Blackberry Priv

  • Es ist jedenfalls ein beachtenswertes Gerät, dessen Marktpreis m.E. seinen "objektiven" Wert im Laufe der Zeit unterschreiten dürfte. Ich überlege inzwischen, ob ich diesen Zeitpunkt abwarte, um dann zuzuschlagen.


    Einziges Manko:
    Eigentlich benötige ich ein Gerät, welches rudimentäre Outdoorqualitäten besitzt. Begegnet mir ein solches im Handel, ist es derzeit meist von Samsung oder vielleicht noch von Ericsson.


    Mal sehen, wie tief der Preis des Blackberrys fällt. Bestätigen sich meine Vermutungen (und die anderer hier), könnte ich früher oder später zuschlagen müssen ... wobei die Vernunft (aus verschiedenen Gründen) zurückstecken würde. Die integrierte HW-Tastatur ist eben ein Feature, das mich nach wie vor begeistert. Und dabei weiß ich nicht einmal wirklich, warum das so ist ...

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    naja zum Start hinweg war das Z10 und auch das Z30 sowie der Passport nicht günstig. Aber klar, es verkauft sich über den Preis, für mich ist dies eher zweitrangig. Ich gebe jeden Monat viel für Mobilfunkverbindungen aus, da interessiert doch über eine Gerätelaufzeit von 2 Jahren kaum noch der Kaufpreis der Hardware...

    Naja, der Unterschied zwischen 799 Euro und 329 Euro macht auch auf zwei Jahre verteilt noch fast 20 Euro im Monat.

  • Auch dieses Blackberry ist für mich ganz klar preislich zu hoch angesiedelt.
    So sehr ich die Geräte auch mag; ich bin nicht bereit viel Geld für ein Gerät auszugeben, wo ich doch einige Kompromisse eingehen müsste. Das war beim Passport schon so, dass mir 500€ für das Gebotene deutlich zu viel sind.


    Ein iPhone lässt sich ohne Weiteres auch für 800€ verkaufen, ein Blackerry eher nicht, wie die Vergangenheit auch zeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    aber was sind 20 EUR/Monat bei 350 EUR Mobilfunkumsatz bei Powerusern?


    Dann hast du definitiv den falschen Vertrag, bzw. roamst dauernd in Ländern, in denen die derzeitigen Auslandsflats nicht gelten ;).


    5,7% ... um deine Frage zu beantworten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es ist jedenfalls ein beachtenswertes Gerät ...


    Das ist das einzige was Blackberry erreichen wollte mit diesem Gerät. Es geht beim Priv vorangig nicht um Verkaufszahlen und hohe Ambitionen bezüglich Marktanteile. Man wollte Stakeholdern und Wettbewerbern nur ein Ausrufezeichen setzen, dass man es "noch drauf hat" , wenn es darauf ankommt.


    Blackberry versucht mit auffälligem Design von sich Reden zu machen. Der hohe Preis ist auch der Grund, weshalb das Gerät nicht bei sehr vielen Carriern ins Portfolio aufgenommen wird.


    Und außerdem, hätte Blackberry größeres mit diesem Gerät vor, hätten die mehr tamtam und Spannung erzeugt, als eine lapidate Ankündigung vom Herrn Chen.


    Dieser Testballon (weitere folgen ;) ) werden wohl darüber entscheiden, ob man sich nur auf das starke Software-Geschäft konzentriert, oder ob da dann doch gewisses Potential vorhanden ist, auch mal wieder auf Masse zu gehen, und mit Hardware schwarze Zahlen zu realisieren.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Also Leute, bei Apple sind die zu erreichenden Gebrauchtpreise auch schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.


    Gerade jetzt wo das iPhone 6S raus ist, wird der Markt vom 6er ohne S überflutet, und hat Ramschstatus im Vergleich zum Preis beim Neukauf.


    Prozentual fallen die hochpreisigen Geräte fast alle gleich. Das Apple nur auf lange Sicht etwas langsamer.


    Mein iPhone 5 64 GB kostete damals ca. 900,- Euro neu, nach ca. 1 bis 1,5 Jahren gabs noch 270,- Euro.


    Mein iPhone 6 Plus Neupreis weiss ich nicht, im Moment stehts bei Apple für 849,- (64GB), neuwertiger Zustand, bis auf einem Pünktchen an der Seite, habe ich jetzt für 500,- vertickt incl. Versand. Keine 10 Monate alt.


    Ich finde das Priv auch zu teuer, aber verglichen mit Apple stehen die denen in nichts nach, ganz im Gegenteil - haben aber eben keinen Kultstatus, darum ist man nicht bereit so viel auszugeben, und durch die überschaubare Schicht der Gebrauchtkäufer fallen die Gebrauchtpreise ins Bodenlose.


    Wert ist das Priv 799,- Tacken in meinen Augen, aber man ahnt ja schon jetzt wo die Reise hingeht, und wer verbrennt schon gerne Geld.


    Diese Situation ist bei hochpreisigen Autos und Motorrädern übrigens gleich, und ich denke das ist überall so. Der Wetverlust ist prozentual fast überall der gleiche. Man bekommt für die Autos nur mehr Geld, weil sie vorher auch viel teurer waren.


    Apple hat da im Moment noch einen (sehr) kleinen Vorteil, aber das wird auch nicht mehr lange gehen, der Markt ist bald gesättigt.


    Man muss sich einfach an den Geräten erfreuen, Geld auf den Tisch, fertig ! Ich halte nichts von langem lamentieren. Wenn ichs geil finde, und die Kohle locker sitzt, wird gekauft, fertig.


    Ich ärgere mich dann hinterher beim Gebraucht-Verkauf, ein anderer freut sich dann . . . ich gehöre zu dem Smartphone-Messias-Trupp. Wir kaufen die Geräte teuer, um sie hinterher günstig unters Volk zu bringen. :D


    Gruß, Obelix !

  • Zitat

    Original geschrieben von Obelix65
    Wert ist das Priv 799,- Tacken in meinen Augen, aber man ahnt ja schon jetzt wo die Reise hingeht, und wer verbrennt schon gerne Geld.


    HP wollte für das Pre3 eigentlich auch mal 449€ und hat sie dann für 79€ verramscht ... :p

  • Moin,


    weiß einer ab wann das Priv bei den Netzbetreibern gelistet wird? Meine Firma ist VF Kunde und hab das Go für die Anschaffung des Priv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Obelix65


    Ich ärgere mich dann hinterher beim Gebraucht-Verkauf, ein anderer freut sich dann . . . ich gehöre zu dem Smartphone-Messias-Trupp. Wir kaufen die Geräte teuer, um sie hinterher günstig unters Volk zu bringen. :D


    Gruß, Obelix !


    Also ich kaufe immer alles und verkaufe nie - somit habe ich auch nie Wertverlust :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!