LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Dumme Frage: Wie läuft das mit der Rufnummernportierung bei Lidl Connect. Ich will meine Callya zu Lidl Connect portieren. Die Lidl Karte habe ich bereits aktiviert. Bei Callya habe ich alles in die Wege geleitet und warte noch auf die Info, dass das Opt-in gesetzt ist. Jetzt habe ich das so verstanden, dass ich ein Portierungsformular an Lidl Connect schicken muss. Darauf steht jetzt folgendes:


    „Mir ist bekannt, dass meine bestehende LIDL Connect SIM-Karte und die dazugehörige Rufnummer deaktiviert wird und mir nicht mehr zur Verfügung steht. Mein LIDL Connect Prepaid Vertrag bleibt davon unberührt. Das Restguthaben der deaktivierten LIDL Connect Rufnummer wird auf die Karte mit übernommenen Rufnummer übertragen.


    Heisst das, ich bekomme eine neue Sim-Karte von Lidl? Oder wird die Nummer auf die bestehende Sim geschaltet. Wie lange dauert denn eine Portierung von Callya zu Lidl i.d.R.?

  • Heisst das, ich bekomme eine neue Sim-Karte von Lidl? Oder wird die Nummer auf die bestehende Sim geschaltet. Wie lange dauert denn eine Portierung von Callya zu Lidl i.d.R.?


    Das ist richtig, du bekommst von Lidl-Connect (Vodafone) eine neue SIM-Karte zugeschickt. Das kommt alles rechtzeitig vor der Portierung. Du bekommst das Portierungsdatum nach 1-2 Tagen per E-Mail mitgeteilt. Bei mir lag zwischen dem Abschicken des Formulars und der Portierung 7-10 Tage. Auf der neuen Karte sind erstmal 10€ Guthaben aufgebucht. Das Restguthaben sowie weitere 15€ (damit man die 25€ für die Portierung voll hat) kommen in den nächsten 3 Tagen drauf.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe gerade, man kann die Portierung auch direkt über das Online-Kundencenter anstossen.

    Ja genau, ich hatte gedanklich das Formular mit dem Online-Formular im Kundencenter verbunden.


    Ahja und noch zwei Hinweise:

    Nach erfolgter Portierung kannst Du dich übrigens mit der Portieren Telefonnummer und dem alten Kennwort im Kundencenter anmelden. Die neue Karte wird auch automatisch aktiviert, auch wenn die Bestätigungsemail etwas anderes behauptet.

  • Das ist richtig, du bekommst von Lidl-Connect (Vodafone) eine neue SIM-Karte zugeschickt. Das kommt alles rechtzeitig vor der Portierung. Du bekommst das Portierungsdatum nach 1-2 Tagen per E-Mail mitgeteilt. Bei mir lag zwischen dem Abschicken des Formulars und der Portierung 7-10 Tage. Auf der neuen Karte sind erstmal 10€ Guthaben aufgebucht. Das Restguthaben sowie weitere 15€ (damit man die 25€ für die Portierung voll hat) kommen in den nächsten 3 Tagen drauf.

    Was ich jetzt nicht verstehe: Bleiben denn die 10 EUR Guthaben, die ich auf der Originalkarte habe erhalten, d.h. werden die auf die neue Karte übernommen? Bzw wenn ich bereits einen Tarif gebucht habe, kann ich den auf der neuen Karte weiter nutzen?

  • Eben eins gekauft mit schöner 0162 Nummer.


    Was ich jetzt nicht verstehe: Bleiben denn die 10 EUR Guthaben, die ich auf der Originalkarte habe erhalten, d.h. werden die auf die neue Karte übernommen? Bzw wenn ich bereits einen Tarif gebucht habe, kann ich den auf der neuen Karte weiter nutzen?

    Ja, ja.

  • Das normale Starterpaket kam bei mir per DHL Paket.

    Mein DHL Paket mit 1 Sim kommt nun morgen an. Weißt du eventuell, ob es sich in den Briefkasten stecken lässt oder ob wirklich ein großer Karton verwendet wird? Danke.

  • Mein DHL Paket mit 1 Sim kommt nun morgen an. Weißt du eventuell, ob es sich in den Briefkasten stecken lässt oder ob wirklich ein großer Karton verwendet wird? Danke.

    Bei mir war es ein ca 3...4 cm höher Karton im DIN a 4 Format


    Allerdings waren es auch 10 simkartenstarterkits beim Adventskalenderangebot

  • Mein DHL Paket mit 1 Sim kommt nun morgen an. Weißt du eventuell, ob es sich in den Briefkasten stecken lässt oder ob wirklich ein großer Karton verwendet wird? Danke.

    Bei mir steckte es in einer Tüte und hätte sich sicher in den Briefkasten stecken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!