LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Ich hatte kürzlich dieselbe Situation:

Schubladenkarte nach 12 Mon. nicht wieder nachgeladen, sondern alle 2 Mon. mind. 1 kostenpflichtige Einheiten umgesetzt. Das ging weitere 5 oder 6 Mon. gut, anschließend erfolgte die (temporäre) Deaktivierung der SIM in Kombi mit "genulltem" Guthabenstand im Kundenlogin.

Ich bat ebenfalls um Reaktivierung. In diesem Zshg. habe ich die folgende schriftliche Auskunft erhalten:

Fazit bzw. Learning für mich:

Wenn ich eine SIM-Karte nicht (mehr) aufladen möchte, um die Gültigkeit zu verlängern, wird diese permanent im Netz gehalten und rechtzeitig bereits vor Ablauf der 12 Monate kostenlose und kostenpflichtigen Verbindungen getätigt.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• +15 Euro extra Bonusguthaben bei Benutzung des Coupons bei taggleicher Aktivierung (nur 19.12. und 20.12.2025) = Startguthaben dann 25 Euro.

Ich hab' gestern Karten gekauft und die wurden direkt an der Kasse aktiviert - es wurde für jede Karte ein Zettel ausgedruckt, der die Aktivierung bestätigte. Für mich war das neu.

Hat die Aktivierung an der Kasse mit dem extra Bonusguthaben zu tun ? :/

• Hat die Aktivierung an der Kasse mit dem extra Bonusguthaben zu tun ? :/

Mit Aktivierung im Sinne der Aktion verstehe ich hier die Aktivierung der SIM-Karte im Zuge der Registrierung und des anschließenden Ident-Verfahrens.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Hat die Aktivierung an der Kasse mit dem extra Bonusguthaben zu tun ? :/

Nichts. Ist in dem Fall ungünstig formuliert seitens Lidl. Die "Aktivierung" an der Kasse ist nur die Freigabe zur Registrierung, damit man die Sets nicht klauen kann. Telefonnummer und Simkartennummer stehen auf dem Set aussen, die letzten fünf Ziffer der Sim-Nummer sind ja die Aktivierungsnummer, damit könnte man ja einfach die Daten abschreiben und zu Hause ohne Kauf die Karte aktivieren. Bzw. das Mopsen des Sets im Laden wird dadurch verhindert.

Man muss die Karten selber ganz normal aktivieren.

• Du meinst sicherlich die Kurzwahl 12007 bei Callya.

Die kann man auch von Lidl anrufen.

Keine Ahnung bezüglich der Wirkung, da mir hier keine Kündigung bevorsteht.

• Ich habe am Samstag 2 Karten aktiviert und wollte mich jetzt selber werben. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung.

Hat deren System im Moment eine Störung oder habe ich etwas falsch gemacht?

• Ich glaube, eine der Werberkarten muss mindestens 30 Tage alt sein. Mit frisch angemeldeten Karten über Kreuz dürfte es also nicht gehen.

Am Samstag habe ich auch eine neue Karte aktiviert und mich selbst geworben, die Werberkarte ist schon zwei Jahre alt. Da stand zumindest „Success“.

Bonus habe ich aber noch nicht bekommen.

• Bei mir kam trotz Fehlermeldung beim selber werben heute die 5 Euro Gutschrift.

Plus zusätzlich 15 Euro aus der Aktion vom Freitag plus 5 Euro aus der aktuellen 50 Prozent Aktion.

Also insgesamt 25 Euro Gutschrift,plus die 10 Euro Startguthaben,die sind aber ja für den unlimited on Demand S drauf gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!