Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Da geht es doch wohl eher um das (zukünftig) genutzte (Tarif)Abrechnungssystem und hier will Telefonica offensichtlich das (neue?) o2 Abrechnungssystem nutzen. Dem Abrechnungssystem ist am Ende relativ egal unter welcher Netzkennung das fusionierte Netz läuft- und bei den bisherigen Vorbereitungen würde ich mal tippen, daß Ende 2016 die Netzfusion im wesentlichen erfolgt sein sollte.

    Meinst du die Umstellung der E-Plus Netz Kunden auf o2 Systeme ?


    Die Netzzusammenlegung wird wohl schon bis 2018 dauern wie gesagt wurde - wen nicht noch laenger

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Meinst du die Umstellung der E-Plus Netz Kunden auf o2 Systeme ?

    Ja, ich hatte jfg so verstanden, daß er das meint.

    Zitat

    Die Netzzusammenlegung wird wohl schon bis 2018 dauern wie gesagt wurde - wen nicht noch laenger

    Ich meinte das auch weniger nach streng technischer Definition von Netzfusion, als aus der praktischen Sicht des Kunden- und mithin der Frage, bis wann es für den Kunden noch einen (wesentlichen) Unterscheid macht in welchem Netz (e-plus/o2) sein Tarif aufgehängt ist. Und meiner Vermutung/Erwartung nach dürfte aus Sicht des/der Kunden Ende 2016 die Netzfusion "im wesentlichen" erreicht sein, WENN es 2016 neben dem UMTS auch LTE Roaming geben wird und 'auf dem Land' die technische Netzfusion/-konsolidierung im zu erwartenden Tempo weiter voranschreitet.

  • Mir scheint es auch so zu sein, dass die momentan die Teile der beiden Netze vor allem dort zum neuen Netz zusammenlegen, wo es größere Unterschiede in der 2G Abdeckung zwischen den beiden Netzen gab. Vor allem auf dem Land. Ist es mal soweit und sind alle Kunden intern auf O2-System umgestellt und ist LTE irgendwie zusammengelegt, wird es ziemlich egal sein, ob man 262 03 oder 262 07 benutzt.

  • 2016 soll es doch angeblich erstmal mit Ballungsraeumen weitergehen - denke die anderen laendliche Gebiete die noch nicht umgestellt sind werden teilweise erst 2017/2018 umgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    2016 soll es doch angeblich erstmal mit Ballungsraeumen weitergehen - denke die anderen laendliche Gebiete die noch nicht umgestellt sind werden teilweise erst 2017/2018 umgestellt


    in welchen Ballungsräumen geht es denn bald los? :confused:

  • Oberbergischer Kreis:


    seit heute morgen bucht sich meine Base Sim bei O2 Edge ein....


    reproduzierbar, kann sowohl Base als auch O2 GSM auswählen.....


    was ist denn da los? Hat das noch jemand beobachtet?



    Edit: es wird O2 angezeigt, nicht o2 + wie im UMTS roaming!

  • 51588 und Umgebung.....
    Hatte eben sogar beim Gesprächsaufbau einen Handover von Base nach O2 ( beises GSM).
    Kann es gar nicht glauben.....iphone Fehler? War gestern aber noch nicht so.
    Mit Simquadrat kann man sich nicht in O2 GSM einbuchen.
    Netzsuche zeigt beide Telefonica Netze an.

  • Landest du dan wirklich im o2 GSM Netz oder wirst du dan vielleicht sind E-Plus GSM Netz durchgeschoben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!