Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Jein, in hunderten von anderen Zellen funktioniert es, aber in ein paar Zellen funktioniert es reproduzierbar nicht.
    Und mein Handy, ein Galaxy S6, sollte funktionieren, selbst wenn das Handy einen Bug haben sollte, müsste es von TEF einen Workaround geben.


    Ich habe mein Handy direkt vom Provider, nicht aus China, also ist es das Problem vom Provider, dass von Ihm verkaufte Gerät zu unterstützen.
    Nicht meins, als Kunde.

  • Du weißt aber schon, dass das Roaming mittlerweile auf alle Netzstandards ausgeweitet wurde. Setze mal dein Telefon zurück, das hat defintiv 'ne Macke. Es würde hundertpro auffallen wenn das UMTS in einem solch großen Bereich dicht wäre. Das ist ausgeschlossen dass das der Fall ist! Und wenn die Nachrichten erst dann eintrudeln wenn du etwas aktiv tust, muss es an deinem Telefon liegen. Es scheint keine Datenverbindung zu halten oder macht anderweitig einfach "Feierabend".

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Ich komme selbst bei LTE only nicht mehr ins 4G rein, mein S7 findet erstmal nichts und dann lande ich irgendwo, in 70% der Fälle Vodafone Band 28, ganz selten lande ich im Band 7 von o2. Kann das was mit dem Update von vor ein paar Tagen zu tun haben, oder ist das Zufall?


    Problem gelöst, einmal Telekom SIM rein, ins Telekom LTE und zurück zur BASE-SIM, geht alles wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Du weißt aber schon, dass das Roaming mittlerweile auf alle Netzstandards ausgeweitet wurde. Setze mal dein Telefon zurück, das hat defintiv 'ne Macke.


    Es würde hundertpro auffallen wenn das UMTS in einem solch großen Bereich dicht wäre. Das ist ausgeschlossen dass das der Fall ist!


    Und wenn die Nachrichten erst dann eintrudeln wenn du etwas aktiv tust, muss es an deinem Telefon liegen. Es scheint keine Datenverbindung zu halten oder macht anderweitig einfach "Feierabend".


    1. Das ist mir durchaus bewusst, mein Telefon hat auch keine Macke, es tritt nur in einzelnen Zellen auf… Meist ist das Problem nach einem erneuten einbuchen behoben.


    2. Natürlich sollte es Ihnen auffallen, ändern tut es dennoch nichts. Fahr einfach mal nach Cottbus(HBF) und probiere Tagsüber auch nur einen Ping ins Internet zu bekommen, da ist alles dicht.


    3. Die Nachrichten trudelten deshalb ein, weil ich einen Wechsel vom 3G ins 4G Netz erzwungen habe.



    Zitat

    Original geschrieben von maik005
    Welchen Netzcode haben die Zellen in denen es nicht funktioniert?
    262-03, 262-07 oder einen anderen?


    Bisher hatte ich das nur in einigen 03er GSM Zellen.

  • Ich sitze hier auch am Rand so einer kaputten Zelle. Erst fliege ich aus LTE dann bin ich auf 3G wo einfach keine Daten fließen und gelegentlich auch hübsch im "R". Betrifft sowohl ein Galaxy 3 mini als auch mein lumia 640 diese roaming Geschichte. Als ich vor zwei Wochen das letzte Mal bei der Hotline durchgekommen bin, konnte keiner was sehen. Angeblich alles "bestens".

  • Zum Thema Konsolidierung in Schlitz habe ich jetzt bei o2 nochmal einen Thread aufgemacht in der Hoffnung, dass man mal erfährt, was da los ist:


    https://hilfe.o2online.de/message/751529


    Hoffentlich bekommt man dort mal eine positive Info dazu. Ich bin immer wieder in Schlitz und mich nervt es, dort nun seit 4 Monaten gar kein Netz mehr zu haben. Wäre vielleicht auch ein Fall für Teltarif oder den Hessischen Rundfunk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!