T610 - Die Transistoren sind schuld am Rauschen

  • gut, nun hab ich mein sonyericsson t610 .. rauscht zwar, wird aber repariert.


    habe nun professionelle auskunft bekommen .. hab das t610 hier in austria/vorarlberg dirket bei ericsson-kapsch geholt .. die haben rücksprache mit sonyericsson gehalten .. das problem der t610 serie sind die transistoren, 3 stück an der zahl, die ausgetauscht und neu eingelötet werden müssen. der lieferant von sonyericsson der transistoren konnte nicht rechtzeitig liefern, darum entschied sich se kurzfristig für einen anderen hersteller, und die zeit reichte nicht, diese transistoren zu testen .. und leider funzen sie eben nicht so toll mit dem t610 .. neue transistoren werden in einem monat erwartet .. mein gerät wird dann zu diesem zeitpunkt - sobald es neue geräte gibt - kostenlos ausgetauscht (das hab ich auch schriftlich). zur zeit ist se regelrecht überfordert mit den kunden-beschwerden .. die geräte werden weiterhin verkauft, trotz fehler, aber werden innerhalb des garantie-zeitraumes natürlich kostenlos repariert.


    so schauts aus.

  • Moin!


    Super-Info - danke! :top:
    So kanns gehen - da hat man Bauteile zertifiziert und schon ausgewählt und dann kann der Hersteller nicht liefern. Und da man auf jeden Fall den Marktstart nicht verzögern will, wirds trotzdem ausgeliefert ...
    Obs da nicht besser gewesen wäre, zu warten und dann gleich bugfreie Geräte zu liefern? So werden zumindest einige potentielle zu-Sony-Ericsson-Wechsler gleich wieder vergrault. Sehr schlechtes Marketing.


    Hoffen wir, daß es mit dem Tausch der Transistoren getan ist. Gleichzeitig verstehe ich aber nicht, daß von der Hotline oder vom Service von Sony Ericsson dann Aussagen kommen wie "wir wissen von nichts", oder "es gibt keinen Fehler" ...
    Vielleicht können sie es ja wieder ausbügeln, aber ein gewisser Makel wird trotzdem bleiben :(


    Gruß, Diet

  • Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön :top: ..jetzt schließen sich die Informationslücken ja langsam..

  • :D ist wie bei den autos. da spielen die erstkäufer auch versuchskaninchen. ich bin ja selber schuld: weil ich das t610 SOFORT haben wollte und nicht warten konnte, hab ich nun ein gebrandetes und rauschendes. zudem habe habe ich heute in der zeitung gelesen, dass der preis für ein subventioniertes von 129,-- auf 79,-- gefallen ist. ja, ich volltrottel...selber schuld! aber ich ärgere mich trotzdem!:confused: :confused:

    So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

  • Oh Leute,


    ist euch schonmal aufgefallen, dass man es als Hersteller machen kann wie man will, es wird immer gemeckert.


    P800: Da wartet S/// solange bis das Gerät soweit Bugfree ist und alles einigermassen rundläuft. Das Gerät verschiebt sich immer mehr nach hinten. Man will kein buggy Produkt auf den Markt werfen. Ergebnis: Alles meckert!


    T610: Diesmal will sich S/// Marktanteile sichern, erinnert sich an die P800 Nörgler und bringt das Gerät - die Geräte trotz Fehler auf den Markt (Anmerkung: das Produkt funktioniert 100%ig, keine bösen Bugs, keine Abstürze, es rauscht halt "nur" - was Nokias im übrigen serienmässig auch tun). Ergebnis: Alles meckert!


    Fazit: Man kann es euch einfach nicht recht machen... ;)


    Gruß
    plant

  • Re: T610 - die transistoren sind es!


    Zitat

    Original geschrieben von jugestylz
    .. und leider funzen sie eben nicht so toll mit dem t610 .. neue transistoren werden in einem monat erwartet ..



    Ich freue mich zwar, dass es jetzt eine klare Aussage gibt, nur verstehe ich nicht warum es dann jetzt schon angeblich rauschfreie Geräte gibt. :confused:




    /Big L

  • wie mans auch macht, macht mans falsch...
    ...könnte sich SE wohl dabei denken.


    das p800 bis weiss gott nicht wann immer wieder verschoben und dafür kritik eingefangen, und jetzt wollen sie es mit nem pünktlichen Marktstart versuchen, setzen alles in bewegung und ziehen wiederum die axxxxkarte!


    Die jungs da können mir echt leidtun.


    nokia hat ja wenigstens glück, das nur ihre software häufig müll ist, aber die lässt sich ja (gegenüber einem hardwaredefekt) kostengünstig in Ordnung bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fresh4u
    nokia hat ja wenigstens glück, das nur ihre software häufig müll ist, aber die lässt sich ja (gegenüber einem hardwaredefekt) kostengünstig in Ordnung bringen.


    Wobei Nokia auch schon heftige Probleme mit Herstellern und Lieferzeiten hatte. Und erstmal gar nicht liefern konnte: -> BT Headset HDW-1, BT PC Card DTL-4.


    BTT: Im Endeffekt, wäre wohl der einfachste Weg für S/// die meisten Kunden zufrieden zu stellen, wenn sie es wie bereits geschehen machen, allerdings eine etwas offenere Informationspolitik betreiben würden. Kann man doch verstehen, daß es solche Probleme geben kann mit Lieferanten, oder nicht? Was ich nicht verstehe ist, warum die versuchen daraus ein Geheimnis zu machen... . Wenn sie deutlicher darauf hinweisen würden (oder auf Rückfragen besser reagieren würden), kann sich doch jeder selber überlegen, ob er das Gerät gleich haben will (um es später reparieren zu lassen) oder wartet, bis die rauschfreien da sind.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ich bekomme nächste Woche ein "angeblich" rauschfreies SWAPGerät von O2, aber es wurde hier ja auch schon öfter gesagt, dass die zweite Lieferung rauschfrei sein sollte und jetzt gerade erfolgt, also ab nächste erhältlich sein sollte.


    Hilfe allseits Verwirrung


    :D

  • Ich habe heute auch von O2 eine Zusicherung (schriftliches Formular) bekommen, dass ich nächste Woche ein neues Gerät bekommen werde :top:
    Meinst Du, dass es schon SWAPgeräte gibt?
    Ich denke, dass das Handy noch zu neu ist, als das es schon einen Pool mit reparierten Geräten gibt.
    (Ausserdem meinte der CHef von unserem O2 Shop, dass es ein Neugerät sei :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!