Ich habs grade auch gelesen und wollte es gleich mal ausprobieren und schau an: ich komme jetzt in 81667 München mit meiner Aldi-Talk Karte ins O2 GSM-Netz! LTE geht noch nicht.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
Ich habs grade auch gelesen und wollte es gleich mal ausprobieren und schau an: ich komme jetzt in 81667 München mit meiner Aldi-Talk Karte ins O2 GSM-Netz! LTE geht noch nicht.LTE geht hier auch noch nicht, aber dafür ist das Problem, was ganz am Anfang des UMTS-National-Roamings teilweise bestand und mir immer noch alle 1-2 Monate mal über den Weg läuft beseitigt: Man rutscht von kein Netz ins GSM-Notfallroaming des jeweils anderen Netzes und hängt da fest. Jetzt bucht sich das Handy ein und es ist kein Problem mehr, geht doch

GSM Roaming E+ -> O2 in Bad Cannstatt
GSM Roaming O2 -> E+ in Tübingen
In Philippsburg läuft es auch.
-
Im Nürnberg Osten hat sich mein Handy heute das erste mal ins Eplus GSM Netz eingewählt.
Dadurch jetzt endlich Empfang in den unteren Stockwerken der Fakultät -
Gerade ausprobiert, Einwahl ins E-Plus-GSM-Netz mit meiner O2-Karte in Köln ist jetzt auch möglich.
-
Heute Mittag in Bretten konnte ich mich überraschenderweise bei O2 in GSM einbuchen. um 16 Uhr ging das in 75335 Dobel noch nicht. Jetzt bin ich dort auf Kanal e17 im O2 Netzt eingebucht, CC 262 NC 07, LAC 50942, CID 15026.
LTE in Dobel funktioniert nur für O2 - Kunden.
lowe -
Edge im Eplus-Netz mit einer O2-Karte in Stuttgart-Degerloch beim Fernsehturm.
Auch GSM im 02-Netz mit migrierter Eplus-Karte.
---
Edit:
In Filderstadt-Bernhausen am Stuttgarter Flugplatz funktioniert auch das GSM-Roaming. -
Erfolgsmeldung auch ganz im Südwesten: Seit heute geht die GSM-Nutzung im E-plus Netz auch zwischen Freiburg und Basel für o2 Karten. Endlich profitiert man hier auch, gibt einige Orte, wo E-plus deutlich besser geht als o2. Hoffe, dass sie die E-plus Basisstationen beibehalten (oder besser endlich mal mit schnellem Internet ausbauen). (Sorry, postete das schon in einem anderen Thread).
-
Rosenheim im schönen Oberbayern Base Karte kann sich ins o2-Netz GSM einbuchen.
Interessant: Nach Grenzübertritt heute Nachmittag (von Salzburg kommend) konnte ich mich für ca. 30 Min. nicht ins o2 bzw. E-Plus Netz einbuchen (auch nicht nach Neustart des Telefons). -
Warum die nicht gleich auf die Idee gekommen sind?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
In Philippsburg läuft es auch.Jup, so siehts aus...
Ich komme in komplett Karlsruhe und Umgebung mit meiner o2 SIM ins E-Plus GSM Netz.
Ebenfalls Bereich der Südlichen Weinstraße klappt es.. (RLP)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!