Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • in 79664 kommt auf jeden Fall UMTS wieder.


    Schwörstadter Str. 18
    79664 Wehr

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Buchbrunnenweg 16
    79713 Bad Säckingen


    Sollte auch wieder zurück kommen.
    Ist sogar wesentlich früher geplant als der in Wehr.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von MobilVerlassen
    Bad Säckingen habe ich H+ allerdings funktioniert das eher schlecht. Zumindest im Vergleich zu vorher.


    Hab noch etwas Geduld.
    So eine Fusion dieser Größenordnung geht leider nicht von heute auf morgen :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bestimmt wurde die Frage schon einmal gestellt, nur finde ich keinen entsprechenden Eintrag. Ich wüsste gerne, was bei der manuellen Netzsuche angezeigt wird, wenn die beiden Netze zusammengeschaltet sind. Dürften ja dann nur noch 3 Netzbetreiber dort auftauchen.


    1. Telekom mit GSM, UMTS und LTE
    2. Vodafone mit GSM, UMTS und LTE
    3. Telefonica mit GSM, UMTS (alte E-Plus-Kennung) und LTE (alte o2 Kennung)


    Ich war letztens in unserer Nachbarstadt (Werne an der Lippe), welche laut der FAQ Seite von Winsin bereits umgestellt sein soll. Allerdings bekam ich wie früher 4 Anbieter angezeigt. Nur das abgeschaltete LTE Netz von E-Plus fehlte. Und von einem Sender aus dem Nachbarort wird es auch nicht gewesen sein, da dies zu weit weg wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Ich war letztens in unserer Nachbarstadt (Werne an der Lippe), welche laut der FAQ Seite von Winsin bereits umgestellt sein soll. Allerdings bekam ich wie früher 4 Anbieter angezeigt.


    Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, dass die dort genannten Enddaten eher "Fantasie" sind. Kann ich für 85560 bestätigen, dort wurde im genannten Zeitraum angefangen zu konsolidieren, aber richtig fertig sind sie noch immer nicht (wenn man der Netzkarte glauben darf, die da noch immer Nodes mit alten E+ LACs anzeigt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!