 5 Euro Abstand- bei 4.99 Euro die Chance auf eine neuen einsteigertarif ( ebenfalls mit Telefonieflat und 1GB ) um nicht ohne günstiges Einstiegsangebot diese kundschaft an call Ya , lidl connect im D2 netz oder Kaufland.Mobil, norma connect im D1 Netz zu verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!