ZitatOriginal geschrieben von Goyale
, und bin auch mobil unter der Festnetznummer erreichbar bzw. zeige diese mobil abgehend an.
Das funktioniert nur für Businesskunden mit der Anzeige der Festnetznr. abgehend, oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
, und bin auch mobil unter der Festnetznummer erreichbar bzw. zeige diese mobil abgehend an.
Das funktioniert nur für Businesskunden mit der Anzeige der Festnetznr. abgehend, oder?
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Bei Telekom for friends Tarifen entfällt ja die Gutschrift von 10 €/Monat auf die Mobilfunkrechnung bei Buchung von Magenta EINS. "For Friends" kann ganz schön nach hinten losgehen und lohnt meiner Ansicht nach eigentlich nur bei teuren Tarifen mit Top-Handy.
ich gehe davon aus, man bekommt den 10 Euro Rabatt schon dann nicht mehr,
wenn nur das Festnetz auf "For Friends" Rabatt läuft?
ZitatDas funktioniert nur für Businesskunden mit der Anzeige der Festnetznr. abgehend, oder?
falls dieser Bericht noch aktuell ist, stimmt das
ZitatOriginal geschrieben von heathcliff06
So ist es.
Und Du benötigst außerdem irgendeine Telekom-Festnetznummer (z.B. vom DSL-Anschluss), welche Du als abgehend angezeigte Nummer über das zur Nummer gehörende Telekom-Kundencenter freischalten musst. Evtl. geht das auch mit einer zum Mobilfunkvertrag gebuchten FN-Nummer. In keinem Fall kannst Du die abgehend angezeigte FN-Nummer völlig frei wählen, und z.b. eine bei Sipgate liegende Nummer auswählen.
Behelfsmäßig könnte man abgehend die Festnetznummer auch mittels Telefonie über SIP anzeigen lassen. Jedoch erreicht dann die Gesprächsqualität oft nicht das Niveau des Mobilfunks, erst recht nicht in Bewegung (PKW, Zug etc.).
Für die eingehende Erreichbarkeit unter der FN-Nummer leitest Du die FN-Nummer einfach im Telekom-Kundencenter auf Deine Mobilfunknummer weiter.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Wen willst du hier für blöd verkaufen? Magenta S ab 24,99 Euro? Nein, magenta S kostet satte 34,99 Euro. Was du meinst ist der 10 Euro Rabatt, wenn jemand überteuertes Telekom-Mobilfunk mir überteuertem Telekom-Festnetz kombiniert. Das gibt es bei o2 selbstverständlich auch und nennt sich Kombi-Rabatt. So könnte ich zum Beispiel zu meinem BASE All-In-Plus (Listenpreis 36 Euro monatlich) den o2 DSL M für 19,99 Euro statt 29,99 Euro buchen. Zum BASE All-In Plus habe ich im Sommer aber noch ein Samsung Galaxy S6 mit 64 gb für 1 Euro dazu bekommen, das damals bei ebay einen Verkaufswert von 550 Euro hatte (selbst erzielt). Außerdem ist im Tarif neben Allnet- Sprach- und SMS-Flat die Napster Musikflat, die allein schon 7,99 Euro kostet. (vergleiche Preis bei o2 oder Aldi).
Also deine rechentricks helfen nicht weiter. Fakt ist: die Telekom langt bei den Magenta Mobil Tarifen richtig zu. Man kann eigentlich jedem, der zu vernünftigen Preisen von Telekom LTE und EDGE profitieren will, sich ein dual SIM Handy anzuschaffen. Die Allnetflat gibt es bei hellomobil.de im o2-netz ohne langfristige Vertragsbindung für 7,99 Euro. Und 6 GB LTE-Surftraffic im Telekom-Netz bei mobilkom-Debitel über diverse Verkaufskanäle immer wieder für 9,99 bis 10,99 Euro. Dank offizieller VOIP Erlaubnis kann man mit der Karte auch mal telefonieren. Z.B. mit der mobile VOIP App und dialnow.com für 1,5ct/min zu Deutschen Handys oder 0,5 Cent in's Festnetz.
Du bist ja putzig,
:top:
Thema leider verfehlt, es geht hier nicht um "wie bastel ich mir meinen günstigsten Tarif".
Eine Frickellösung für Pfennigfuchser ... was ist das denn für ein Vergleich.
:gpaul:
Zum Thema überteuertes Festnetz. Dann rechnen wir mal nach: o2 DSL M 16.000 liegt bei 29,99 Euro (die ersten 3 Monate 14,99Euro)
Das Vergleichsprodukt der Telekom Magenta Zuhause S liegt bei 34,95 Euro (die ersten 12 Monate 29,95 Euro) und ist gerade mal 5 Euro ! teurer als o2 DSL. Das ist für dich also überteuert?
:p
Gut gut, ich lass dann mal die Telekom-Freunde in Ruhe weiter über Magenta Mobile & Co philosophieren.
Eine überzeugende Antwort habe ich allerdings nicht bekommen, warum man direkt zur Telekom gehen soll. Ich bin jedenfalls mit meiner Telekom Backup-Lösung sehr zufrieden. Die SIM-Karte hat diesen Monat zwar noch nicht einmal in meinem Handy drin gelegen, aber es ist beruhigend sie immer dabei zu haben. Die 4 Euro gönne ich mir dafür gern 3 GB bei Bedarf auf Abruf zur Verfügung zu haben. Für die "Drecksarbeit" ist dann doch weiter O2 zuständig. Die 20-GB-Markte werde ich diesen Monat wieder mal knacken, und das sogar trotz LTE-Ausfall im Moment, wegen Verstärkungsarbeiten. Zum Glück hat Telefonica ja gleich 2 3G-Netze als Fallback. Telekom ist dann quasi nur der Ultra-Fallback, wenn nichts mehr geht. Mehr kann man mit 3 GB auch eh nicht anfangen.
P.S. Kennt einer nen Tipp, wie man billig an eine Hotspot-Flat rankommt? Ich muss ggf. ab März je eine Stunde im ICE pendeln. Könnte interessant sein, sollte der T- oder O2-LTE-Ausbau auf der Rheintalbahn nicht gut genug sein.
Wieso kann man mit 3gb nichts anfangen ? Wenn du im Monat durchschnittlich 20 gig verballerst kommst du da mit ein paar Tage als Fallback doch gut aus.
Und ich würde für Internet als Fallback wenn du dich mal ausserhalb des o2 LTE Bereiches aufhälst immer Telekom LTE bevorzugen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Goyale
Ich habe bis vor wenigen Jahren genauso gedacht... Im China-Dual-SIM-Smartphone eine kostenlose alte Netzclub-Karte mit 200MB, und eine weitere kostenlose alte Netzclub-Karte mit 100 Allnet-Minuten. 200MB und 100Min komplett kostenlos :cool: .
Aber spätestens wenn man beruflich mobile Daten und Telefonie nutzt, ist der Preis sowas von egal, sofern man seine Arbeitszeit optimal ausnutzen kann.
Jetzt setze ich mich 4h in den ICE, und arbeite dank Zugriff auf WLAN Hotspot und ausreichend guten Mobilfunkempfang am Smartphone im ICE fast so wie im Büro, und bin auch mobil unter der Festnetznummer erreichbar bzw. zeige diese mobil abgehend an.
Mit Netzclub oder derzeitigem Heino könnte ich im Zug nur schlafen. Ich könnte nicht einmal Heinos Musik streamen :cool: .
Genauso sehe ich es auch. Leistung ohne Wenn und Aber oder Hin und Her.
Jederzeit, überall, ohne Kompromisse.
Das ist preisWERT.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Wieso kann man mit 3gb nichts anfangen ? Wenn du im Monat durchschnittlich 20 gig verballerst kommst du da mit ein paar Tage als Fallback doch gut aus.
Ich meinte damit, dass mir ein 3GB-Standalone Vertrag nichts nützen würde, weil es nicht ausreichen würde.
Den 100-GB-Vertrag habe ich ja als DSL-Ersatz geholt, und dafür meinen DSL-Anschluss auch tatsächlich gekündigt. Eine Allnetflat habe ich ja schon, mit 2 GB und Musikflat.
Ich vermisse also im regulären Tarifportfolio der Netzbetreiber Tarife für mobile Menschen, die sich nicht an Festnetzanschlüsse binden wollen. Immerhin bietet O2 die DSL-Tarife auch ohne Laufzeit.
Aber gerade wenn man, wie ich künftig an 2 Orten seinen Lebensmittelpunkt hat sind solche Festnetzlösungen außerordentlich unpraktisch und so ein 100-GB-Pack genau das richtige. Ich habe davon noch nie mehr als 25 GB gebraucht, obwohl mein gesamter Traffic drüber läuft.
Also das meinte ich mit: 3 GB nur als Fallback. Wenn ich das nur da nutze, wo ich mit O2 kein vernünftiges Netz bekomme, reicht das. Aber die Telekom kann mir kein Angebot machen, das ich komplett als DSL-Ersatz nutzen könnte.
Vermutlich lohnt sich das für die nicht, weil die alten Kupferkabel sie nichts kosten. Vodafone will nun alles möglichst über Kabel machen. Bleibt also nur noch Telefonica. Die müssten die TAL teuer anmieten. Da ist es für sie billiger 100 GB für € 19,99 via LTE zu verkaufen, als 300 GB via DSL, denn da gehen von den 19,99 € noch 12,50 € als TAL an die Telekom ab.
Ein Kunde der wirklich jeden Monat so ~80GB ueber das Mobilfunknetz uebertraegt belastet aber das Mobilfunknetz schon massivst. Das ist in etwa die 200-fache Netzlast die ein normaler Smartphonekunde erzeugt.
Denke einen Bitstream-Anschluss bei der Telekom mieten ist dann doch billiger als das Netz so extrem ausbauen das die Leute kein Festnetz mehr brauchen.
Als Shared Medium wird es das hier in einem Flächenland wie Deutschland nicht so schnell geben. Auch Hybrid DSL ist ja ausbalanciert und der LTE Traffic steht hinten an wenn das Netz mal mehr ausgelastet ist.
Da könnte ich mir irgendwann mal einen Kompromiss vorstellen... d. h. wenn die Zelle atmen kann dann wird die volle Bandbreite ohne Begrenzung rausgehauen. Ansonsten gibt es eine Drossel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!