Der allgemeine Revolut Limited Company Thread - revolut.com

  • In einer der neuen Bank-Zusatzbedingungen steht, dass die Mittelherkunft nach Umstellung geprüft wird.

  • Heute bekam ich eine Mitteilung per Mail und in der App, dass Revolut meine Karten (1x Mastercard, 1x VISA) vor regulärem Ablauf (2024) ersetzen will.

    Es seien "Verbesserungen unter der Haube" vorgenommen worden, die nur mit den neuen Karten funktionieren würden.


    Hat das noch jemand bekommen und weiß mehr über die Gründe?

    Bleiben die PINs gleich? Eine davon konnte ich nur im Ausland am Automaten ändern.

    Bekomm ich dann wieder eine Master- und eine Visa-Karte? In der App ist nur VISA zu sehen, aber ob zwei VISA-Karten Sinn ergeben, ich weiß nicht.

  • Neue PIN musst du bei jeder Bestellung selbst wählen.

    Es gibt nur „Standard“ Maestro bzw. Visa als kostenlosen Ersatz.

    Löscht man die bestehenden Karten selbst, ist keinerlei kostenlose (Ersatz)Bestellung mehr möglich!

  • Mail von Revolut:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • nun aber immerhin Einlagensicherung bis 100k, falls ich dass richtig verstanden habe - vorher gab es diese Absicherung imho nicht.


    Das mit der erneuten Identifizierung mag rechtliche Gründe haben - erfolgreiche Identifizierung für Bank A kann nicht einfach auf Bank B übertragen werden.

  • Wenn man als Zahlungsmittel bei Amazon die Revolut-Karte nimmt, erhält man bei Abschluss eines Prime-Probeabos mit Artikelkauf die Meldung


    "Du hast ein Testabo ... gestartet. Wir erinnern dich 2 Tage vor Ablauf"


    Das ist sehr nett. Danke. :thumbup:

    Kannte ich noch nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Revolut wurde Opfer einer Cyberattacke


    Wir haben kürzlich einen sehr gezielten Cyberangriff von einem nicht autorisierten Dritten erhalten, der möglicherweise für kurze Zeit Zugriff auf einige Ihrer Informationen erhalten hat. Sie müssen keine Maßnahmen ergreifen, aber wir wollten Sie darüber informieren und uns aufrichtig für diesen Vorfall entschuldigen.

    Wir haben den Cyberangriff sofort erkannt und isoliert.

    Da Sie Teil eines sehr kleinen Prozentsatzes der betroffenen Kunden waren, möchten wir Ihnen versichern, dass Ihre Daten jetzt sicher sind, und wir verstehen, dass Sie möglicherweise Fragen zu diesem Vorfall haben.

    Wir betonen, dass kein Zugang zum Diebstahl von Geldern gewährt wurde. Ihr Geld ist wie immer sicher. Sie können Ihre Karte und Ihr Konto normal verwenden.

    Als Vorsichtsmaßnahme haben wir ein engagiertes Team eingerichtet, um Ihr Konto zu überwachen und Ihr Geld und Konto sicher aufzubewahren.

    Obwohl Ihr Geld sicher ist, können Sie einem erhöhten Betrugsrisiko ausgesetzt sein. Wir empfehlen Ihnen, besonders wachsam bei verdächtigen Aktivitäten zu sein, einschließlich verdächtiger E-Mails, Telefonanrufe oder Nachrichten.

    Wir werden uns bei Bedarf in Kürze mit weiteren Informationen in Verbindung setzen.

    Obwohl unsere Vertreter des Support-Teams zur Verfügung stehen, um Ihnen zu helfen, können wir möglicherweise noch nicht alle Ihre Fragen beantworten, da die Untersuchungen noch laufen.

    Dies war ein Einzelfall und die Sicherheit der Konten unserer Kunden bleibt unsere oberste Priorität. Obwohl Cyberangriffe für viele Unternehmen eine regelmäßige Bedrohung darstellen, haben wir sofort Maßnahmen ergriffen, um diesen Vorfall ordnungsgemäß zu bewältigen und unsere Kunden zu schützen.

    Vielen Dank,

    Das Revolut-Team


    Ist mein Geld sicher?

    Ja, das ist es. Es wurden keine Gelder abgerufen oder gestohlen. Ihr Geld ist wie immer sicher.

    Es wurden keine Kartendaten, PINs oder Passwörter abgerufen.


    Welche Art von personenbezogenen Daten könnten kompromittiert worden sein?

    Die Daten variierten für verschiedene Kunden. Wir werden sie bei Bedarf individuell kontaktieren.


    Wie viele Revolut-Kunden sind betroffen?

    0,16% unserer Kunden.


    Was soll ich tun?

    Wir nehmen diese Art von Vorfällen sehr ernst, und obwohl Sie keine Maßnahmen ergreifen müssen, haben wir den betroffenen Kunden geraten, besonders vorsichtig zu sein, da ein erhöhtes Risiko von Identitätswechsel oder Betrug bestehen kann.


    Wie kann ich mein Konto schützen?

    Sie sollten immer wachsam sein, wenn es darum geht, Ihr Konto zu schützen. Sie können unsere Tipps zum Schutz vor Betrug auf unserer Website lesen.


    Was sollte ich sonst noch wissen?

    Revolut wird Sie bezüglich dieses Vorfalls nicht anrufen oder Ihnen eine SMS schreiben. Seien Sie äußerst vorsichtig bei jedem Versuch, Sie zu kontaktieren. Wir werden Sie niemals nach Ihren Daten oder Passwörtern fragen.


    https://www.reddit.com/r/Revol…ew1w3/revolut_was_hacked/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!