Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    O2 hatte am Scharmützelsee früher nie UMTS. Wo hast du die Node empfangen. Vor dem Hotel oder nur im Inneren. Hast du vielleicht die CellID der Zelle?


    Gruß
    Thomas


    Im inneren, Wellnessbereich. Eplus Sim Ohne Netz, Drillisch Sim volles O2 H+, konnte die Zelle mit der Eplus Sim finden aber nicht einbuchen. Genaue CellID hab ich nicht mehr aber sie war glaube ich nur 3 stellig.


    Vor und hinter dem Hotel hatte ich H+ von Eplus (o2 - de+)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
      maarqs


    Es gibt eine erste LTE1800-Sichtung. Siehe Seite vorher in diesem Thread.


    Meine weiter vorne im Thread genannten LTE1800 E-Plus BTS am Autobahnkreuz Köln-West (50859 ) und in Köln-Widdersdorf (50859), sind gestern doch noch abgeschaltet worden.
    Da diese einen sehr großen Bereich abgedeckt hatten, habe ich im Moment kein LTE mehr hier.
    Da kann man nur hoffen das LTE 1800 , bald auf den neuen Frequenzen wiederkommt....

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
      maarqs


    Es gibt eine erste LTE1800-Sichtung. Siehe Seite vorher in diesem Thread.


    Bist du dir denn sicher, dass es eine neue und vor allen Dingen, eine LTE 1800 BTS ist??


    Gruß,
    Frank

  • Die Sichtung ist eindeutig, denn das Modem wurde vorher auf Band 3 (LTE1800) festgenagelt wie man in den Screenshots erkennen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Bist du dir denn sicher, dass es eine neue und vor allen Dingen, eine LTE 1800 BTS ist??


    Gruß,
    Frank


    Ja, ich war vor Ort. Das ist ein alter Standort von E-Plus, der vorher schon LTE1800 hatte. Es wurden neue Panels rangeschraubt und sicherlich auch so technische Veränderungen vorgenommen. Das Modem ist auf 1800 MHz festgenagelt. Der ist defintiv wieder Online seit dieser Woche. Und vor allem sticht der Standort durch seinen Speed heraus. Knapp 48 Mbit down und ca. 41 Mbit Up.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Ist er ordentlich im o2-Netz integriert?


    o2-Kunden können den Standort bisher nicht nutzen. E-Plus-Kunden, die sich im o2-LTE/UMTS befinden, werden ohne Probleme rübergereicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von theRaven
    Im inneren, Wellnessbereich. Eplus Sim Ohne Netz, Drillisch Sim volles O2 H+, konnte die Zelle mit der Eplus Sim finden aber nicht einbuchen. Genaue CellID hab ich nicht mehr aber sie war glaube ich nur 3 stellig.


    Vor und hinter dem Hotel hatte ich H+ von Eplus (o2 - de+)


    Ok Danke


    Dann wird das A-ROSA Scharmützelsee eine Inhouse Versorgung von O2 haben die nicht für E-Plus Kunden freigegeben ist oder was ich ehr glaube das Hotel hat sich eine Signal Box von O2 besorgt.


    https://www.o2online.de/busine…/zusatzdienste/signalbox/


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von theRaven
    Im inneren, Wellnessbereich. Eplus Sim Ohne Netz, Drillisch Sim volles O2 H+, konnte die Zelle mit der Eplus Sim finden aber nicht einbuchen. Genaue CellID hab ich nicht mehr aber sie war glaube ich nur 3 stellig.


    Vor und hinter dem Hotel hatte ich H+ von Eplus (o2 - de+)


    Etwas ähnliches konnte ich im Globus Waghäusel-Wiesental beobachten. o2 hat dort, wie Telekom schon eh und je kein Netz indoor, weil der Sender aus der Stadt nicht mehr ankommt.
    Vodafone hingegen sitzt mit GSM und UMTS (max. 1,6Mbit), e-plus mit GSM (UMTS seit Jahren genehmigt, aber nicht on Air) maximal 100 Meter vorm Globus mit einem zusätzlichen Masten.


    flamesoldier kam letztens mit seiner e-plus SIM dort rein und hatte ausgezeichnetes Netz, während ich vor wenigen Tagen gar kein Netz hatte, genau wie einer meiner Freunde (wir beide sind o2 Kunden).
    Es scheint wohl, als ob dort das GSM Roaming nicht freigegeben wurde..

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Seit dem letzten Update der Netzbetreibereinstellungen (auf o2-de 24.1), zeigt mein IPhone 6 nur noch o2-de als Netzbetreiber an. Auch dann, wenn ich mich bewusst manuell ins E-Plus Netz einwähle - also kein o2-de+ mehr.
    Hat das mit dem neuen Profil zu tun, oder mit der Netzkonsolidierung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!