Hallo,
nutze ein Motorola G 1. Generation mit Android 5.1 und einem original T-Mobile Vertrag.
Fahre beruflich jetzt öfters in die Niederlande. Direkt bei Grenzübertritt zu den Niederlanden bucht sich das Telefon bei T-Mobile NL ein, soweit ok.
Was mich bei der Rückreise stört, selbst wenn ich bereits 10 km in Deutschland bin, zeigt mir das Telefon noch T-Mobile NL an, wenn mich in dem Zeitraum jemand anruft fallen T-Mobile Auslandskosten an, und meine Datenverbindung ist in der Zeit auch noch (gewünscht) deaktiviert, obwohl sie schon wieder aktiv sein könnte.
Ist es möglich das sich das Telefon schneller und vor allem automatisch ins deutsche Netz wieder einbucht. Selbst wenn ich manchmal anhalte, das Telefon runter fahre und erneut starte steht da immer noch T-Mobile NL, obwohl ich schon längst in Deutschland bin.
Möchte einfach nur das bei Eintritt nach Deutschland ich genau so schnell wieder im dt. Netz telefonieren kann, wie wenn ich in die Niederlande einreise, da schaltet es ja auch sofort um - direkt mit Grenzübertritt.
Stört schon gewaltig wenn man mehrmals aus den Niederlanden wieder zurück fährt.
Vielen Dank
JD