Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, dass die dort genannten Enddaten eher "Fantasie" sind. Kann ich für 85560 bestätigen, dort wurde im genannten Zeitraum angefangen zu konsolidieren, aber richtig fertig sind sie noch immer nicht (wenn man der Netzkarte glauben darf, die da noch immer Nodes mit alten E+ LACs anzeigt).

    855xx muesste doch zu dem Teil von Sueddeutschland gehoere wo o2 das ganze E-Plus Netz abgeschaltet hat egal ob man schon konsollidiert hat oder nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    855xx muesste doch zu dem Teil von Sueddeutschland gehoere wo o2 das ganze E-Plus Netz abgeschaltet hat egal ob man schon konsollidiert hat oder nicht


    Wir gehören wohl noch zum Münchner Speckgürtel, in dem man sich bisher mit Abschaltungen zurückgehalten hat. Laut Karte wurde hier eine O2-NodeB am 21.12. abgeschaltet am 24.11. ging am E-Plus-Masten auf demselben Gebäude konsolidiertes UMTS und neues LTE800 "on air", E+-GSM am selben Mast wartet aber allem Anschein nach noch auf die Konsolidierung (bzw. ist seit Beginn der Konsolidierung "gestört", in der Karte aber nicht abgeschaltet). Aus 85617 "leuchtet" auch noch altes E+ GSM hierher.

  • In Bad Säckingen ist der alte Base Sender (Buchbrunnenweg) seit ein paar Wochen wieder on Air. Aber der H+ Empfang von dort ist wie schon geschrieben schlechter als vorher. Weiss jemand was da genau umgebaut wird? Wird der Sender im laufenden Betrieb erneuert oder gibt es ein upgrade?

  • marcello81


    Auf jeden Fall sind an diesem Sender noch Ausbaumaßnahmen für Q1 eingetragen.
    So wie es aussieht wird die Kapazität der Station erweitert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Bestimmt wurde die Frage schon einmal gestellt, nur finde ich keinen entsprechenden Eintrag. Ich wüsste gerne, was bei der manuellen Netzsuche angezeigt wird, wenn die beiden Netze zusammengeschaltet sind. Dürften ja dann nur noch 3 Netzbetreiber dort auftauchen.


    1. Telekom mit GSM, UMTS und LTE
    2. Vodafone mit GSM, UMTS und LTE
    3. Telefonica mit GSM, UMTS (alte E-Plus-Kennung) und LTE (alte o2 Kennung)


    Ich war letztens in unserer Nachbarstadt (Werne an der Lippe), welche laut der FAQ Seite von Winsin bereits umgestellt sein soll. Allerdings bekam ich wie früher 4 Anbieter angezeigt. Nur das abgeschaltete LTE Netz von E-Plus fehlte. Und von einem Sender aus dem Nachbarort wird es auch nicht gewesen sein, da dies zu weit weg wäre.


    Kommt drauf an wie alt Deine Sim ist, bei ganz neuen Sim wird meist nur noch ein Telefonica-Netz angezeigt auch wenn es tatsächlich zwei sind. Ich hab das Verhalten vor ein
    paar Tagen in diesen Thread genau beschrieben.

  • Laut O2 SMS von heute ist die wochenlange Störung in Bad Säckingen beseitigt, der H+ Empfang ist jedoch immer noch extrem bescheiden.

  • Für mich ist nun Schluß mit O2...Nach wochenlangen Stress wegen Nichterreichbarkeit habe ich nun in den sauren Apfel gebissen und bin zur Teuerkom gewechselt.
    Jetzt kann man mich jedenfalls wieder erreichen...wenn auch zu einem wesentlich höheren Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!