LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Keine zwei kostenlosen Startersets dazu?

Scherz beiseite, Du bist hier echt der Kartenspieler mit dem meisten Glück 😄

rudolfm :

Hat in dem Fall nichts mit Glück zu tun,da das alle Lidl Connect Neukunden zur Zeit bekommen.

Läuft ja gerade eine Aktion.

Und im Gegensatz zu Aldi Talk gibt es bei Lidl Connect in allen Smart Tarifen 5G inklusive und es gibt zur Zeit auch nur die alten Tarife.

• Du hast also alten Smart S auf einer NEUEN Karte gebucht.

Ja, genau.

Es gibt wie gesagt nur die alten bestehenden Tarife zur Zeit, inklusive 5G.

Auch bei neuen aktivierten Karten.

Habe Karte Dienstag aktiviert.

Bei neu aktivierten Karten gibt es zur Zeit den Smart S mit 4 GB für 7,99 Euro,den L mit 8 GB für 12,99 Euro und den XL mit 16 GB für 17,99 Euro

Durch Neukunden Aktion haben die alle im ersten Monat 50 Prozent mehr Daten und sind 50 Prozent günstiger ,also der S 6 GB für 3,99 Euro Euro,der L 12 GB für 6,49 Euro und der XL 24 GB für 8,99 Euro .

Der kleine xs für 4,99 Euro hat 1,5 GB und kostet 2,49 Euro.

Alle Tarife haben 5G und Download Speed 50 Mbit/s und Upload 25 Mbit/s.

Ab nächsten Monat gilt wieder das alte Datenvolumen und der alte Preis.

Die Aldi Talk Tarife 6 GB für 8,99 Euro, 12 GB für 14,99 Euro und der XL für 19,99 Euro gibt es bei Lidl Connect derzeit nicht.

Keine Ahnung ob die noch kommen.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Laut Teltarif.de - Meldung von heute kommen die Tarife ab 7. September 1:1 wie bei Alditalk.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Laut Teltarif.de - Meldung von heute kommen die Tarife ab 7. September 1:1 wie bei Alditalk.

Laut Teltarif bleiben dann alle die bis zum 07.09.aktivierten Karten und ältere Bestandskunden auf Wunsch in den bestehenden älteren Tarifen und haben auch dort 5G zur Verfügung ohne Aufpreis:

Ab 7. September schaltet Lidl Connect die 5G-Nutzung auch für Bestands­kunden frei. Anders als bei Aldi Talk und NettoKOM ist der 5G-Einstieg somit nicht gleich­bedeu­tend mit höher­prei­sigen Tarifen - zumin­dest wenn die SIM-Karte bis 6. September akti­viert wird. Zum 7. September startet nämlich auch Lidl Connect seine 5G-Tarife, die mit denen bei Aldi Talk und NettoKOM iden­tisch sind. Zusätz­lich steht noch ein Preis­plan für 4,99 Euro in vier Wochen zur Verfü­gung, bei dem das Inklu­siv­volumen auf 1 GB pro Abrech­nungs­zeit­raum begrenzt ist.

• Ich habe gestern eine neue Lidl Connect Simkarte im Smart S Tarif registriert, bis jetzt habe ich kein 5G.

Ist das eigenlich so, dass ich das Smartphone immer im 5G Netz einbucht, wenn an der BTS/Zello 5G vorhanden ist und das Smartphone 5G unterstützt? Oder bleibt das Smartphone auch oft im LTE Netz, obwohl 5G vorhanden ist.

Das ist zwar in diesem Thread OT, aber bei der Aldi Talk Karte die ich gestern registriert habe, bekomme ich auch keinen 5G Empfang.

• Wenn der zuständige Funkmast zu weit weg ist, wird es indoor mit 5G schwierig bis zu "geht nicht mehr".
    Deswegen müsstest du das mal testen, wie das draußen ist (auf Balkon oder wenigstens in Richtung Funkmast Fenster mal aufmachen beim testen). Und schauen ob in den Mobilfunkeinstellungen des Smartphons 5G aktiviert ist oder es nur auf 4G steht.

Bei mir war 5G als Neukunde bei LC frei geschaltet, funkt hier über Band 20 (4G) und n3 NSA. Kann und wird bei dir anders sein.

P.S.: Mit netmonster und Speedtest light, bekommt man zuverlässige Anzeigen. Wenn auf dem Display 5G steht, heißt das noch lange nicht, ob du tatsächlich datenmäßig über 5G verbunden bist.

• Spitzkühler Das ist logisch und selbstverständlich. Wenn kein 5G Empfang mehr vorhanden ist, dann kann man kein 5G Netz empfangen. Genauso muss 5G im Smartphone aktiviert sein, das ist ja gar keine Frage.

Ich habe gerade extra mit meinen Nachbarn geschrieben, wir haben bei uns im Haus sehr guten 5G Empfang in allen drei Netzen. Zwei BTS sind ca. 800 - 1000m in direkter Sichtweite. Eine andere BTS ist nur 300m weit weg, allerdings nicht in Sichtweite. 5G ist natürlich im Smartphone aktiviert. Ich habe trotzdem keinen 5G Empfang.

Als App nutze ich auch NetMonster.

• Wie ich bereits geschrieben habe, ist bei uns im Haus von allen drei Netzbetreibern sehr guter 5G Empfang. Man kann ganz sicher auch nicht pauschal sagen das 300 Meter für einen 5G Empfang grenzwertig sind und 1000 Meter viel zu weit weg sind. Es kommt immer auf die Gegebenheiten vor Ort und das Band an. Eine Sichtverbindung zur BTS in 1000 Meter Entfernung, kann wesentlich besser sein als wenn man 200 Meter entfernt von der BTS steht und große Stahlbetonbauten dazwischen hat. Bei HF/Funktechnik ist die Sichtverbindung immer das Beste was man haben kann. Dann sind auch 1000 Meter garantiert kein Problem. Ob man dann noch die volle Bandbreite hat, ist eine andere Frage. Bei 2,1 GHz und der BTS in Sichtweite sollte man bei 1000 m Entfernung immer noch Empfang haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!