Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Der Sender am Pasinger Bahnhof sendet im Moment nicht, hab mir das mal genauer angeschaut. Da werden gerade fröhlich neue Antennen montiert :p Sieht nach B3 und B7 aus. Bisher nur B20

Ist da nur TEF drauf?
    Die STOB ist echt interessant.
    Alle Techniken haben 120° Sektoren Richtung 0/120/240 nur die eine nicht, die nutzt 60° Sektoren 0/60/120/180/240/300 - das kann doch eigentlich nur LTE2600 sein.
    Wenn nur TEF drauf ist haben sie das Ganze auf 3 unterschiedliche Höhen aufgeteilt.
    Tipps:
    22,4m GSM900 + LTE800
    23,0m UMTS + LTE1800
    24,8m LTE2600

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Jep nur TEF. Die senden hier soweit ich weiß hier mit 6 Sektoren UMTS. Mal schauen wann das ganze online geht.

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    In welcher Straße steht dieser denn ?

Hufnagelstraße 2
    Er ist übrigens wieder da, jetzt als 03er Sender unter seiner alten LAC 51040, CID 3007x - mit GSM1800. Schalte ich GSM1800 aus gibts auf 900 die LAC 32659, CID 3083x - ein alter eplus Standort. UMTS hab ich hier in Laim nurnoch das bisherige UMTS in LAC 40519 (beides vermutlich Käthe-Bauer-Weg).

München scheint schon vollständig umgestellt worden zu sein, jedenfalls ging die Fahrt Steinhausen-Laim vorhin vollständig via 03, ich hab in Steinhausen und am Ring (Höhe Giesing) auch noch ne Netzsuche (2G/3G) gemacht und es wurde nurnoch "E-PLUS" gefunden. Stellenweise gabs LACs aus dem 53er und 54er Bereich.

LTE wie angekündigt unverändert auf 07.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Hufnagelstraße 2
    Er ist übrigens wieder da, jetzt als 03er Sender unter seiner alten LAC 51040, CID 3007x - mit GSM1800. Schalte ich GSM1800 aus gibts auf 900 die LAC 32659, CID 3083x - ein alter eplus Standort. UMTS hab ich hier in Laim nurnoch das bisherige UMTS in LAC 40519 (beides vermutlich Käthe-Bauer-Weg).

München scheint schon vollständig umgestellt worden zu sein, jedenfalls ging die Fahrt Steinhausen-Laim vorhin vollständig via 03, ich hab in Steinhausen und am Ring (Höhe Giesing) auch noch ne Netzsuche (2G/3G) gemacht und es wurde nurnoch "E-PLUS" gefunden. Stellenweise gabs LACs aus dem 53er und 54er Bereich.

LTE wie angekündigt unverändert auf 07.

Der 900er kommt aus der Rüdesheimer Str. Ecke Würzburger Str.
    262:3:32659:30839 / GSM900

Käthe-Bauer-Weg hat mit 51 beginnende Zellids.

40519 hat jeder E-Plus UMTS Standort dort in der Gegend, zum Beispiel auch Burgkmairstr. zwischen Heinrich-Heine Str. und Zschokkerstr.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Diese Netzregionen sind ja mal total bescheuert von o2! Wenn sie schon schreiben in den Bundesländern Bayern und Baden - Württemberg sollen sie auch gefälligst GANZ Bayern und GANZ Baden - Württemberg mit einschließen und nicht nur die "Netzregion Süd" !

Unterfranken und die anderen Regionen werden je ohnehin auf 262.03 konsollidiert - teilweise ist es sogar schon passiert

Umgekehrt muesste es aber in NRW auch noch einen Teil geben wo bislang auf 262.07 konsollidiert wuerde - denke das da dann jetzt auch auf 262.03 gewechselt wird

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Unterfranken und die anderen Regionen werden je ohnehin auf 262.03 konsollidiert - teilweise ist es sogar schon passiert

Umgekehrt muesste es aber in NRW auch noch einen Teil geben wo bislang auf 262.07 konsollidiert wuerde - denke das da dann jetzt auch auf 262.03 gewechselt wird

Regensburg / Amberg / Neumarkt / Deggendorf wurde ja auch erst auf 262-07 konsolidiert und jetzt auf 03 umgestellt oder?

• Zitat

Diese Netzregionen sind ja mal total bescheuert von o2! Wenn sie schon schreiben in den Bundesländern Bayern und Baden - Württemberg sollen sie auch gefälligst GANZ Bayern und GANZ Baden - Württemberg mit einschließen und nicht nur die "Netzregion Süd" !

Wie ist Deutschland eigentlich genau in diese "Netzregionen" aufgeteilt? Gibt es dazu Bilder?

Die Netzregionen können dir doch total egal sein? Was gibt dir das Recht, da zu meckern? Das sind rein technische Regionen, die gar nichts mit den geographisch eher willkürlichen Bundesländergrenzen zu tun haben müssen. Für den Kunden sind diese Regionsgrenzen im Normalfall gar nicht zu bemerken.

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Regensburg / Amberg / Neumarkt / Deggendorf wurde ja auch erst auf 262-07 konsolidiert und jetzt auf 03 umgestellt oder?

Regensburg / Neumarkt / Deggendorf schon

Amberg noch nicht, da waren zuletzt E-Plus und o2 noch getrennt. Wahrscheinleich laufen dann jetzt einfach beide Netze unter 262-03.

• Ja lieber flamesoldier dann soll o2 aber auch bitte sagen, dass nur TEILE Bayerns und Baden - Württembergs umgestellt werden und nicht nur von einer Umstellung in Bayern und Baden - Württemberg reden, da darunter jeder normale Mensch ganz Bayern und ganz Baden - Württemberg versteht!

• Zitat

Ja lieber flamesoldier dann soll o2 aber auch bitte sagen, dass nur TEILE Bayerns und Baden - Württembergs umgestellt werden und nicht nur von einer Umstellung in Bayern und Baden - Württemberg reden, da darunter jeder normale Mensch ganz Bayern und ganz Baden - Württemberg versteht!

99 Prozent der Menschen wird diese Info nicht tangieren. Also ruhig bleiben und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!