Urkundenfälschung bei Vodafone samt outporting

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Sehe ich auch so, daher meine entsprechende Frage. Kein ausreichendes Prepaidguthaben = keine ausgehende Portierung.

Die Portierung wurde laut TE bereits bestätigt. Demzufolge ist die Frage nach Guthaben irrelevant. Die Kosten der Portierung wurden von Vodafone bereits vom Guthaben abgezogen, und selbst wenn das nicht so wäre, wäre es auch egal, weil wie schon geschrieben die Portierung bereits bestätigt wurde.

Ansonsten:
    Ab zum Anwalt, sofern die Nummer wichtig ist.

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ich werde nun einen Anwalt mit dem Fall beauftragen,Vodafone kriegt es nicht hin,ist von o2 ´jemand hier der mir weiter helfen kann?

VF bekommt es nicht hin eine MNP zu stornieren? Was ist das denn für ein Verein? Im Zweifel für den Kunden. Das würde mich intern bei E-Plus einen Anruf kosten. Unglaublich!

Theoretisch musst der MNP Auftrag bei o2 über deinen Namen laufen. Demnach könntest du bei der o2 Hotline anrufen, meist ist dort die Legitimation das Geburtsdatum und könntest dort die Stornierung der Portierung beauftragen. Ein Versuch ist es wert.

• Hab nun bei o2 angerufen,die wollen nun die Anzeige der Polizei sehen um die Portierung zu storniere,mal schauen was da raus kommt noch vor dem Wochenende.

o2 Can Do ;)

• Zitat

Hab nun bei o2 angerufen,die wollen nun die Anzeige der Polizei sehen um die Portierung zu storniere,mal schauen was da raus kommt noch vor dem Wochenende.

Auch wenn es ungewöhnlich ist,auch der ganze Fall an sich,hätte ich an deiner Stelle sowohl O2 als auch VF postalisch samt einer Kopie der Strafanzeige hinlänglich dazu informiert,am besten zusätzlich mit einem Fax samt quali. Sendebestätigung vorab.

So kann sich im Nachhinein auch keiner rausreden.

Den RA würde ich erst beauftragen,wenn tatsächlich die Nummer rechtswidrig portiert werden würde,was ich aber kaum glauben kann,wenn man den o.g. Weg verfolgen würde.

• Ich dachte immer das eine Portierung nur durchgeführt werden kann, wenn der Inhaber der Nummer der selbe ist!?

Demnach hätte ja jemand bei O2 einen NEUEN Handy/Prepaid-Vertrag unter deinen Namen abgeschlossen?

Oder, hab ich da einen Denkfehler...

• Zitat

Original geschrieben von holzgewehr
    Ich dachte immer das eine Portierung nur durchgeführt werden kann, wenn der Inhaber der Nummer der selbe ist!?

Demnach hätte ja jemand bei O2 einen NEUEN Handy/Prepaid-Vertrag unter deinen Namen abgeschlossen?

Oder, hab ich da einen Denkfehler...

Normalerweise ja!
    Bei O2 kann man aber IMHO auch die Portierung auf einen neuen Inhaber vornehmen. Hierfür muss der eigentliche Inhaber den Portierungsantrag aber dennoch unterschreiben.

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    VF bekommt es nicht hin eine MNP zu stornieren? Was ist das denn für ein Verein? Im Zweifel für den Kunden. Das würde mich intern bei E-Plus einen Anruf kosten. Unglaublich!

Sehe ich auch so, ein interner Anruf sollte da reichen, aber wundern tut mich im dem Laden nichts mehr.

• Zitat

Ich werde nun einen Anwalt mit dem Fall beauftragen,Vodafone kriegt es nicht hin,ist von o2 ´jemand hier der mir weiter helfen kann?

Stell den Fall mal in sachlicher Form ins O2-Forum unter Mobilfunk und stelle den Link hier rein. Da lässt sich bestimmt was machen. Der Raub-Portierer muß ja wohl ein O2-Kunde sein und das kann jemand vom O2-Social Media-Team besser prüfen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!