Ein Tip wenn man die Sims nicht regelmässig aus der "Schublade" nehmen will: Die vorläufige Deaktivierung der Simkarte erkennt man im Kundencenter daran, dass das Guthaben auf 0 gesetzt wurde. Man kann sich aber noch einloggen. Eine Reaktivierung ist dann durch Aufladen von mindestens 5€ möglich, man muss dazu nicht den Service anrufen. Ich schaue deshalb regelmässig bei meinen Schubladenkarten ins Kundencenter. Vor ein paar Wochen hatte ich erst den Fall, dass bei allen meinen Schubladenkarten bis auf eine ungefähr zum gleichen Zeitpunkt das Guthaben auf 0 gesetzt wurde. Die Sims liessen sich alle durch Aufladung reaktivieren. Ggf dauert es auch mal 24 Stunden bis das Guthaben wieder auftaucht.
LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand
-
-
-
Ich konnte vor längerer Zeit nachdem die Sim schon abgeschaltet war die Hotline anrufen und die haben mich nochmal für ein paar Tage freigeschaltet. 5€ aufgeladen und das bisherige Guthaben war auch wieder da.
Bei Congstar ging das auch so.
-
Das war dann zufällig noch innerhalb der Deaktivierungsphase. In dieser Zeit ist die SIM schon tot und auch nicht mehr eingehend erreichbar.
-
In beiden Fällen wurde die Sim nicht mehr ins Netz eingebucht. Wie lang diese "Galgenfrist" ist weiss ich nicht.
-
Wie lang diese "Galgenfrist" ist weiss ich nicht.
Laut Prepaid Wiki 3 Monate.
-
Hatte folgendes: SIM zeige im online Portal Guthaben an. Da ich beim anrufen dieser Rufnummer keine Mailbox gehört habe, habe ich mal 5€ aufgeladen. Danach ging wieder die Mailbox Ran. Die Hotline meinte, die Karte sei auch nicht im inaktiv Modi. Problem war, dass nach Portierung die SIM nie im Mobilfunknetz eingebucht war. Das ist offenbar nötig, damit sich die Mailbox aktiviert.
-
Hatte einen Unlimited On Demand M (50 GB) über 2 Wochen in Spanien aktiv.
Ich kann bestätigen:
1. Datenvolumen von 50 GB uneingeschränkt nutzbar im EU-Roaming.
2. Kostenlose Nachbuchungen möglich, dauert nur wenige Sekunden, dann ist das Volumen wieder auf 1GB gesetzt. Ich habe ca. 15 Nachbuchungen durchgeführt.
-
Da ist Lidl klar im Vorteil gegenüber Aldi!
Innerhalb der EU sogar eine interessante Urlaubsoption, man kann ja den Tarif nur für diese Zeit buchen.
-
Ist der Speed mit LidlConnect im Ausland auch begrenzt? Oder liegt dort max an?
-
Ist der Speed mit LidlConnect im Ausland auch begrenzt? Oder liegt dort max an?
Ist begrenzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!