Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Muss nicht zwangsweise mehr Sendeleistung sein, könnten auch mehr Träger bei gleicher Leistung sein.


    Auch wenn nur die Sicherheitsabstände für sonst gleichbleibene Einträge hochgesetzt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von ambus
    Ok, auch gut :) Aber welche E-Plus UMTS only Standorte meinst du denn?


    Sand = 751819? Hat auch UMTS von o2 in der letzten STOB bekommen.


    Sand 31
    72076 Tübingen
    da ist der O2-LTE2600 Standort, aber sonst sehe ich keine weiteren Technologien von O2.
    Aber der Standort wird sicher nicht aufgegeben.


    Zitat


    Österberg = 750407? Hat keine aktuelle STOB für E-Plus oder o2, nur Vodafone hat sich im Februar neue Sachen genehmigen lassen. Aber ich hoffe auch nicht, dass dort E-Plus wegfällt und nur noch o2 GSM 1800 übrig bleibt.


    Ah ok, das wäre natürlich blöd. Aber da O2 eh auf dem Mast ist, kann ich mir vorstellen, dass der vorhanden bleibt. Sonst entsteht da schon eine Lücke.


    Zitat


    Und welchen meinst du mit Ortsausgang Bebenhausen?


    Waldhäuser Str. 148
    72076 Tübingen


    da gibt es kein O2, nur E-Plus.

  • Zitat

    Original geschrieben von ambus
    Auch wenn nur die Sicherheitsabstände für sonst gleichbleibene Einträge hochgesetzt werden?


    Prinzipiell schon, da für mehrere Träger bei UMTS nur ein Eintrag benötigt wird (pro Sektor natürlich).
    D.h. aus der Stob ist nicht ersichtlich, wieviele Träger UMTS verwendet werden.

  • Seit heute auch in Karlsruhe mit Aldi-Talk in der Netzsuche
    E-Plus (3G, 2G) und
    o2 - de (LTE)
    Ein ankommender Anruf während LTE hat sofort das Telefon nach UMTS geschaltet und wurde durchgestellt.
    lowe

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Sand 31
    72076 Tübingen
    da ist der O2-LTE2600 Standort, aber sonst sehe ich keine weiteren Technologien von O2.
    Aber der Standort wird sicher nicht aufgegeben.


    Da ist aber schon länger auch o2 GSM 1800 mit 7 Einträgen (Sekt. 1.1, 1.2, 2.1, 2.2, 3.1, 3.2, 3.3) drin und seit 01.09.2016 auch o2 UMTS. Ob das auch gesendet wird, weiß ich leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Prinzipiell schon, da für mehrere Träger bei UMTS nur ein Eintrag benötigt wird (pro Sektor natürlich).
    D.h. aus der Stob ist nicht ersichtlich, wieviele Träger UMTS verwendet werden.


    Könnte Telefonica auf 2100MHz dort auch LTE betreiben ohne die STOB zu ändern oder müssten das neu beantragen?

  • Müsste neu beantragt werden.
    Neue Technologie, neue Sektoren, sicherlich auch andere Sicherheitsabstände.
    Das geht nicht ohne neue STOB.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zwischen Rheinfelden und Bad Säckingen ist das 3G Netz immer noch tot.


    Weiss jemand ob 3G in Bad Säckingen wieder kommt oder bleiben wir in den 90ern hängen? Da ich mein Handy kaum zum telefonieren oder SMS versenden benutze ist mein Vertrag jetzt faktisch wertlos :mad: Über die EDGE Steinzeitverbindung kann man nichtmal Whatsapp Nachrichten versenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Mit der Abschaltung in Ostbayern am 21.11.2016 sind auch in anderen Bundesländern einige E-Plus Standorte, nach dem gleichen Verfahren, abgeschaltet worden. Sowohl GSM900, wie auch GSM1800 betroffen, meist mehr oder minder "überflüßige" Standorte.

    Gegen die Abschaltung von Doppelstandorten und Fast-Doppelstandorten spricht ja nichts - aber wenn man E-Plus UMTS dort abschaltet wo es nur o2 GSM gibt, oder o2 garkein Netz hat, dann ist das sehr schlecht fuer die Kunden.


    Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Zwischen Rheinfelden und Bad Säckingen ist das 3G Netz immer noch tot.


    Weiss jemand ob 3G in Bad Säckingen wieder kommt oder bleiben wir in den 90ern hängen?

    Weil ja viele Orte in Sueddeutschland betroffen sind kann es eigentlich nicht so bleiben - denke das wuerde wenn es laenger dauert einen Aufstand der Kunden geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!