Telekom Hotline behauptet mich eventuell früher aus Vertrag zu bekommen

  • Hallöchen,


    hatte gestern einen eigentlich recht netten Anruf einer Mitarbeiterin der Telekom.
    Die möchten (und ich eigentlich auch ;) ) das ich zur Telekom wechsel (Hybrid, da bei uns leider nichts anderes möglich ist, und laut der Dame auch kein Ausbau geplant ist).


    Während des Gespräches behauptet die Dame das es wohl möglich ist (sie wollte es aber nicht garantieren) das die Telekom mich schneller aus dem Vertrag bei Vodafone (Laufzeit noch bis 02.2017) holt, da sie selbst ja ein Interesse daran haben mich als Kunden zu gewinnen.


    Da hat die gute Dame doch nonsens erzählt, oder gibt es sowas wirklich?


    Danke für die Infos/Hilfe im voraus.

  • Bestimmt. Es ist üblich, dass Konkurrenten den Kunden bei dem anderen Konkurrenten loseisen. Die Telekom gibt umgekehrt bestimmt auch bereitwillig Vertragsbeziehungen auf und lässt sie Richtung Vodafone ziehen. Vielleicht schaut ja "Telekom hilft" vorbei und kann das bestätigen. ;)

  • Natürlich hat die Telekom Interesse dich als Kunden zu gewinnen. Vodafone dürfte aber kein Interesse haben dich zu verlieren. Alleine die Aussage das es "wohl möglich" wäre aber "ohne Garantie"... oder übernimmt die Telekom dann die GG für die Restlaufzeit bei Vodafone ? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    das "Loseisen" ist aber eher im Geschäftskundenbereich üblich. Aber wenns klappt, wär es ja für den Threadersteller interessant :-)


    Das kenn ich auch nur so, bzw. hab es selbst erlebt, aber da geht es ja meisten nunmal auch um andere Summen ;)

  • Sowas gibt's bei Privatkunden und den damit zusammenhängenden, überschaubaren Beträgen nicht. Viele Hotliner erzählen gern alles mögliche und auch vieles unmögliche, ob nun aus Provisionssucht oder aus Unkenntnis.

    Je suis Charlie

  • Wenn dann waere man hoechstens auf Kulanz von Vodafone angewiesen.


    Wenn ein Kunde bei Vodafone nur langsames DSL1024 geschaltet hat aber bei der Telekon mit HybridDSL oder von einem lokalen Anbieter einen schnellen Internetzugang bekommen kann koennte es schon sein das Vodafone den Kunden dan aus Kulanz vorzeitig gehen laesst.


    Aber wenn du bei Vodafone schon eine halbwegs brauchbare DSL Bandbreite hast dann sind die Chancen wohl gleich null.

  • Guten Abend zusammen!


    Sorry, dass wir uns so spät melden.


    Scorp2410: So pauschal möchte ich das nicht bestätigen. Es kann natürlich immer gemeinsame Regelungen geben. Stehst du mit der Kollegin noch in Kontakt? Wenn du zu uns wechseln möchtest, biete ich gerne an, dass wir den Providerwechsel für dich im Auge behalten.


    Ich wünsche noch einen schönen Feierabend.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!