will sich um Lösung kümmern
In 10 Minuten war es aufgebucht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
will sich um Lösung kümmern
Hab heute auch Portierung gehabt. Ist schon krass, wie unprofessionell das alles läuft (nicht nur bei Lidl Connect, aber da besonders). Als ob sie künstlich Supportfälle generieren wollten.
Hab jetzt auf der neuen Karte 10.00 € Guthaben angezeigt, wobei die Herkunft nicht aus den Buchungen hervorgeht. Da hab ich bisher nur 8.99 € »Vergünstigung« unter »Aufladungen und Gutschriften« (auf der alten waren die 10 € Startguthaben explizit gelistet). Grundgebühren scheinen in der Übersicht nie aufzutauchen; 8.99 € Abbuchung für Smart S sind mir schon vor der Gutschrift (nur) per SMS mitgeteilt worden. Inhaltlich korrekt ist es so weit ohnehin bloß im CSV, wobei das technisch kaputt ist, weil das Eurozeichen im Gegensatz zum Rest nicht in UTF-8, sondern in Windows-1252 kodiert ist (und als Telefonnummer ist "=""""" inklusiv den 6 Anführungszeichen angegeben).
Übrigens tauchen zum Zeitpunkt der ersten Benutzung beider Karten auch die kostenlosen SMS an 70803 auf, obwohl die nie in einem Smartfon waren, sondern in einem älteren mobilen Router (in dessen SMS-Liste sie nicht existieren).
Der Ablauf und Abschluss der Portierung geht insgesamt über vier Tage.
An Tag 1, also bei dir heute, wird die neue Karte mit der portierten Nummer aktiviert. Für das System ist das eine neue Karte mit einem neuen Vertrag. Daher bekommst du 10 Euro Startguthaben. Diese werden dann als (anteilige) Portierungsgutschrift gewertet. Auch wird heute dein aktiver Tarif auf der Karte mit 28 Tagen Laufzeit neu gebucht, kostenfrei, dafür bekommst du eine "Aufladung" in Höhe des Tarifentgeltes. Der Verbrauch wird nicht übertragen, hast du Inklusivbestandteile auf der alten Karte verbraucht, bekommst du trotzdem bei Portierung volles Datenvolumen usw.
Morgen kommen dann die restlichen 15 Euro Portierungsgutschrift (wenn du 25 Euro bekommst).
Übermorgen, oder in drei Tagen, wird das restliche Guthaben übertragen.
In drei Tagen wird die alte Karte abgeschaltet (manchmal passiert das auch direkt am Portierungstag), die alte Nummer zur Portierung freigegeben und das Kundencenter quasi abgeschaltet, du siehst dann nur noch die Portierungsdaten. Dabei werden dann auch die Verbindungsdaten und Aufladungsaufzeichnungen von der alten auf die neue Karte übertragen.
Die SMS an die 70803 siehst du auch am Smartphone nicht. Es handelt sich hierbeit um eine Dienstbestätigung, dürfte Google sein.
Ist mir aus diesem Thread schon bekannt, bloß deckt sich das nicht mit dem, was diversen Quellen von Lidl Connect und insbesondere dem mit der neuen SIM-Karte verschickten Schreiben zu entnehmen ist, und das macht schon nicht den professionellsten Eindruck.
Bisher noch keine Gutschrift für die zweiten 28 Tage gebucht. Jahresendzeitvakanz im Backoffice?
Bisher noch keine Gutschrift
dann überlege ich mir ob ich die dritte Periode buchen lassen soll oder in Smart XS wechsle
Die 25 GB kann ich sowieso nicht verbrauchen. Und KD hat mir empfolen aufzupassen ob die dritte Erstattung auch stattfindet
Warum funktioniert das denn nicht automatisch mit der 50%igen Erstattung in der zweiten Periode? Kommt mir irgendwie inzwischen "vorsätzlich" so vor....
Oder liegt das etwa am Hereinportieren der Rufnummer?
Warum funktioniert das denn nicht automatisch
solche Fehler gab's doch (fast) immer
Fehler können passieren, aber in dieser Häufigkeit sehe ich es eher als "Vorsatz".
Vermute auch das das System hat bei Lidl Connect.
Gibt jedesmal Probleme bei Gutschriften.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!