LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • VoLTE wird meiner Meinung nach total überbewertet.

    Ein Mobilfunk Provider ohne VoLTE wäre in der heutigen Zeit für mich ein NoGo mit dem ich im Alltag nicht arbeiten könnte.
    Dabei geht es gar nicht um das GSM Netz, sondern einfach darum, dass der Gesprächsaufbau im LTE Netz mit VoLTE super schnell ist und die Sprachqualität extrem gut ist.

    Wir wissen alle, dass Du nicht über VoLTE telefonierst. Aber bei dir ist eben die Mobilfunk Nutzung in allen Bereich anders und Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Ich würde z.B. niemals so einen Aufwand betreiben wie Du um am Ende so schlechte Lösung nutzen zu müssen.

  • Vodafone, Telefonica & Telekom sind bereits dabei die Kapazität von GSM zu reduzieren. Bei Vodafone & Telefonica laufen bereits die ersten Stationen mit nur 5MHz GSM.


    Ab den 1. Juli werden dann die ganzen Nutzer mit Geräten ohne VoLTE-Support das GSM-Netz stürmen. In touristischen Hotspots wird Telefonie wohl suboptimal da VoLTE-Roaming zwar seit Jahren spezifiziert & normiert ist, aber die Provider die Umsetzung verschlafen.

  • Ein Mobilfunk Provider ohne VoLTE wäre in der heutigen Zeit für mich ein NoGo mit dem ich im Alltag nicht arbeiten könnte.
    Dabei geht es gar nicht um das GSM Netz, sondern einfach darum, dass der Gesprächsaufbau im LTE Netz mit VoLTE super schnell ist und die Sprachqualität extrem gut ist.

    Wir wissen alle, dass Du nicht über VoLTE telefonierst. Aber bei dir ist eben die Mobilfunk Nutzung in allen Bereich anders und Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Ich würde z.B. niemals so einen Aufwand betreiben wie Du um am Ende so schlechte Lösung nutzen zu müssen.

    Ein Telefon zum telefonieren benutzen....


    Grenzt sich eben nunmal ab von der heutigen Generation die ein Smartphone vorwiegend als Fotoapparat nutzt mit sofortübertragung des Fotos an die Kumpels.


    ABER es gibt eben Leute die wollen nur telefonieren ( auf welchem Weg auch immer ) und es gibt eben Leute die möchten lieber schreiben oder fotografieren und ihre Bilder weitersenden.


    Mir persönlich geht's um die Kommunikation....


    Ich telefonieren oft per VoIP ( auch mit dem Smartphone ) und ich nutze auch VoLTE....wenn auch nicht das was der Mobilfunkanbieter da freigibt.


    Ich nutze VoLTE per VoIP Apps....im LTE.Netz.


    Dabei sollte natürlichneine Verbindung gut sein...


    Schön ist es auch wenn sie sich schnell aufbaut....aber ich kann auch mal 10 Sekunden warten auf ein freizeichen....


    In allen Fällen....sofern es ( tariflich ) möglich ist reicht mir derzeit GSM aus ( und dem Kumpel mit meinem alten Nokia auch ).


    An die Grenzen stosse ich dann wenn es tariflich nicht möglich oder nicht sinnvoll ist per GSM zu telefonieren....z.b. Telefonate ins Ausland....oder aus dem Ausland nach deutschland.


    Dann nutze ich eben andere Anbieter...die genau das ermöglichen zu einem günstigen Tarif....aber auch dann ist es mir eigentlich egal ob das Telefonat nun über LTE über 3G oder über WLAN läuft...solanfe die gesprächsqualität gut ist.

  • Ich habe noch nie eine VoLTE Anzeige gesehen und auch noch nie benötigt. Weißt Du welche Smartphine Hersteller so eine Anzeige unterstützen? Samsung und Nokia kennen eine VoLTE Anzeige schon mal nicht.

    Wie ich oben gepostet hatte, falls übersehen, mein Xiaomi Mi 8 zeigt es an. Keine Ahnung ob es andere Geräte des Herstellers auch tun.


    Einen großen Vorteil sehe ich darin daß man bei 3G / VoLTE während des Telefonats noch eine Datenverbindung hat, bei GSM aber leider nicht. Wenn man gerne Mal 2 Stunden quatscht ist es nervig wenn inzwischen wichtige Nachrichten (oder weitere Anrufe per Messenger usw.) nicht ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaptainS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie ich oben gepostet hatte, falls übersehen, mein Xiaomi Mi 8 zeigt es an


    Mit Verlaub, aber dieser Screenshot (der von dir in #4060 gepostete) sieht mMn eher aus wie eine (kopierte) Grafik aus dem Internet.

  • Mit Verlaub, aber dieser Screenshot (der von dir in #4060 gepostete) sieht mMn eher aus wie eine (kopierte) Grafik aus dem Internet.

    Keine Ahnung wie ich das jetzt beweisen soll ;) ich wüsste auch nicht warum ich es faken sollte , mein Handy zeigt das eben an und fertig.


    Selbst falls es aus dem Internet wäre würde es ja auch beweisen daß es Handys gibt die es anzeigen. :D


    Bei mir wird es allerdings nur angezeigt wenn ich das Menü vom oberen Bildschirmrand herunterwische, in allen anderen Ansichten ist es nicht zu sehen.

  • Bei mir wird es allerdings nur angezeigt wenn ich das Menü vom oberen Bildschirmrand herunterwische, in allen anderen Ansichten ist es nicht zu sehen.

    Immerhin, denn ansonsten wäre die erste Einstellung die ich gesucht hätte wo man das abstellen kann ^^

  • Keine Ahnung wie ich das jetzt beweisen soll

    Bei solchen Screenshots sollte man dann doch besser auch inkl. den linken Bereich mit posten - sprich mit Datum (und Uhrzeit)... ;) (Es wird hier nämlich, was das Thema betrifft, sehr viel Mist gepostet!)


    Zitat

    Selbst falls es aus dem Internet wäre würde es ja auch beweisen daß es Handys gibt die es anzeigen.

    Dass es das Handy anzeigen kann, will ich ja auch gar nicht abstreiten. Aber hier geht es speziell um VoLTE Lidl Connect (weder um O2 noch um Original Vodafone und auch nicht um Telekom)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!