Telekom - Magenta Eins 5.0

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    Das allerdings wäre ja paradox. Man zahlt nirgendwo mehr etwas, außer wenn man von Deutschland aus in die anderen EU Länder anruft?!


    JohnnyT



    Die Verordnung regelt nicht die Anrufe aus dem Heimatland. Die meisten Anbieter nutzen es leider für diese absurde Preisgestaltung.


    Immerhin sind bei der Magenta EU-Flat auch diese Verbindungen enthalten. Aber 10 Euro ist sicher für viele zu hoch, als dass es gegenüber over-the-top Alternativen (Skype, FaceTime, iMessage, Messenger ...) heute noch interessant wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Kurze Frage zu Magenta 1:


    Im Haushalt vorhanden: 1x Entertain Festnetz, 2x MagentaMobil Mobilfunk. Magenta 1 ist auf dem einen MoFu Vertrag bereits aktiviert inkl. 10 Euro Rabatt. Kann ich Magenta 1 auch auf dem 2. Vertrag aktivieren? Es geht nicht um die 10 Euro Rabatt oder extra Leistungen, die Frage hat den Hintergrund, ob ein MagentaMobil Happy Tarif gebucht werden kann?


    Nachdem du mit Vertrag 1 den Magenta Eins Vorteil bereits nutzt, kann Magenta Eins auf Vertrag 2 ja nicht nochmal in Anspruch genommen werden. Und Magenta Eins ist ja bekanntlich Voraussetzung für einen Happy Tarif. ;)


    Warum buchst du nicht auf Vertrag 1 den Happy Tarif?
    Vertrag 2 könnte man dann als Zweitkarte umwandeln, die auch vollumfänglich subventionsberechtigt ist (Handy o. Top-Handy Zuschlag) und noch 10 Euro beim Basispreis spart.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Sind nicht meine Tarife. Die beiden sind zwar ein Paar, möchten aber ihre eigenen Verträge und getrennte Rechnungen, was ja bei Partnerkarte nicht möglich ist. Zudem möchte ich Vertrag 2 noch vor dem 31.03. verlängern, da ich dort die 30% ForFriends-Rabatt aufbuchen werde.


    Aber danke, dann weiß ich bescheid und die VVL wird im regulären Tarif gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    Das allerdings wäre ja paradox. Man zahlt nirgendwo mehr etwas, außer wenn man von Deutschland aus in die anderen EU Länder anruft?!


    JohnnyT


    Dafür gibts dann die Magenta1 EU Flat.


  • @ Telekom_hilft: Bitte diese Frage noch beantworten. Dankeschön.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    @ Telekom_hilft: Bitte diese Frage noch beantworten. Dankeschön.


    Telekom_hilft kann ja schlecht die Produktpolitik kommentieren oder verteidigen... Schon mal überlegt, dass das von Anfang an so geplant gewesen sein könnte? Also dass die EU-Flat am Anfang besonders attraktiv ist und dann nach der Preisanpassung an Attraktivität einbüßt? Dass sie mit der Zeit weniger attraktiv wird ist ja allein schon durch die fortschreitende Roaming-Regulierung gegeben. Was meinst du warum die Telekom so viel Werbung gemacht hat und es eilig hatte, viele weitere Kunden hierfür zu gewinnen. Aber bevor ich die EU-Flat schlecht reden würde, würde ich viel mehr über Festnetzoptionen wie beispielsweise Country Flat 1 (4€) meckern, mit denen man keine Handys anrufen kann und die auch nur vom Festnetz gilt.

    Viele Grüße
    Lars


  • Vielen Dank für deine Mühe und Ausführung. Ich komme nicht ganz mit :(


    Wenn ich für mich jetzt mal schauen würde, zB iphone 6s, 64GB mit dem L Tarif, mit den alten bzw. aktuell noch gültigen Preisen:


    69,95€ monatlich und einmalig 199 für das iphone. Ich hatte das so verstanden, ich zahle dann mit Happy 74,95€, kann aber nach 12 Monaten für wahrscheinlich wieder 199€ das neue iPhone erwerben. Das alte verkaufe ich für ca 500€, folglich würde ich über 200€ "Gewinn" jährlich machen.


    Also
    12* 74,95 + 199


    Nach 1 Jahr: Neues iPhone für 199€, altes wird verkauft: 500€ abzügl. 199€ (neues iphone)- 25€ (Happy) und die Differenz ist da um sich die GG schön zu rechnen.


    Was verstehe ich falsch? Es heisst doch, Happy kostet einfach nur 5 Euro Aufpreis?!

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Na dann wunderbar. Zu schade, dass ich leider noch an Vodafone gebunden bin. Hätten sie es mal früher eingeführt. Für mich, der ohne hin mind. 1 jährlich das Gerät wechselt (Techie), ideal.


    Mich hatte die Rechnung von Andy2000 verwirrt, ich hätte in 5 Jahren maximal 100 Euro gespart...

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Du sparst auch nur 100 Euro in 5 Jahren im Happy im Vergleich zu dem Vertrag "ohne Handy" beim "Magenta S". ;-)


    Beim Magenta L sieht's ein bisschen anders aus.
    Eins kannst du dir sicher sein: Die Telekom hat nichts zu verschenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!