Das sehe ich nicht als schön an und wurde auch nicht so klar kommuniziert, dass ich bei einem verbleibenden Datenvolumen von z.B. 500 MB durch Nachbuchen nur auf 1 GB komme...
Irgendwie eine Gängelei.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Das sehe ich nicht als schön an und wurde auch nicht so klar kommuniziert, dass ich bei einem verbleibenden Datenvolumen von z.B. 500 MB durch Nachbuchen nur auf 1 GB komme...
Irgendwie eine Gängelei.
GreenBay :
Bei mir weiterhin kein 5G.
Echt merkwürdig.
Mit anderer Karte die noch die 20 GB hat,ist sofort 5G da.
iChris :
Ja,das ist bei Aldi Talk etwas besser gelöst,da hat man bei 700 MB Rest dann 1,7 GB bei nachbuchung.
Bei Lidl Connect sind es immer 1 GB bei nachbuchung,egal ob man noch 900 oder 400 MB übrig hatte.
Ich halte es durchaus für möglich, dass der Provider im Rahmen einer (ich sage mal kleinen Drosselung) im Falle eines Nachbuchens das 5g Netz gezielt verweigert, um beispielsweise keine beliebig großen Downloads in einer Maximalgeschwindigkeit mehr zu ermöglichen.
Ich versuche es mal so zu erklären: Ist üblicherweise das Datenvolumen verbraucht und man bekommt eine Drosselung auf 56 kilobit/Sekunde, ist es durchaus erklärbar, dass man nur noch 4G (früher 2G) bekommt, um das bessere Netz (5G, früher 3G) den Premium Kunden zu geben. An das kann ich mich noch konkret erinnern.
Aber es könnte auch ein Konfigurationsfehler sein, den der Provider noch beheben wird irgendwann.
Postkartenuserin könnte jetzt sinnvoll beitragen aus seiner Erfahrung mit Drosselungen, vor allem auch im Ausland.
Dann muß er sich im ausschlusverfahren durch testen
Habe gerade Mal komplett leer laufen lassen.
Erst kam bei knapp 100 MB Rest folgende SMS:
Deine Unlimited-1GB Option ist fast verbraucht. Buche ein weiteres, kostenloses GB über die Lidl Connect App, um die Reduzierung der Surfgeschwindigkeit zu verhindern. Betätige hierzu den ?Refill-Button? innerhalb der App, oder antworte einfach auf diese SMS mit ?Refill?. Dein Lidl Connect Team
Kurz danach kam SMS das das Volumen jetzt komplett verbraucht ist und ich jederzeit nachbuchen kann.
Nach Verbrauch wurde wie geschrieben auf 64 kbit/s gedrosselt,wodurch das öffnen der App sehr lange gedauert hat.
Nach der Buchung waren sofort die 1 GB und die 50 Mbit/s wieder da.
SMS mit ?Refill? an die 80808 hat nicht funktioniert,SMS wurde nicht gesendet.
Das wird wieder so ein nicht angepasster Prozess sein, wie die SMS mit der 1 Std. Gültigkeit des Aufbuchvolumens.
Hier könnten aber die Leute Lidl/VF die Bude einrennen, warum die SMS mit refill an die 80808 nicht geht.
Sie machen es nicht per SMS, weil dann die Automation noch leichter wäre, wenn eine SMS eine Refill SMS triggert. Wenn sie die Texte aber nicht ändern, kriegen sie heftig Ärger von den Kunden.
Hab heute früh für Lidl Connect Unlimited on Demand M (40GB)
angemeldet . In der App und im Internetportal
Steht bei beiden nur 30 GB bei Verfügbaren Gesamtvolumen,
Refill ist auch vorhanden.
Bei Dein Tarif und Optionen ist Lidl Connect Unlimited on Demand M (40GB)
als gebucht.
Habe schon mit Kundenbetreung telefoniert, der Fehler wurde von Hotliner
bestätigt .
Mal sehen wann der Fehler beseitigt wird.
Bei mir war die Anzeige paar Stunden nach der Buchung korrigiert.
Im EU-Ausland funktioniert Unlimited on Demand einwandfrei. Das verfügbare Datenvolumen wird in Echtzeit aktualisiert, egal in welchem Netz. Und der Refill-Mechanismus setzt auch sofort ein. (Nicht nur) für den Urlaub also eine prima, weil sorgenfreie Wahl. Ich hoffe, Lidl Connect führt auch in Zukunft für die UoD-Tarife keine Fair Use Policy ein.
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