Komplette Netzfusion o2/E-Plus


  • Sind beide Screenshots zur gleichen Zeit gemacht worden oder ist der Obere neuer?


    Die TAC 65534 oben sieht naemlich komisch aus, die TAC 50023 oben waere plausibel und typisch fuer E-Plus LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von freundin_is_doof
    seit ein paar Tagen (vermutlich) signalisiert mein iPhone mit original o2 Vertrag nur noch o2-de beim GSM netz, obwohl ich bei e-plus GSM eingebucht bin.


    Bisher konnte ich immer E-Plus durch o2-de+ beim GSM Netz unterscheiden. Das ganze ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil ich plötzlich o2-de mit GPRS aufm Display hatte, obwohl ich vor der E-Plus GSM Freigabe hier in Bayern noch nie GPRS auf dem Display gesehen habe.


    Das Gleiche kann ich auch schon einige Tage hier bei mir in Karlsruhe und Umgebung beobachten. Allerdings habe ich seitdem so gut wie nur "o2 - de" (mit Leerzeichen) und nicht mehr "o2-de" oder "o2-de+" in der Statusleiste.


    Nach einem Handyneustart, oder Flugmodus zeigt er mir manchmal wieder o2-de oder o2-de+ an, sobald aber das erste Handover stattfindet, gibts wieder nur den Leerzeichen Spaß, egal ob im o2 oder e-plus Netz.


    Finde ich schade, ohne Leerzeichen sieht es wesentlich besser aus, und um nun zu unterscheiden, in welchem Netz man ist, muss ich erst im NetMonitor vorbeisehen...


    iPhone 6s, iOS 10 Beta 1, o2 Netzbetreiberprofil 24.5.6

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • In 15859 Storkow (Mark) kann man mit E-Plus Sim das LTE von O2 mitbenutzen. E-Plus selbst hatte dort kein LTE.


    Im A-Rosa Hotel Schaarmützelsee gibt es eine O2 UMTS Node, welche man als E-Plus Simler nicht nutzen kann.

  • Hatte bis Mittwoch prima LTE mit 1&1 eplus. Do und fr nur 100kbit. Heute SA 5x gemessen - verschiedene Standorte - mit 1, 3, 5, 10, 14 Mbit/s.
    Wiesbaden

  • Kleiner Tip: Mach mal LTE aus, man erreicht per DC-HSDPA+ absolute Bestwerte, wie ich sie früher nur selten gesehen habe.

  • Alle die LTE Handies haben (die meisten) und relativ wenig Ahnung haben sind im LTE Netz gefangen. Ich behaupte mal, dass die o2 und E-Plus 3G-Netze mehr Kapazität haben, als o2 LTE. Wenn man sich anguckt wie viele Carrier und Sendestandorte es gibt verglichen mit LTE. Würde man die Hälfte auf LTE 2100 umbauen, bräuchte man kein LTE 1800 mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!