Microsoft Lumia 950 und 950XL - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    ...LG G4 das Rückenteil mit Leder auch 50 Euro extra kostet? Warum wird das dann bei MS so angeprangert?


    Ich bin heute zufällig heute im Kaufhaus gewesen und habe dort ein 950 XL begutachten können: Ich würde MS nicht die Mehrkosten für das Cover ankreiden, wohl aber die Seitenknöpfe in der Grundausstattung.
    Ich weiß nicht, wer so eine Idee hatte, sie war auf jeden Fall schlichtweg falsch. Dagegen sind die Köpfe meines 830 ja die reinste Luxusausführung. Man hätte diese nehmen können, die fühlen sich nach 500 oder gar 600 Euro an.
    Mich würde nicht wundern, wenn innerhalb der Serie bald die Hülle geändert wird und eine nachgebesserte Version auf den Markt kommt. Eventuell richten es ja auch noch weitere Drittanbieter.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Kann man den Iris-Scanner eigentlich auch für mehrere Personen nutzen/einrichten? Falls ja, für wieviele?

    Nein, du kannst nur eine Iris trainieren.

  • Zu meinem Erstaunen kann mein 950 XL (freies Gerät, bzw. gibt es überhaupt Geräte mit Branding?) im Vodafone-Netz VoLTE.
    Hatte vorher ein Lumia 640 mit Vodafone-Branding und war deshalb schon freigeschaltet.
    Nach Wechsel auf das 950 XL funktioniert VoLTE weiterhin.

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Die neue Build der Insider-Preview ist als "normales" Update für das Lumia 950 bereitgestellt. (10.0.10586.29)
    Bin gespannt, wie sich das erste Update verhält. Löblich von MS, das sie so schnell ein Update nachschieben. :top:


    Für mein Dual SIM ist noch kein Update verfügbar. Habe aktuell die Version 10.0.10586.0 installiert.


    EDIT:


    Lese gerade auf winfuture das dass Update Häppchenweise ausgerollt wird.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • In der Microsoft Community wird darüber berichtet, daß es bei den 950 Modellen Probleme mit dem WLAN gibt und die Verbindung zum Router regelmäßig nach 1 bis 2 Stunden abbricht. Außerdem soll es massive Probleme bei gleichzeitig aktiviertem Bluetooth und WLAN geben.
    Kann das jemand bestätigen?

    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    In der Microsoft Community wird darüber berichtet, daß es bei den 950 Modellen Probleme mit dem WLAN gibt und die Verbindung zum Router regelmäßig nach 1 bis 2 Stunden abbricht. Außerdem soll es massive Probleme bei gleichzeitig aktiviertem Bluetooth und WLAN geben.
    Kann das jemand bestätigen?


    Bisher keine Probleme diesbezüglich. Verbindungen auf Telekom Hotspots laufen nach genau 6 Stunden aus, so dass man sich wieder erneut anmelden muss, was aber normal ist. Die WLAN Verbindung bleibt aber bestehen. Was ich aber beobachtet habe ist das der WLAN Empfang schlechter ist als der vom 1520.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich konnte mich heute nicht per bluetooth am Autoradio anmelden. Keine Ahnung, warum. Hoffentlich bleibt das nicht so, sonst muss ich mir das noch mal überlegen mir dem Handy. Blueetoothkopplung ist ein muss.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ich bin echt am überlegen ob ich zuschlagen soll. Hatte bis jetzt immer iPhones in Verbindung mit meinem Macbook, jedoch hab ich jetzt nen Windowsrechner, wo ich Win 10 installieren könnte, und wenn das Zusammenspiel zwischen Windows 10 Desktop und dem Handy genauso gut funktioniert wie bei Mac (grade Sync. der Musik, Apps, Bilder wäre bei mir wichtig), wäre es schon nen Schritt nach vorne, da ich mein Macbook nur noch als Backupspeicher meines iPhones benutze.


    Nun, das 950 ist ein wirklich tolles Gerät und schon so mancher iPhone Nutzer hat meines neugirig beäugt - auch ich bin vom iPhone umgestiegen.


    Nur einwas nervt momentan voll - der angeprisene icloud Sync will einfach nicht funktionieren...


    Angeblich wären die Anmeldedaten veraltet... - kann jemand helfen?

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Ich konnte mich heute nicht per bluetooth am Autoradio anmelden. Keine Ahnung, warum. Hoffentlich bleibt das nicht so, sonst muss ich mir das noch mal überlegen mir dem Handy. Blueetoothkopplung ist ein muss.


    Handy mal Rebootet bzw. Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert?


    Kenne ich auch schon von meinen Androiden das die sich gerne mal nicht koppeln.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Hier kann man einige Bilder vergleichen, die mit dem Lumia 950 als auch mit dem Pureview 808 aufgenommen wurden:


    http://808vs950.blogspot.de/


    Schade, dass man z.B. die Belichtungszeiten nicht einsehen kann und wie bei jedem Vergleich stellt sich die Frage ob bei jedem Bild wirklich auch das Beste aus der jeweiligen Kamera rausgeholt wurde.


    Die Bilder des 950 wirken oft schärfer und lebhafter was man auch als Überschärfung und Übersättigung auslegen kann. Hier gehen die Meinungen ja oft auseinander. Wäre mal interessant zu wissen, ob man beim 950 diese Werte etwas zurücknehmen kann in den Einstellungen so wie man beim 808 die Farben via Einstellungen auch lebhafter bekommt und auch etwas schärfer.


    Dem 808 in Standardeinstellung wurde ja oft eine gewisse Blässe vorgeworfen und nachdem offensichtlich die Mehrzahl der User lebhafterer und schärfere Bilder "besser" findet wurde bei den Nachfolgemodellen wohl der Output daraufhin optimiert.


    Was noch auffällt (auch bei Tests des 950 gegen anderen Handys), dass das 950 weniger Probleme mit den Lichtverhältnissen hat wenn man bei Sonnenschein den Himmel mitfotografiert. Jedenfalls findet man da eher selten "weiß ausgefressene" Bereiche im Himmel als bei anderen Kameras. Eventuell wäre hier beim 808 der Einsatz des Graufilters hilfreich gewesen, aber das kann man im Nachhinein nicht immer ausreichend beureteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!