Telekom - Magenta Eins 5.0

  • Zitat

    Original geschrieben von BA1968
    Müssen die Netzbetreiber eigentlich am 15.06.2017 auch alte Tarife frei von Roaminggebühren machen, oder sind sie nur verpflichtet bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen auf Roaminggebühren zu verzichten. (Was die Telekom und Vodafone ja ab nächster Woche schon macht)


    Am 30.4.2016 und am 15.6.2017 müssen alle Kunden automatisch solche Tarife bekommen, die EU-Vorgaben zu dem Zeitpunkt erfüllen. Entweder diese sind schon konform, oder werden angepasst oder die Kunden werden in die anderen Tarife umgestellt, die konform sind. Die einzige Ausnahme ist, wenn ein Kunde ausdrücklich kurz vorher einen abweichenden Roamingtarif verlangt.


    Alle Anbieter werden also die Wahl haben:
    - Die bisherigen Tarife roamingfrei zu machen, ohne den Preis zu ändern.
    - Die bisherigen Tarife roamingfrei zu machen mit einer Preiserhöhung.
    - Die bisherigen Tarife abzuschaffen und alle Kunden in die neuen, teureren Tarife überführen.


    Bisher kamen in Deutschland die Fälle 2 und 3 nicht zu oft vor, wurden aber z.B. bei Kabel Deutschland gesehen, als mal alle alten Tarife teurer wurden und den Preis der neuen Tarife erreichten, ohne gleich viel zu bieten.

  • Abend,


    kurze Frage..mein Vertrag mit Magenta Mobil S läuft in Aug aus und ist schon gekündigt.


    Kann ich trozdem die 29,95 bei einer VVL behalten?


    Danke im Voraus.

  • Heute ist es so weit, die Tarife gehen in die nächste Versions Runde.


    Ab 9.30h sind die neuen auf der Seite https://www.t-mobile.de/ zu sehen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Kurze Frage, sind jetzt eigentlich nur die Mobilfunktarife betroffen oder auch die Zuhause Tarife fürs Festnetz?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das PDF zu den neuen Tarifen ist schon online: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43777.pdf


    - Datenabrechnung: 1 KB Taktung nun offiziell


    - Zum Thema Roaming eine wichtige Änderung:

    Zitat


    Die oben beschriebenen Tarife werden für eine überwiegende Nutzung innerhalb Deutschlands angeboten. Das Telefonieren, Versenden von SMS sowie die Datennutzung im Ausland in der Roaming-Ländergruppe 1 sind ausschließlich für eine vorübergehende, private Nutzung zulässig. Daher darf die Nutzung
    im Ausland eine angemessene Nutzung (1000 Minuten und 1000 SMS pro Monat und Datenvolumen pro Monat in Höhe des jeweiligen Inlandsdatenvolumens bevor die Bandbreite beschränkt wird) nicht überschreiten.
    Eine darüber hinausgehende Auslands-Nutzung stellt eine diesem Vertragszweck widersprechende und missbräuchliche Nutzung dar. Ein Nachkaufen von zusätzlichem Datenvolumen für die Nutzung im In- und Ausland ist jedoch weiterhin möglich. Verstößt der Kunde gegen diese Nutzungsregeln und stellt die vertragswidrige Nutzung trotz Abmahnung nicht ein, ist die Telekom berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen.


    Hm ob es wohl einige übertrieben hatten ? ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hallo,


    ich war gerade im Telekom Kundencenter (Online) und nun folgendes entdeckt:


    - Magenta Mobil S mit Handy (1. Generation)
    - Family Card M (2. Generation)


    Wie oder was ist damit gemeint. Die Family Card ist schon lange in diesem Tarif, den Magenta Mobil S habe ich erst vor ca. 8 Wochen aus einem älteren Vertrag gewechselt, da die 1 GB Volumen für bestehende Verträge spannend waren.


    Kann das jemand erklären? In welcher Generation sind die neuen Tarife, die seit heute gelten?

  • ... sehe gerade, dass wenn ich auf Tarif wechseln gehe, dann 1. Generation steht und ich in die 2. Generation wechseln kann... schöner wäre natürlich ich hätte ohne Aufpreis das Upgrade auf die 2. Generation bekommen :D

  • Die Festnetzrufnummer wird leider nur noch einzeln angeboten, dafür bekommt man jetzt zwei MultiSIM im Paket inkl. 1 GB Zusatzvolumen für 10 EUR/Monat (Multi Data Paket S).


    Mein derzeitiger Tarif: Magenta S 29,95 EUR + Unterwegs Paket mit 2x MultiSIM, Hotspot Flat und Festnetznr. 10,00 EUR = 39,95 EUR.


    Und im neuen Tarifmodell hieße das: Magenta S 34,95 EUR + Multi Data S 10,00 EUR + Festznetzrufnummer 4,95 EUR = 49,90 EUR. Für mich ein Flop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!