ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Bekommst Du auf diesem Weg keine Probleme, wenn es das Schriftformerfordernis zu erfüllen gilt?
Mein Canon verweigert jedenfalls nachdrücklich den Ausdruck eines qualifizierten Faxprotokolls,
Das Schriftformerfordernis interessiert mich nicht. Ich faxe nur zu vertrauenswürdigen Partnern. Und falls ausnahmsweise nicht (Kündigungen), sende ich ein Einschreiben hinterher, falls mir der Faxeingang vom Empfänger nicht irgendwann bestätigt wird. Kam wenn überhaupt nur 1x vor.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau Sind Fritz-Box Faxe nicht auf maximal zwei Seiten beschränkt? Ich habe das zumindest so in Erinnerung.
Kann sein. Auch das interessiert mich nicht. Ich faxe keine Bücher oder lange Verträge, sondern immer nur 1 Seite.
Ich wollte einen Weg aufzeigen, wie Otto Normalverbraucher sein eines Fax im Monat ohne extra Hardware versenden kann: Dokument ausdrucken, unterschreiben, einscannen (oder Dokument gleich im PC mit reinkopierter Unterschrift versehen), dann als .jpg speichern, und versenden.
Leute wie Du, welche offensichtlich häufig diese 50 Jahre alte Technik aus dem letzten Jahrtausend nutzen, benötigen natürlich extra Hardware.