LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

  • Wie lange dauert es, um vom 9ct Tarif in einen der Datentarife (25/50/100GB mit/ohne UoD) zu wechseln?

    Geht das innerhalb von Minuten? Oder wird das erst zum nächsten Tag wirksam? Oder dauert das wie bei den Congstar-Ablegern gleich mal 24 bis 72h?

    ab sofort in wenigen Minuten

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

  • Da ist mir doch echt eine Schubladen-SIM Karte abgeschaltet worden und ich habe es nicht mitbekommen. Schickt Lidl Connect keine E-Mail, dass man die SIM bald abschaltet? Sowas kam sicher per SMS, die ich natürlich nicht erhalten hatte, weil das Handy in der Schublade lag, oder? :/

  • Schickt Lidl Connect keine E-Mail, dass man die SIM bald abschaltet?

    nein, und SMS auch nicht. Man muss aufpassen wenn das vorhandene Guthaben plötzlich weg ist. Das ist ein Anzeichen dafür.

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

  • Also das ich wirklich eine Frechheit.


    Bei Vodafone CallYa Karten passiert das leider auch öfters.


    Würde da niemals mit meiner Hauptrufnummer hingehen.


    Bei Telekom und o2 hat man wenigstens verlässliche feste Angaben wann man wieder aufladen muss.

  • wenn die SIM im Telefon steckt passiert es meistens nicht. Meine SIM vom Sommeraktion 2024 funktioniert immer noch ohne mal aufgeladen zu werden.


    Bei Telekom und o2 hat man wenigstens verlässliche feste Angaben wann man wieder aufladen muss.

    bei LIDL gibr's sowas auch

    Zitat

    Kartengültigkeit und Guthabenauszahlung

    • Die Karte hat ab Aktivierung eine Gültigkeit von einem Jahr
    • Eine Aufladung ab 5 € verlängert die Gültigkeit um 6 Monate gerechnet ab dem Tag der Aufladung
    • Eine Aufladung ab 15 € verlängert die Gültigkeit um 12 Monate gerechnet ab dem Tag der Aufladung
    • Nach Ablauf der Gültigkeitsdaten wird die SIM-Karte automatisch gesperrt (wird 4 Wochen vor der Sperrung per SMS angekündigt); eine Entsperrung ist dann nur noch innerhalb von 3 Monaten nach Sperrung über die Kundenbetreuung möglich. Sofern die Kundenbetreuung die SIM-Karte auf Wunsch wieder freischaltet, muss die SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden aufgeladen werden, da sie sonst wegen Nichtnutzung deaktiviert wird. (Die 24-Stunden-Frist wird von der Hotline genannt, tatsächlich bleibt die Karte länger aktiv (im hiesigen Test für 3 Monate).)
    • Nach Auskunft der Hotline soll allerdings eine andere Gültikeitsregelung gelten. Zitat: ""6 Monate (Aufladung zwischen 5 - 15 EUR) bzw. 12 Monate (Aufladung ab 15 EUR) nach Ihrer letzten Aufladung wird eine automatische Aktivitätsprüfung durchgeführt. Sie erhalten infolgedessen eine Erinnerungs-SMS mit dem Hinweis, dass Ihre SIM-Karte aufgrund von Inaktivität gesperrt wird. Wird in den folgenden drei Monaten keine Aufladung durchgeführt, erfolgt die endgültige Deaktivierung. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie die Deaktivierung durch eine Aufladung verhindern."
    • Das Guthaben ist (innerhalb der gesetzlichen Fristen) unbegrenzt gültig und kann nach Deaktivierung ausgezahlt werden. Eine Auszahlung von Start- und Bonusguthaben ist nicht möglich.
    Zitat

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/estk.me -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

    2 Mal editiert, zuletzt von jap.net () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jap.net mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da ist mir doch echt eine Schubladen-SIM Karte abgeschaltet worden und ich habe es nicht mitbekommen.

    Wenn du die Nummer bzw. das Guthaben noch retten möchtest, dann ruf beim Kundenservice an. Wenn die Abschaltung erst wenige Tage her ist, dann können die die Karte wieder aktivieren. Danach muss du dann aber aufladen. Ich kontrolliere meine alle vier Wochen im Kundencenter und konnte so bisher alles immer wieder retten.

  • Gestern im lokalen Lidl 2 Startersets ausgesucht, eins mit einer wunderschönen 0174-Nummer und ein anderes zum Reinportieren. Für 1,99 pro Stück ein recht brauchbarer Deal!

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Wenn du die Nummer bzw. das Guthaben noch retten möchtest, dann ruf beim Kundenservice an. Wenn die Abschaltung erst wenige Tage her ist, dann können die die Karte wieder aktivieren. Danach muss du dann aber aufladen. Ich kontrolliere meine alle vier Wochen im Kundencenter und konnte so bisher alles immer wieder retten.

    Das hatte ich schon bevor ich gepostet hatte. Die Nummer war nicht mehr reaktivierbar und das Restguthaben nur Startguthaben, somit nicht auszahlbar.

  • Bei Lidl Unlimited on Demand, ist die App abhängig von der Simkarte, also beides im selben Handy? Insbesondere beim Nachbuchen oder kann von einem zweiten Handy einfach nachgebucht werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!