LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das habe ich jetzt verstanden. Überrascht hat mich aber, dass mobilcom-debitel Startguthaben mit auszahlt!

    In meinem Falle das von Vodafone und auch von otelo.

  • Ebenso überrascht es dann aber auch, dass üblicherweise vom Start- oder Bonusguthaben die Kosten für die abgehende Portierung beglichen werden können.
    Mobilcom-debitel geht auch hier wieder einen Sonderweg: Die Kosten für die abgehende Portierung können hier nur per Lastschrift beglichen werden!

  • Das habe ich jetzt verstanden. Überrascht hat mich aber, dass mobilcom-debitel Startguthaben mit auszahlt!

    In meinem Falle das von Vodafone und auch von otelo.

    Die Auszahlung von Startguthaben kommt nach meiner Erfahrung selten vor. Lediglich selbst direkt eingezahltes Guthaben muss per Gesetz erstattet werden. Alles Andere ist freiwillig/willkürlich/ein technisches Versehen u.ä. ;)


    Dass mobilcom-debitel wiederum Angebote der Marke otelo vertreibt, ist mir neu. Bislang war mein Kenntnisstand, dass md und otelo quasi auf derselben Ebene agieren.


    Ebenso überrascht es dann aber auch, dass üblicherweise vom Start- oder Bonusguthaben die Kosten für die abgehende Portierung beglichen werden können.
    Mobilcom-debitel geht auch hier wieder einen Sonderweg: Die Kosten für die abgehende Portierung können hier nur per Lastschrift beglichen werden!

    Zu Ersterem:

    Das ist Usus. Start- und Bonusguthaben sind nicht nur ein blankes Marketinginstrument zur (Neu-)Kundengewinnung, sondern sind dazu da, um mit Mobilfunk-Dienstleistungen verrechnet zu werden.


    Zu Zweiterem:

    md schlägt regelmäßig Sonderwege ein - da wundert mich nix! ^^


    Hier passt auch das von mir heute bereits in einem anderen Thread Gesagte:

    Wer im Mobilfunk und vor allem in dessen Details eine Logik und Konsequenz sucht, kann dies lang tun - das ist verschwendete Lebenszeit.

    Mobilfunk und Stringenz bzw. Sinnhaftigkeit (nicht mal im Sinne der Anbieter!) gehen m.E. nicht zusammen. Auch nicht in 2021.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    2 Mal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Auszahlung von Startguthaben kommt nach meiner Erfahrung selten vor. Lediglich selbst direkt eingezahltes Guthaben muss per Gesetz erstattet werden. Alles Andere ist freiwillig/willkürlich/ein technisches Versehen u.ä. ;)


    Dass mobilcom-debitel wiederum Angebote der Marke otelo vertreibt, ist mir neu. Bislang war mein Kenntnisstand, dass md und otelo quasi auf derselben Ebene agieren.

    Ich kann nur vermuten, dass mobilcom nicht mehr erkennen kann, ob das Guthaben Startguthaben oder eingezahltes Guthaben ist. Ein Versehen ist es ganz sicher nicht.

    Otelo Ist eine reine Tochter von Vodafone während mobilcom völlig eigenständig ist. Die beiden (mobilcom und otelo) haben nichts miteinander zu tun.

  • Ich kann nur vermuten, dass mobilcom nicht mehr erkennen kann, ob das Guthaben Startguthaben oder eingezahltes Guthaben ist. Ein Versehen ist es ganz sicher nicht.

    [...]

    Versehen war von mir nicht präzise genug formuliert. Ich meinte damit eine technische Unzulänglichkeit im Sinne von Unfähigkeit, also kein "Zufall", sondern systematisch.

    Das passt auch zu Deinem beschriebenen Szenario, des nicht mehr Erkennens.

    Eins zu null für die Kundschaft! ;):thumbup:


    [...]

    Otelo Ist eine reine Tochter von Vodafone während mobilcom völlig eigenständig ist. Die beiden (mobilcom und otelo) haben nichts miteinander zu tun.

    Dito, die beiden sind unabhängig. Dann habe ich Deinen ursprünglichen Beitrag dazu missverstanden.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hat jemand einen link für mich wo auf der lidl seite die auslandstarife stehen ?


    Minute von Asien nach Deutschland


    Minute Telefonat aus Deutschland in Asien entgegengenommen


    SMS von Asien nach Deutschland


    Preis pro MB in Asien bzw. Gibt es spezielle Auslands internetpakete bei lidl connect ( wie z.b. bei kaufland.mobil das ja ebenfalls von der schwarz Gruppe kommt ).


    ICH FINDE DA LEIDER KEINEN WEITERFÜHRENDEN LINK AUF DER LIDL CONNECT WEBSEITE

  • Die Google-Suche hat es hervorgebracht :P


    https://kundenkonto.lidl-conne…DL_Connect_Preisliste.pdf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!