LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Vodafone hat noch „eher“ weniger Probleme, wenn denn ein Standort in der Umgebung steht. Denn da geizt Vodafone nicht so sehr, außer es steht da noch eine uralte „GSM-only“-Gurke herum.

Aber Vodafone wird sich entscheiden müssen: entweder mehr Kunden durch Kampfpreise oder massiv mehr ins Netz investieren.

Und ich sehe bei so Aktionen wie Lidl Connect „eher“ das erstere…

Ich bin hier umgeben von Antennen

02 ca 80 Meter Richtung Westen (Hausdach 2 Stockwerke)

VF ca 60 Meter Richtung Osten ( Hausdach 2 Stockwerke)

Telekom 70 Meter auf altem Bunker

• Bei mir gibt es vernünftigen Empfang und Internetgeschwindigkeiten überhaupt nur von Vodafone, selbst im Vergleich zum Festnetz. Ich nutze Vodafone Gigacube als Festnetzersatz. O2 hat nur GSM und Telekom ein so schwaches LTE Signal, dass es zu GSM kaum Unterschied macht (naja manchmal bekommt man im Download 1 - 2 Mbit/s, aber Upload ist immer im 0,0x Bereich).

Vodafone hat hier nur mit LTE (ohne 5G Erweiterung) ca. 60 - 80 Mbit/s Download und ca. 25 - 35 MBit/s im Upload. Mit 5G DSS (n3) noch etwas mehr.

O2 behauptet dabei in seiner Netzabdeckungskarte frech LTE zu haben (Lügner!). Die Telekom weist hier nur 2G mit Edge aus (LTE bekomme ich wahrscheinlich nur weil ich im 1. Stock bin, ein Nachbar sagt er muss mit Telekom zum telefonieren vor die Tür, bei mir ist telefonieren mit Telekom indoor kein Problem).

• Dann soll der Nachbar zumindest WLAN Calling bei seinem Gerät aktivieren. ;)

Es soll ja auch Nachbarn geben die kein stationäres Internet per DSL oder TV Kabel haben.....und die es genießen nicht immer erreichbar zu sein und gleich eine ( wahre ) Ausrede zu haben...

Eine Etage über mit die ältere Nachbarin hat weder PC noch Smartphone aber auch kein Festnetz Telefon. Nur ein älteres Tasten.Senioren Telefon von Emporia ( immerhin schon mit LTE/4G ) - das aber nur auf der Fensterbank im Wohzimmer Empfang hat.

Bei mir wird wohl mit Abschaltung des Kabelinternet zum 01.07. ( Wegfall durch Abschaffung des Nebenkostenprivileg ) dann entweder mein MiFi oder meine Nokia 8110i LTE Banane mit WiFi.Hotspot auf der Fensterbank im Wohnzimmer ( ein Stockwerk tiefer als bei der Nachbarin ) liegen, wo der Empfang im D1 Netz gerade noch geht....und für Datenempfang werden erstmal das Guthaben meiner bereits angemeldeten Lidl-Connect Simkarten und alles was sonst noch mit Guthaben hier rumliegt leergesurft.

Dann hat das Smartphone ( inkl. VoWLAN ) und das Tablet und die Alexa und die Android.TV.Box auch weiterhin Wlan.

Stationäres Internet ist für mich nur eine Alternative, wenn es eine kurze Kündigungsfrist von max 3 Monaten hat und dabei weniger 180 Euro in 6 Monaten ( weniger als 30 Euro im Monat bei 0 Anschlussgebühr ) kostet.

• Aber merkwürdig finde ich trotzdem, dass die Aktion am kommenden Montag (17.06.24) tatsächlich startet, aber es erst im Prospekt der folgenden Woche danach "richtig" veröffentlich wird.

Aber nun ist zumindest klar, dass die frühen Infos hier stimmten :thumbup:

Die Prospekte der Folgewoche liegen immer eine Woche vorher in den Filialen aus. Daher passt der Aktionsstart am 17.06.24 zum Erscheinungsdatum des Prospekts der Woche 24.-29.06.24.

... und online war es ja noch viel früher einsehbar.

• Die Prospekte der Folgewoche liegen immer eine Woche vorher in den Filialen aus. Daher passt der Aktionsstart am 17.06.24 zum Erscheinungsdatum des Prospekts der Woche 24.-29.06.24.

... und online war es ja noch viel früher einsehbar.

Bei unseren lidl Filialen in kassel ist das prospekt leider in der regel nicht so früh verfügbar....

Da kommen Freitags ( manchmal Donnerstag ) die Prospekte für die kommende Woche.

Es waren wohl den Filialleitern zu viele Nachfragen nach Angeboten aus den Prospekten....Die erst eine Woche später waren ( wo die Kunden das nicht geschnallt hatten ) und daher die Entscheidung die neuen Prospekte erdt zeitnah rauszuholen.

• Heute kamen auf 2 meiner Lidl Connect Simkarten dann SMS an....

Tagesdatenflat mit 10 GB statt 4,99 jetzt für 3,99

Aber ob das jetzt nur während für diese Fussballstreamingzeit gelten soll, oder ab jetzt dauerhaft der Preis gesenkt werden soll ? Konnte ich nicht klar der SMS entnehmen.

• Tagesdatenflat mit 10 GB statt 4,99 jetzt für 3,99

Aber ob das jetzt nur während für diese Fussballstreamingzeit gelten soll, oder ab jetzt dauerhaft der Preis gesenkt werden soll ? Konnte ich nicht klar der SMS entnehmen.

Die SMS habe ich auch bekommen, außerdem vor einigen Tagen eine zu einer Dayflat mit 1 GB für 1,99 Euro. Habe daher heute in die Preisliste geschaut: Bei den Dayflats macht es Lidl connect jetzt exakt so wie AldiTalk plus zusätzlich der extragroßen Dayflat, es gibt jetzt also:

Dayflat mit 1 GB für 1,99 Euro (analog zu AldiTalk, gab es früher nicht)

Dayflat mit 10 GB für 3,99 Euro (analog zu AldiTalk, kostete bisher 4,99 Euro)

Dayflat mit 100 GB für 6,99 Euro (gibt es bei AldiTalk nicht)

Feine Sache, ich fand schon immer die Dayflats bei AldiTalk besser, insbesondere die neue Dayflat mit 1 GB finde ich ein interessantes Angebot.

• Dayflat mit 1 GB für 1,99 Euro (analog zu AldiTalk, gab es früher nicht)

Dayflat mit 10 GB für 3,99 Euro (analog zu AldiTalk, kostete bisher 4,99 Euro)

Dayflat mit 100 GB für 6,99 Euro (gibt es bei AldiTalk nicht)

Das ist ja wild. Auf der Webseite finde ich nur die DayFlat 10GB für 4,99 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!