Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Du hast Recht, wenn ich mich in Ludwigsburg bewege, habe ich im Marstall Center einen anderen Träger als im BreuningerLand. Jedoch kein Wechseln zwischen den Trägern. Vielleicht bin ich zu statisch an einem begrenzten Ort.
    Bietigheim, Nähe Bhf:
    GSMonly: Area id 50947
    UMTS: Area id 40049

Die 50er IDs sind O2 GSM, die 51er O2 UMTS Technik, die 40er sind E+ UMTS Technik. Wenn man das ganze länger beobachtet, wechselt man auch innerhalb einer Technik zwischen den Trägern, aber meist bleibt man schon auf einem Träger, das stimmt. Aber lauf mal durch die Stuttgarter Innenstadt und lasse dabei keine Daten fließen, dann wechselt man schon öfters den Träger. In der S-Bahn im Innenstadttunnel hatte ich gestern abend auch Wechsel zwischen O2 und E+ Trägern, allerdings lag das daran, dass irgendwo bei Feuersee der Empfang eines der beiden Netze so extrem schwach wird, dass das andere einspringt. Und mein S7 ist generell in 95 % der Zeit im Tunnel zu schwach, um Daten fließen zu lassen und dann bricht der Datenträger teils weg. Sendeleistung ist dann durchgehend bei +23 bis +24 dBm, also am Anschlag...

• Also irgendwas stimmt wirklich bei der Karte nicht so ganz.
    Ich denke derzeit sollte man die Karte und die Standort-Angaben nicht so 100% genau nehmen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei mir sind die ganzen E-Plus-UMTS-Standorte alle aus der Karte geflogen, sind aber definitiv aktiv.

Betrifft Chemnitz.

Das ist auch in anderen Regionen so, beispielsweise im Rhein-Main-Gebiet.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also irgendwas stimmt wirklich bei der Karte nicht so ganz.
    Ich denke derzeit sollte man die Karte und die Standort-Angaben nicht so 100% genau nehmen.

Hoffentlich ist die Karte dem Netz nicht vorausgeeilt und zeigt schon den Zustand des Netzes in den folgenden Tagen/Wochen an. Dann sehe ich schwarz für weitere Gebiete, nicht nur den Süden.

• Jap. Laut Karte hat Telefónica auch das osthessische UMTS-Netz auf den Stand von 2007 zurückgefahren. Hoffentlich ist das ein Fehler. Viele Orte und Städte wären dann dunkel.

Davon betroffen auch Standorte wie Dipperz, Neuhof oder Gersfeld, die man die letzten 12 Monate umgebaut hat. Kann eigentlich nur ein Kartenfehler sein.

• In der o2 Android-App ist in der Netzkarte, bzw. deren Netz-Check, ab heute Nacht 30.11. 0:00 Uhr
    bei mir in Köln-West (50858 u. 50859)
    Arbeiten an den Basisstationen angekündigt.

Hoffentlich werden hier nicht auch UMTS Basisstationen vom Netz genommen,
    da es hier seit der E-PLUS LTE1800 Abschaltung, schon kein LTE mehr gibt,

Hoffe nicht das die hier jetzt auch noch Teile des UMTS Netzes abschalten.
    :rolleyes:

Vielleicht fangen sie heute Nacht ja auch an, das große LTE Loch zu schließen,
    das sie hier mit der E-PLUS Abschaltung erzeugt haben?

Hoffe mal das Beste.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!