Wie seht Ihr Eure/die Zukunft in Deutschland?

  • Sehr schönes Schlussplädoyer, Frank :top:


    Und nun bitte schnell das Schloss !

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Sehr schönes Schlussplädoyer, Frank :top:


    Und nun bitte schnell das Schloss !


    Zu viele geschlossene Threads machen das Forum langweilig. ;)
    Außerdem hat noch nicht jeder seinen Senf dazu gegeben. :D

    Herbert

  • Dann will ich mal.....es gibt sehr wohl Probleme und auch Übergriffe...aber das ist ein geringer Teil der Leute die hier ankommen. Der Größte Teil ist nett und dankbar hier zu sein...Man muss dann eben nach und nach selektieren. Viele sind auch einfach nur gekommen weil sie glauben in Deutschland ist alles besser. Ich kenne auch ein paar die schon wieder auf dem Rückweg sind weil sie erkannt haben das es eben doch nicht so ist... (das ist kein Scherz, ich habe täglich mit den Menschen zu tun). Einige denken sie können sich ein Haus kaufen und einen Mercedes fahren (auch wieder kein Scherz). Und wenn ich diesen Menschen erzähle das die Menschen in Deutschland oft zur Miete wohnen und wenn sie ein Haus haben dann haben sie (meist) sehr hart dafür gearbeitet und tun das weiter bis zur Rente, dann werde ich ungläubig angesehen..Hier ist es wie beim Rest der Welt...es wird einem nichts geschenkt und man muss sich alles erarbeiten. Aber wenn man das möchte dann klappt das eben auch.


    Wir haben hier viele die in Syrien studiert haben (wollen) Um hier ihr Studium fortzuführen, müssen die hier wieder an der Z-Prüfung bzw der Vorbereitung zur Z-Prüfung teilnehmen. dabei ist ebenfalls erschreckendes herausgekommen...von etwa 20 Leuten die in Syrien studiert haben, sind fast ALLE!!!! durch die Z-Prüfung gefallen.. Was bedeutet das sie entweder nicht studiert haben oder aber das Studium in Syrien weit unter unserem Niveau liegt... :( (das sind jetzt nur die Zahlen die ich mitbekomme)


    Allgemein möchte ich aber sagen das wir die Pflicht haben soweit zu helfen wie es geht. Und es geht bis jetzt noch keinem Deutschen schlechter als vorher möchte ich mal annehmen und behaupten. Ich habe auf der Abrechnung auch noch keine Flüchtlingsabgaben oder ähnliches....Und wenn diese Menschen eine gratis Prepaidkarte bekommen rege ich mich auch nicht auf.


    So, nur ein paar Gedankengänge die ich mal kundtun wollte :)

  • (Welt Online) Medien und Asyl: Die halbe Wahrheit zur Flüchtlingskrise ist zu wenig


    Sollte man sich mal durchlesen. Bringt das ganze relativ gut auf den Punkt. Allerdings braucht man sich auch nicht wirklich über die Entwicklung zu wundern. Wird halt Zeit dass die andere Hälfte enttabuisiert wird und man frei und offen darüber diskutiert. Ansonsten dürfte das erwachen für manche Linke ziemlich schmerzhaft werden.... :D Aber gut eine Landung auf dem Boden der Realität ist das meistens, wenn man von hoch genug runterfällt. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    ... Ansonsten dürfte das erwachen für manche Linke ziemlich schmerzhaft werden....


    Warum schmerzhaft für die Linken? Die können doch ihre "Worthülsen" jederzeit anpassen, ebenso wie unsere Bundeskanzlerin.
    Der einzelne Bürger wird es ausbaden müssen.
    Merkels Politik kostet nicht nur Milliarden wegen den Flüchtlingen, auch bei Griechenland dürfte man die Milliarden abschreiben, und die Energiewende spürt der Bürger im Geldbeutel.
    Gesetzestreu in diesen Punkten ist etwas anderes.
    Quelle: http://www.wallstreet-online.d…rkels-politik-deutschland

  • Ich bin mal gespannt, ob die Statistik für Straftaten in Deutschland geschönt wird oder ob es ehrlich aufgelistet wird. Da kommen mal eben schnell Milionen dazu.

  • Also ich habe heute schonmal einen Vorgeschmack gesehen, wie die Zukunft aussehen könnte. War in der Gertränkeabteilung im örtlichen Kaufland und habe gesehen wie drei Flüchtlinge vielleicht mitte 30ig sich an den Jägermeister Geschenkpackungen wo eine grosse Flasche und eine Miniaturflasche enthalten sind diese(Miniflaschen) scheinbar entwendet haben. Es scheint ein riesen Spass für die Jungs gewesen sein, die haben sich nicht mal von meiner Gegenwart stören lassen.


    Bin an Ihnen vorbei gelaufen mit dem Einkaufswagen und der ganze Gang und Jungs rochen nach Jägermeister. Das fand ich schon richtig dreist, hätte auch Privatdetektiv oder ein Verkäufer sein können.


    Ich hatte das Gefühl für die war es ein All you can Eat(Drink) Laden! :D Angst vor Konsequenzen scheinen die auch nicht unbedingt gehabt zu haben.


    Was meine private Zukunft in Deutschland betrifft, sehe ich langsam pessimistisch der Zukunft entgegen.


    Mein altes Unternehmen wo ich arbeitete hatte vor ca. 10 Jahren Deutschland den Rücken gekehrt und gen Osten gezogen um die Produktions bzw. Arbeitskosten zu senken. Damals wurde ich über Nacht arbeitslos mit hochschwangerer Freundin. Da hieß es auf einmal vom Angestellten zum Hartzer, da der alte Arbeitgeber Teilinsolvenz angemeldet hatte und die Frau schwanger kurz vor der Entbindung war. Also das war sozusagen von heute auf morgen der freie Fall ohne Einnahmen.


    Es dauerte ca. 1,5 Jahre wieder Fuss zu fassen, erstmal als normaler Sachbearbeiter über irgend eine Tochterfirma eines grossen Konzern natürlich für die Hälfte der alten Angestelltengehälter trotz gleicher täglicher Arbeit.


    Vor 5 Jahren erkannte der neue Arbeitgeber mein Potential und übernahm mich zu einem ansehlichen Gehalt und einem Altvertrag und ich übernahm die Planung und Disposition von 6 Produktionsstandorten.


    Also bauten wir ein Häuschen am Stadtrand. Die Welt schien trotz der 12-14 Arbeitsstunden zufrieden gewesen sein.


    Da wir aber ein an der Börse geführtes Aktienunternehmen sind, scheint den Aktionären die Dividende nicht mehr reichen. Also scheint bei der letzten Versammlung einige wichtige Beschlüsse getroffen worden zu sein.


    Also haben wir vor kurzem mitgeteilt bekommen, das das höhere Managment nach Osteuropa verlagert wurde. Auch jede Neuanstellung wurde dorthin verlagert, während hier den Leuten das kündigen schmackhaft gemacht wird. Unser Büro ist von 7 Leuten auf 3 dezimiert worden.


    Und die verlbliebenen 3 werden auf einmal behandelt als würden sie geistig behindert sein oder nicht mehr wissen was sie die letzten Jahre tag täglich gearbeitet haben.


    Auch sollen nach Anweisung des neuen Managments wir Dienstleister mit unseren täglichen Arbeiten vertraut machen.


    Also um es kurz zu sagen, wir sollen unser eigenes Grab schaufeln. Von daher heißt wohl die Zukunft das die HR-Abteilung irgendwann mit einem Abfindungsangebot auftaucht, wenn man nicht vorher schon verheizt worden ist oder selbst das Handtuch geworfen hat. Weil bevor ein Cent fliesst wird natürlich jede Möglichkeit ausgelotet wie die Entsorgung auch ohne Aufwendungen geht.


    Hätte ich nicht jetzt hier ein Haus und Kinder, die die Umgebung hier nicht verlassen möchten wegen Freunde und Familie wäre ich schon längst ausgewandert. Weil ich für meinen Teil finde das in Deutschland die Party schon gelaufen ist, und jetzt eine Art Katerstimmung einsetzt.


    In allen Bereichen wird nur noch gespart, gekürzt und das Leben nur auf Kurzsicht getrimmt. Also das good old Germany das für Langlebigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit stand schwindet tag für tag mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    @ chefkoch, danke für den link, am Ende sehr Interessant:


    DIW: Nach spätestens sieben Jahren erwirtschaftet ein Flüchtling mehr, als er den Staat kostet.


    Pressemitteilung des Deutschen Institutes für Wirtschaftsforschung


    Mal in die xlsx geschaut?


    Es wird von brutto 5,25 Mio., netto max. 4,08 Mio. Einwanderern bis 2020 gesprochen --> Integration? Nein! --> Billigsklaven aus der Parallelgesellschaft für die Wirtschaft? Ja!


    Im übrigen werden die Kosten in %-Punkte des BIP dem BIP-Wachstum gegenübergestellt. Wäre mir neu, dass das Wirtschaftswachstum zur Gänze direkt in die Sozialkassen fließt...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!