London Frage...

• Hallo,

bin demnächst voraussichtlich 1 Tag in London. Weiß jemand ob es günstiger ist, in London selbst Geld zu tauschen, wenn ja wo? Oder lieber von hier aus Pfund mitnehmen?
    Was würdet ihr empfehlen für 1 Tag...was kann man machen?

Danke

• Am besten mit einer DKB-Visa oder ähnlichem vor Ort etwas abheben falls man Bargeld benötigt. Ansonsten einfach versuchen ob man den einen Tag mit Kartenzahlung durchkommt.

• Selbst bei der Abhebung mit der Sparkassen Maestro war es für mich zuletzt trotz Automatengebühren immer noch etwas günstiger als das vor-Ort tauschen.

• Wie ist es denn mit den Fahrtkartenautomaten bei den öffentl. Verkehrsmitteln...braucht man da Bargeld? Oder geht auch Kreditkarte? Leider habe ich keine DKB Karten...

• Ich ziehe mir immer dort Pfund.
    Also am Automaten mit der normalen Bankkarte.
    In den ÖPNV nutzen die meisten die Oyster Card.
    Oder eben Tageskarten, da ist man dann auf der sicheren Seite.
    Oder andere Contactless Karten.
    Ich weiß nicht, ob deine Bank oder Kreditkarte das schon integriert hat.

Viel Spaß!

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Und immer schön die Variante "Nicht umrechnen" wählen, sonst fällt dafür eine zusätzliche (Umrechnungs-)Gebühr zugunsten des Automatenaufstellers an. Die Hausbank erledigt das in der Regel kostenfrei oder zu deutlich günstigeren Konditionen.

• Die Ticketautomaten nehmen Kreditkarten. Bargeld am besten mit Maestro-Karte abheben, wenn es mehr als 100 GBP sein sollen, das kostet je nach deiner Bank ca. 4 Euro pro Abhebung, bei Bargeldumwechslung sind es mindestens 4 % + etwaiger zusätzlicher Gebühren.

• Re: London Frage...

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Weiß jemand ob es günstiger ist, in London selbst Geld zu tauschen, wenn ja wo? Oder lieber von hier aus Pfund mitnehmen?

Faustregel: Die Beschaffung von Fremdwährungen (GBP) ist im Inland (DE) teurer als im Ausland.
    Von daher: Vor Ort tauschen - bzw. am Bankomaten abheben, da das zumindest kursmässig günstiger als Cash-Wechsel sein dürfte (Frage ist halt, was deine Bank dafür an Aufschlag bzw. Gebühren verlangt).

Wechselstuben gibt es in Hülle und Fülle, das fängt schon am Flughafen schon und setzt sich in der Innenstadt so fort. Man kann diesen kaum aus dem Weg gehen.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Oder lieber von hier aus Pfund mitnehmen?
    Was würdet ihr empfehlen für 1 Tag...was kann man machen?

Warum überhaupt Bargeld?

Wenn du nicht gerade Drogen kaufen oder Prostituierte bezahlen willst und dich nicht gerade an Imbissbuden verpflegst, kommt man auch gut ohne Bargeld aus, finde ich. War gerade auch einen Tag da und hab' alles mit meiner Advanzia-Karte bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!