Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer die Kunden zaehlt aber eher wieviel davon in den einzelnen Regionen ankommt

In dem Link sind zum Beispiel erst 2 von 12 Stationen umgebaut worden: https://hilfe.o2online.de/thre…2-e-plus-stationen-wieder

Bis auf die letzte Antwort, die sich genau auf eine von 12 genannten Stationen bezieht, ist der Thread doch von Mitte Dezember und somit sowas von nicht aktuell :rolleyes: :confused:

• Halt, aber für den Bereich Bayerisch Eisenstein leider immer noch zutreffend wie ich selber testen durfte. Ansonsten mische ich mich hier nicht weiter ein.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bis auf die letzte Antwort, die sich genau auf eine von 12 genannten Stationen bezieht, ist der Thread doch von Mitte Dezember und somit sowas von nicht aktuell :rolleyes: :confused:

Der Thread wuerde schon gepflegt wenn mehr Stationen on air gehen wuerden.

Zusammengefasst sind die zwei einzigen Reaktivierungen:
    ca. 7.12.2016 Hoher Bogen, Nato Tuerme (Station-ID wahrscheinlich 2004)
    ca. 9.2.2017 Cham, Am Steinmarkt (Station-ID wahrscheinlich 1978)

Wer Zugriff auf die Interne Karte hat kann ja die 10 anderen Stationen suchen und schauen ob es ein geplantes Aktivierungsdatum gibt, und ob vielleicht schon welche aktiv sind und es nur noch nicht bemerkt wurde.

• Hallo Hotte, ich muss auf Deinen Beitrag nochmal zurückkommen. Interessant zu lesen ist, dass jetzt auch der o2 füher zustehende GSM900-Frequenzbereich im neuen Netz verwendet wird. Hier im Osten hatte ich bis jetzt noch nichts drüber gehört. Gut finde ich auch das zusätzlich LTE1800 vor Ort mitgebaut wird. Naja, wer später kommt muss gleich für die heutigen Anforderungen mitbauen, also nicht nur LTE800. Ansonsten die LAC/TAC-Kennung 20200 sieht sehr nach altem o2-Schema aus, aber die GSM/UMTS-CID sind doch nach E-Plus Schema, oder wie.

• UMTS ist gelieben wie immer bisher. (da es eplus war, O2 UMTS wird ja auch zu eplus UMTS)
    GSM Cell ID 65280 LAC 20200 Netz eplus 03. Sieht auch nicht nach eplus Schema aus.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Thread wuerde schon gepflegt wenn mehr Stationen on air gehen wuerden.

Zusammengefasst sind die zwei einzigen Reaktivierungen:
    ca. 7.12.2016 Hoher Bogen, Nato Tuerme (Station-ID wahrscheinlich 2004)
    ca. 9.2.2017 Cham, Am Steinmarkt (Station-ID wahrscheinlich 1978)

Wer Zugriff auf die Interne Karte hat kann ja die 10 anderen Stationen suchen und schauen ob es ein geplantes Aktivierungsdatum gibt, und ob vielleicht schon welche aktiv sind und es nur noch nicht bemerkt wurde.

Ich hab mal mit meinen beschränkten Mitteln geschaut und komme zu folgendem Ergebnis:

2/4 der UMTS Stationen sind zurück, nämlich die von dir genannten.

von den 8 dort genannten GSM Stationen sehe ich bisher 3 als wieder online.

südlich Tanzfleck
    südlich Massenricht
    Steinberg am See

Bei der Durchsicht gewinne ich den Eindruck, dass die anderen auch fast alle zurückkehren dürften.
    Abgesehen von dem in Nabburg, den ich auch für verzichtbar halte, sollten da also in den nächsten 1-2 Monaten noch weitere zurückkehren.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Wann wird die Netzfusion in den Betriebssystemen (iOS & Android) ankommen und bei einer Netzsuche (ohne o2 SIM) der Netzcode 262-03 als o2 Germany angezeigt?

• Das dauert, "one" aus Österreich wird noch mit Androidgeräten aus 2013 (Namensumstellung 2008) gefunden.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich bin gespannt wann die Phono-App aktualisiert. Nicht, dass es mich stört. Aber wenn alles konsolidiert ist, wäre ich dafür, dass es eh eine neue Netzbetreiberanzeige gibt, denn es gibt dann weder das O2 noch das E-Plus-Netz, sondern nur noch das Telefonica-Netz.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!