Ich habe eine Lidl Connect Karte, die am 06.08.22 aktiviert wurde. Am 26.10.22 hatte ich 5€ durch Kundenwerbung erhalten, ansonsten nie aufgeladen.
Damit ist eigentlich das eine Jahr Gültigkeit schon überschritten. Guthaben ist noch knapp 4€. Karte ist noch aktiv.Fragen: Ist die Karte nur wegen der 5€ noch aktiv? Da nie eine Portierung durchgeführt wurde, kann ich das nun nachholen, eine neue SIM und 10€ erhalten und ist diese neue SIM dann wieder ein Jahr gültig?
Wann hast du deine Karte denn das letzte mal aktiv ( abgeheder Anruf oder SMS ) genutzt.
Genau....weiss es bei lidl Connect wohl keiner wie dort die gültigkeitsregeln sind.
Auf jedem fall wird dort nach 2 Kriterien entschieden. Einerseits der Aktive Nutzung und andererseits der Aufladung.
Ein hotlinemitarbeiter ( ob der wirklich Ahnung hatte, weiss man nie ) sagte mir mal, das zuerst die K.I. prüft ( sobald die Simkarte älter als 1 Jahr ist ) ob eine simkarte in den letzten 6 Monaten genutzt wurde.
Ist das der Fall ist alles in Ordnung....und sie bleibt am leben.
Er vermutete das diese K.I. Prüfung alle 2 Monate an eine bestimmten Tag stattfindet.
Jedenfalls würden etwa alle 2 Monate sich die Personal.Neuzugänge daran machen müssen.....es weiter zu bearbeiten.
Alle simkarten die dann das Ergebnis haben, das Sie in den letzten 6 Monaten nicht genutzt wurden, landen dann wohl auf dem sprichwörtlichen Haufen, der Händisch geprüft wird....auf Aufladungen ( 5 Euro in den letzten 6 Monaten oder 25 Euro in den letzten 12 Monaten aufgeladen ).
Danach folgt die entscheidung, welche für 1 Monat nur noch ankommende Telefonate empfangen können....und nach 1 Monat dann abgeschaltet werden !
Letztendlich entscheidet final ein Mensch ( Praktikant, neuer Hotlinemitarbeiterzugang der niema d hat zum zuschauen und lernen ? ) und eben nicht die K.I. - daher kann wohl auch manchmal etwas durchrutschen, das normal nicht durchrutschen sollte.
---
Feinheiten.
...ob ein Kunden werben Kunden wie Aufladung gilt ( eher unwahrscheinlich, da mittlerweile unterschiedlich gekennzeichnet - es sei d3nn der Praktikant kennt diesen unterschied noch nicht )
...ob eine neue Simkarte durch hereinportieren ein neues Jahr auslöst
Usw. .........
Wurden bzw. Konnten dann aber damals nicht beantwortet werden....das Gespräch war schon ziemlich lang....mit immer wieder nachfragen beim Nachbar.servicemitarbeiter links oder rechts .... und irgendwann war einfach das Gespräch zu lang so das er abbrechen musste.